Unterhaltung
TV

"Wer wird Millionär?": Kandidatin spricht Klartext zum verpatzten Joker

Achtung! Sperrfrist für alle Medien bis Mo., 24.04.2023, 23:20 Uhr!

Moderator Günther Jauch mit Frances Schoppe-Müller aus Wismar

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinwe ...
Frances Schoppe-Müller schaffte es bei "WWM" mit einem Gewinn nach Hause zu gehen.Bild: RTL/ Guido Engels
TV

"Wer wird Millionär?": Kandidatin spricht Klartext zum verpatzten Joker

26.04.2023, 11:03
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Wer wird Millionär?" schaffte es Kandidatin Francis Schoppe-Müller bis zur 125.000-Euro-Frage. Für die Teilnehmerin der erfolgreichen RTL-Show war aber schnell klar, dass sie die Frage nicht ohne Hilfe beantworten kann. Diese lautete: "Wer eine Ausbildung bei der Bundespolizei antreten möchte, braucht auf dem letzten Schulzeugnis mindestens welche Noten?"

Prompt entschied sie sich dazu, ihren Telefonjoker anzurufen. Doch Glück hatte sie mit ihrem Anruf nicht. Der Grund: Bastian Zadov konnte einfach nicht erreicht werden. Neben einer Handynummer wurde auch eine Festnetznummer angerufen, doch hier ging nur seine Oma ran. Nun sprachen sowohl die Kandidatin als auch ihr Bekannter über diese missliche Lage. Günther Jauch zeigte sich erstaunt davon.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"WWM"-Kandidatin konnte ihren Telefonjoker nicht erreichen

Francis Schoppe-Müller sagte nun im Gespräch mit "Bild" über ihren Joker bei "Wer wird Millionär?": "Er hat sich so geärgert und dachte, dass er meinen Gewinn versaut hat. Ich habe ihn danach beruhigt. Ich habe ihm gesagt, alles ist gut. Ich ging davon aus, dass es eh keiner meiner Telefonjoker weiß und ich sowieso ausgestiegen wäre. Ich bin also nicht wegen ihm keine Millionärin geworden." Letztlich schaffte sie es, 64.000 Euro zu gewinnen.

Achtung! Sperrfrist für alle Medien bis Mo., 24.04.2023, 23:20 Uhr!

Frances Schoppe-Müller aus Wismar

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ g ...
Frances Schoppe-Müller gewann 64.000 Euro.Bild: RTL/ Guido Engels

Auch der Telefonjoker meldete sich gegenüber der Zeitung zu Wort und erklärte, warum er nicht erreicht werden konnte. Der Lagerlogistiker gab an: "Ich war bei meinen Eltern und habe auf den Anruf gewartet, da ich aus Erfahrung sagen kann, dass ich dort Empfang habe." Da er immer mal wieder Schwierigkeiten mit dem Netz habe, wollte er auf Nummer sicher gehen und quartierte sich dort ein. Doch auch hier gab es ein Problem.

Bastian hätte gern mit Jauch gesprochen

Bastian Zadov meinte dazu: "Ich vermute, das äußerst schlechte und öfter auch nicht vorhandene Mobilnetz war verantwortlich." Schließlich habe ihn eine Nachricht erreicht, dass seine Oma mit Jauch telefoniert habe. "Ich habe mich dann umgehend auf den Weg zu meiner Oma gemacht. Wahrscheinlich zu spät", sagte er. Und weiter: "Ich war sehr verärgert und auch ein bisschen sauer auf mich selbst. Ich wollte Francis Schoppe-Müller wirklich helfen."

Achtung! Sperrfrist für alle Medien bis Mo., 24.04.2023, 23:20 Uhr!

Moderator Günther Jauch mit Frances Schoppe-Müller aus Wismar

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinwe ...
Frances Schoppe-Müller und Günther Jauch rätselten über den nicht erreichten Telefon-Joker.Bild: RTL/ Guido Engels

Die richtige Antwort hätte er allerdings nicht gewusst: "Ich hätte raten müssen und mich dann für Antwort B entschieden." Richtig wäre allerdings C gewesen. Denn für eine Ausbildung bei der Bundespolizei braucht man auf dem letzten Schulzeugnis in Sport eine 3 und in Deutsch eine 4. Abschließend meinte Zadov zu seinem verpatzten Einsatz bei "WWM": "Die meisten Reaktionen sind positiv und schätzen es sehr lustig ein. Ich für meinen Teil hadere aber immer noch ein bisschen mit mir, dass ich nicht selbst mit Herrn Jauch sprechen konnte."

Royals: Reise von Harry und Meghan sorgt für Ärger

Wenn Mitglieder der britischen Königsfamilie offizielle Staatsbesuche machen, sorgt das normalerweise für jede Menge Aufsehen. Die Royals besuchen ein Land oft für mehrere Tage, treffen sich dort mit Regierenden und Staatsoberhäuptern und besuchen Projekte, die ihnen persönlich wichtig sind.

Zur Story