Unterhaltung
TV

"Das Traumschiff": Neue Folge im ZDF zeigt pikante Szene mit Florian Silbereisen

HANDOUT - 19.12.2023, ---, --: Für die Reise nach Nusantara bringt Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, M.) zur Überraschung seines Staff-Kapitäns Martin Grimm (Daniel Morgenroth, r.) Veronika Bru ...
Wanda Perdelwitz spielt an der Seite von Florian Silbereisen.Bild: Dirk Bartling/ZDF/dpa
TV

"Das Traumschiff": Neue Folge im ZDF zeigt pikante Szenen mit Florian Silbereisen

27.12.2023, 13:52
Mehr «Unterhaltung»

Wenn Florian Silbereisen im TV zu sehen ist, versammelt sich regelmäßig ein Millionen-Publikum vor den Fernsehern. Mit seinen Formaten wie den Feste-Shows ist er in der ARD besonders erfolgreich. Hier begrüßt er stets die erfolgreichsten Schlager-Stars, mit denen er auch mal gemeinsam einen Song performt. Aber auch im ZDF begeistert er das Publikum mit seiner Rolle des Kapitäns Max Parger auf dem "Traumschiff". Seit Ende 2019 ist er in der ZDF-Kultreihe zu sehen.

Im Interview mit der "Superillu" sagte der Moderator und Schauspieler vor Kurzem: "Seit ich Kapitän bin, muss ich mir die Sendung immer allein nebenan im Schlafzimmer ansehen, da ich zu aufgeregt bin, um mit der Familie im Wohnzimmer zu schauen." An Neujahr gibt es eine neue Folge zu sehen. Dieses Mal geht es nach Nusantara. In der Ausgabe, bei der auch Amira und Oliver Pocher in einer Episodenrolle mitspielen, gibt es eine absolute Premiere, bei der sich der Kapitän besonders intim zeigt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Florian Silbereisen zeigt sich in seiner Rolle als Kapitän besonders intim

Die Ausgabe "Das Traumschiff – Nusantara" ist die 100. Folge der Kultreihe. Auf der ZDF-Presseseite heißt es dazu: "Für die Reise nach Nusantara bringt Kapitän Max Parger zur Überraschung seiner Crew einen speziellen Gast mit an Bord: Veronika Bruckner. Während seines letzten Landurlaubs hat Max Veronika kennengelernt und für ihn ist sie mehr als nur eine Urlaubsbekanntschaft." Und weiter: "Auf Nusantara öffnet Max sein Herz und macht ihr ein Liebesgeständnis. Doch was dann passiert, damit hätte er nicht gerechnet."

Während seines Landausflugs lernt Max Parger (Florian Silbereisen) die attraktive Veronika Bruckner (Wanda Perdelwitz) kennen.
Bei einem Landausflug lernt Max Parger (Florian Silbereisen) Veronika Bruckner (Wanda Perdelwitz) kennen.Bild: ZDF und Dirk Bartling

Doch nicht nur der Kapitän hat wohl nicht mit den Geschehnissen rund um das "Traumschiff" gerechnet, die im weiteren Verlauf gezeigt werden. Auch das Publikum könnte über die pikante Szene erstaunt sein. Denn Silbereisen hatte einen besonderen Dreh mit Wanda Perdelwitz, die Veronika Bruckner verkörpert. Die Episode ist bereits vor der Ausstrahlung im ZDF am 1. Januar 2024 in der Mediathek abrufbar.

Max Parger (Florian Silbereisen) stellt Veronika Bruckner (Wanda Perdelwitz) zur Rede.
Zwischen den beiden kommt es zu einer unerwarteten Wendung.Bild: ZDF und Dirk Bartling

In der Folge hat Max Parger überraschend Sex. So etwas gab es zuvor in dem Erfolgsformat noch nicht. In der Sequenz taucht Bruckner in der Kabine von dem Kapitän auf. Eigentlich sei geplant gewesen, dass sie gemeinsam Essen gehen, aus diesem Grund wollte er sich noch fertig machen. "Ich bin quasi noch nackt", gab er an. Daraufhin betonte sein Flirt: "Ich fang mit dem Nachtisch an."

An Ostersonntag war im Übrigen erstmals ein "Traumschiff"-Kuss von Silbereisen in seiner berühmten Rolle zu sehen. Dieser erfolgte mit seinem Co-Star Birthe Wolter, welche die Passagierin Maike Kappes verkörperte.

Flieger mit Oliver Pocher an Bord muss wegen "technischer Probleme" umkehren

Komplikationen rund um eine Flugreise haben viele Menschen schon einmal erlebt. Gefühlt jeden Tag klagt ein Promi bei Social Media über verloren gegangenes Gepäck – der Klassiker. Oliver Pocher dagegen kam am Wochenende nicht einmal an seinem Ziel an, wie der Comedian am 28. April in seiner Instagram-Story berichtete.

Zur Story