Unterhaltung
TV

"Promi Big Brother": Immer wieder Sex-Talk – Moderatoren haben genug

Bei "Promi Big Brother" wird wieder einmal viel und offen über Sex diskutiert.
Bei "Promi Big Brother" wird wieder einmal viel und offen über Sex diskutiert.Bild: Sat.1
TV

Permanenter Sex-Talk bei "Promi Big Brother": Die Moderatoren haben genug gesehen

15.08.2021, 12:5016.08.2021, 09:41
Mehr «Unterhaltung»

Die "Promi Big Brother"-Ausgabe vom Samstag zeigte einen insgesamt durchwachsenen Tag für die Bewohner. Während zwei Kandidatinnen eine Aussprache vorantrieben, haderte der nächste mit seiner Show-Teilnahme, und erneut kam Sex-Talk nicht zu kurz. Am Ende wurde es nochmal richtig spannend, denn die Teilnehmer mussten erstmals nominieren – und die Zuschauer wählten die nächste Person aus der Show.

Ina Aogo und Danni Büchner begraben Kriegsbeil – vorerst

Nein, bei "Promi Big Brother" wird nicht immer nur gestritten und geklagt. Danni Büchner und Ina Aogo gehen mit gutem Beispiel voran und führen ein klärendes Gespräch. Die beiden halten fest, dass es wohl auf beiden Seiten Missverständnisse gab. Die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin wundert sich: "Erinnerst du dich, als wir hier den ganzen Tag gelacht haben? Und dann geh' ich hoch und höre, du hast den ganzen Tag wegen mir geweint."

Wie lange hält der Frieden zwischen Ina und Danni?
Wie lange hält der Frieden zwischen Ina und Danni?Bild: Sat.1

Währenddessen bekommt Danni von Ina übrigens die Haare geflochten. Nun bleibt abzuwarten, ob zwischen den Frauen jetzt alles gesagt ist oder der nächste Konflikt nur eine Frage der Zeit. "Ich vertraue Ina doch nicht mehr, weil sie mir Zöpfe flechten darf", wettert Danni jedenfalls schon kurze Zeit später wieder. Beste Freundinnen werden die zwei sicherlich nicht mehr.

Auf der Raumstation kracht es übrigens auch zwischen Paco und Rafi, Streitpunkt ist das Thema Einkaufen. Paco reißt der Geduldsfaden, an einer Stelle imitiert er Rafis "Psycho-Blick".

Jörg Draeger gerät ins Grübeln

Bahnt sich da etwa schon der nächste freiwillig Abgang an? Nun kommt auch Jörg Draeger ins Hadern, der bislang eigentlich ein Ruhepol war. Zwar sehe sich der 75-Jährige generell als Schlichter und Vermittler, die Bedingungen des Formats würden es ihm aber sehr schwer machen, gesteht er vor den Sat.1-Kameras.

Rafi ist jedoch zur Stelle und baut Jörg auf: "Du bist für uns alle wie ein Papa hier! Du bist so ein cooler Typ!", meint er. Besorgt zeigen sich zudem Ina und Babs. Ina Aogo ist es auch, die zunächst auf ihren gebeutelten Kollegen aufmerksam wird: "Weint er?", fragt sie in die Runde, während Jörg zunächst mit leerem Blick an die Decke starrt. Den Trost seiner Mitstreiter nimmt er schließlich gerne an.

Sex-Talk: Zuschauer und Moderatoren haben genug

Ein bestimmendes Thema auf dem Big Planet ist wieder einmal: Sex. Unter anderem geht es um Selbstbefriedigung und die Frage, wie viele verschiedene Orgasmen eine Frau erleben kann. Melanie Müller plaudert frei drauf los und erzählt, dass sie einmal von einer Freundin um Ratschläge in Sachen Masturbation gebeten wurde. Derweil prahlt Pascal Kappé, als er 10 Jahre zurückdenkt: "Ich war so sexbesessen. Da hab' ich gerammelt wie ein Hamster, wie eine Nähmaschine."

Mittendrin ist einmal mehr die erst 21-Jährige Payton, die immer wieder offensiv in den Sex-Talk eingebunden wird, obwohl sie anscheinend nicht daran interessiert ist, ausgiebig über das Thema zu sprechen. Vielen Zuschauern wird das langsam zu viel, auf Twitter fordern Fans den Ausschluss der üblichen Verdächtigen:

Die Moderatoren der Show wollen die Szenen dann auch nicht unkommentiert so stehen lassen. "Es gibt ja auch Sex und Liebe, davon hat man jetzt irgendwie nicht so viel mitbekommen", stichelt Jochen Schropp. Und weiter: "Wenn man denen verbieten würde, über Sex zu reden, wir würden einen Stummfilm zeigen." Marlene Lufen kann da nur beipflichten: "Es kann auch ganz anders laufen." Zwar muss Payton kurz darauf in die Raumstation, doch darüber dürfte sie gar nicht mal so unglücklich sein.

Babs behält Geheimnis für sich

Schließlich wurde auch gerätselt, und zwar über das Alter von Babs Kijewski. Danni Büchner ("Was ist das denn für ein Quatsch?") und Gitta Saxx sind beide verwundert, dass die Profi-Anglerin einfach nicht ihr Alter preisgeben will. Dieses Geheimnis wird auch in der Sendung nicht gelüftet, da können ihre beiden Mitstreiterinnen noch so viel spekulieren.

Allerdings erzählt Babs über eine äußerst schwierige Phase aus ihrem Leben: Als Teenagerin litt sie als Folge von Mobbing unter Essstörungen, wurde sogar ins Krankenhaus eingeliefert. "Ich musste zwangsernährt werden", erklärt sie dazu.

Babs kommen die Tränen.
Babs kommen die Tränen.Bild: Sat.1

Papis hat die Macht

Beim Spiel des Tages müssen die Kandidaten einen Hindernisparcours überwinden, der eine Menge Schaum beinhaltet. Fünf Teams gehen an den Start und kämpfen um den Einzug auf den Big Planet. Eben dieser wird zeitweise sogar ganz geräumt. Die Entscheidung fällt zwischen Papis und Ina, wobei Papis die Oberhand behält. Der Sieg befördert ihn direkt auf den Big Planet – zusammen mit Danni Büchner. Papis kann seinen Triumph kaum fassen, bricht in Tränen aus.

Erst danach erfährt er, dass sein Gewinn weitere Konsequenzen hat, denn er bestimmt, wer ihm sonst noch Gesellschaft im Luxusbereich leisten darf. Papis wähl Paco, Jörg und Gitta. Der Rest bleibt in der Raumstation.

Die Entscheidung

Eine Neuerung bei "Promi Big Brother": Nur fünf der Teilnehmer dürfen im Rahmen der Live-Sendung nominieren, und wer das ist, entscheidet wiederum erst einmal das Publikum. Daraus ergibt sich:

  • Melanie nominiert Rafi und Ina.
  • Danni nominiert Gitta und Rafi.
  • Ina nominiert Paco und Melanie.
  • Paco nominiert Rafi und Ina.
  • Uwe nominiert Ina und Danni.

Doch die insgesamt sechs Nominierten sind nicht ganz machtlos. In der Arena müssen sie aus farbigen Bechern eine Rakete bauen. Melanie ist die Schnellste und steht damit doch nicht auf der Exit-Liste, die anderen müssen zittern beziehungsweise sind auf die Gunst der Zuschauer angewiesen. Es trifft Rafi, er verlässt das "Promi Big Brother"-Weltall und kann seine Tränen nicht zurückhalten..

(ju)

Bill und Tom Kaulitz verlassen "The Voice of Germany"

Vieles deutet darauf hin, dass sich "The Voice of Germany" mit seiner nächsten Staffel ganz neu aufstellen muss – wieder einmal. Lange gab es bei den Coaches einen festen Kern, nun bricht die Besetzung auseinander. So wurde kürzlich bekannt, dass Giovanni Zarrella aussteigt. Die Begründung: terminliche Engpässe.

Zur Story