Antje fand durch "Bauer sucht Frau" ihr Liebesglück.
Antje fand durch "Bauer sucht Frau" ihr Liebesglück.bild: rtl
TV

"Bauer sucht Frau"-Kandidatin lüftet kurioses Dreh-Geheimnis

14.12.2022, 16:44

Was ist echt und was gestellt beziehungsweise abgesprochen – darüber wird bei Reality-Formaten immer wieder diskutiert. Die Kuppelshow "Bauer sucht Frau" bildet da keine Ausnahme. Hin und wieder bringen sogar ehemalige Teilnehmende das Thema zur Sprache.

Antje Hielscher nahm an der Staffel von 2022 teil und fand in Milchbauer Arne Traupe tatsächlich ihr Liebesglück. Mit einem Instagram-Post blickte sie nun auf die RTL-Drehs zu den Show-Interviews zurück – und offenbarte auf Fan-Nachfrage eine Regel des Senders.

Antje bestätigt Fan-Vermutung zu "Bauer sucht Frau"

Auf dem Bild zu sehen ist Antje, auf die gerade eine TV-Kamera gerichtet ist. Einer Abonnentin fällt vor allem ein Detail ins Auge: der pinke Longsleeve, den die Kandidatin trägt. Die Followerin fragt: "Müsst ihr in den Interviews immer das Gleiche tragen? Weil ich den Pullover oft gesehen habe."

Unter dieser Anmerkung spekuliert eine Userin noch weiter und meint: "Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich nehme an, dass die Aufzeichnung nach der Hofwoche stattfindet und jeder einzelne Tag besprochen wird."

Tatsächlich gibt es dann auch von Antje eine klare Antwort. "Ja, genau, man muss das gleiche Oberteil tragen bei den Interviews", verrät sie. Die 31-Jährige gibt sogar noch weitere Informationen preis:

"Das Team schaut auch mit dir gemeinsam, was dir am besten steht, aber nur, wenn du es möchtest. Die Beratung hat mich total beruhigt und es ist nur zu empfehlen. Du darfst nicht so unruhige Muster tragen oder bestimmte Farben, die sind nämlich nicht so gut für die Kamera."

"Bauer sucht Frau"-Fans haken weiter nach

Was allerdings verwundert: In der Bildbeschreibung beklagt Antje die hohen Temperaturen am Drehtag. Dazu passt der eher herbstliche Look natürlich nicht wirklich. Hierzu gibt sie jedoch zu bedenken: "Wenn du dich für das Oberteil entschieden hast, musst du es bis zum Ende von den Drehtagen für das Interview tragen." Es werden also an verschiedenen Tagen Interviews abgedreht, nicht alles in einem Rutsch.

Auf eine weitere Nachfrage, warum sie denn nicht einfach ein T-Shirt angezogen habe, muss Antje aber dennoch einräumen: "Das hab ich mich auch gefragt." Bei ihrem ersten RTL-Interview sei es "nicht so warm gewesen und da habe ich mich für das Oberteil entschieden".

Themen
Dschungelcamp-Quiz: Alle Gewinner – liegt dein Wissen über Kakerlaken-Niveau?

Seit 2004 läuft das Dschungelcamp schon im deutschen TV. Das ist eine ganze Weile. Und zwar immer mit Top-Quoten – zuletzt hatte RTL 1,68 Millionen Zuschauer und einen durchschnittlichen Marktanteil von fast 30 Prozent.

Zur Story