Unterhaltung
TV

ARD überrascht mit Ankündigung zu Bommes-Show "Gefragt – Gejagt"

ARD GEFRAGT - GEJAGT mit Moderator Alexander Bommes, immer montags bis freitags um 18:00 Uhr im Ersten.
Moderator Alexander Bommes in Studiokulisse.
© ARD/Uwe Ernst, honorarfrei - Verwendung gemäß der ...
Derzeit hat Alexander Bommes mit seiner Quiz-Show noch Sendepause.Bild: ARD/Uwe Ernst
TV

ARD überrascht mit Ankündigung zu Bommes-Show "Gefragt – Gejagt"

09.03.2025, 13:3009.03.2025, 13:30
Mehr «Unterhaltung»

In der ARD sorgen vor allem Kai Pflaume und Alexander Bommes mit ihren Quiz-Shows für hohe Quoten. Die beiden teilen sich den Sendeplatz im Vorabendprogramm. Derzeit ist Kai Pflaume von montags bis freitags um 18 Uhr mit "Wer weiß denn sowas?" zu sehen. Am 7. Oktober vergangenen Jahres startete die reguläre neue Staffel.

Die ARD verkündete vor Show-Start, dass die zuvor gezeigten Episoden besonders erfolgreich waren. Die zehnte Staffel sei so beliebt wie nie zuvor gewesen. Mehr als drei Millionen Menschen schalten auch jetzt wieder ein.

Bisher war noch nicht bekannt, wann Alexander Bommes aufgrund der Wechselpause mit "Gefragt – Gejagt" zurückkehrt. Jetzt gab es aber ein Update zu der neuen Staffel.

"Gefragt – Gejagt" startet an ungewöhnlichem Sendetag

Der Mediendienst "Dwdl" berichtete jetzt, dass es schon bald mit neuen Folgen von "Gefragt – Gejagt" losgeht. Demnach findet kurz nach Ostern das Staffelfinale von "Wer weiß denn sowas?" statt. Dies habe die ARD nun bekanntgegeben. Am 23. April kehrt Alexander Bommes mit seiner beliebten Ratesendung zurück ins Vorabendprogramm im Ersten.

An den Sendezeiten ändert sich nichts, die Bommes-Show läuft ab diesem Zeitpunkt werktags um 18 Uhr. Ungewöhnlich ist aber der Tag, an dem es wieder heißt: "Die Jagd beginnt." Regulär starten die neuen Folgen nämlich am Wochenanfang, jetzt findet der Wechsel aber an einem Mittwoch statt.

Das Medienportal gab an, dass dies damit zusammenhänge könnte, dass die ARD kurz vor der Bundestagswahl eine "Wer weiß denn sowas?"-Ausgabe kurzfristig aus dem Programm nahm. Dies passierte, weil Teamkapitän Bernhard Hoëcker in einem Spot für die Grünen auftauchte.

ARD wird sich noch zu der diesjährigen Besetzung äußern

Eine Sprecherin erklärte damals dazu: "Gemäß den Regelungen der Landesrundfunkanstalten der ARD dürfen programmprägende Persönlichkeiten, die sich am Wahlkampf beteiligen, in den letzten sechs Wochen vor einer Wahl weder im Programm auftreten noch Bildschirm- oder Mikrozeit erhalten."

Neue Details zur kommenden "Gefragt – Gejagt"-Staffel gab es erstmal nicht. In jedem Fall wird Alexander Bommes wie gewohnt durch die Show führen. Somit bleibt noch offen, ob eventuell ein neuer Jäger dazustoßen wird oder jemand vom festen Cast dieses Mal nicht dabei ist. Auch könnte Thomas Kinne sein Comeback feiern, der 2024 pausierte. In den kommenden Wochen soll es ein Update zu den diesjährigen Jägern geben.

Skandal-Film "Rust" im Kino: Eine Szene mit Alec Baldwin wirkt besonders makaber
Am Set von "Rust" gab es einen tödlichen Unfall. Nun läuft der Film in den Kinos. Die Kritiken fallen eindeutig aus.

Ein Western, der nie in Vergessenheit geraten wird – nicht wegen seiner Handlung, sondern wegen einer Tragödie, die Hollywood erschütterte.

Zur Story