Unterhaltung
TV

Trotz "Supertalent"-Flop: Lukas Podolski spricht über seine Zukunft bei RTL

Nach "Das Supertalent" könnte RTL an Lukas Podolski festhalten.
Nach "Das Supertalent" könnte RTL an Lukas Podolski festhalten.bild: rtl / stefan gregorowius
TV

"Das Supertalent": Lukas Podolski spricht über mögliche Zukunft bei RTL

29.11.2021, 11:42
Mehr «Unterhaltung»

Dieses Jahr wandert Fußball-Weltmeister Lukas Podolski auf ganz neuen Pfaden, denn er heuerte als Juror bei "Das Supertalent" an. Hier ersetzt er jetzt Dieter Bohlen, von dem sich RTL 2021 trennte. Seine Show-Karriere startete denkbar unglücklich, denn bereits nach der Aufzeichnung der ersten Folge wurde bei ihm Corona diagnostiziert. Erst jetzt, zu den Liveshows, kehrt er noch einmal zurück. Immerhin: Um flotte Sprüche ist Podolski nicht verlegen, was dem Unterhaltungsfaktor sicher guttut.

Mit der "Bild" sprach er nun über eine potenzielle Zukunft bei RTL. Möglicherweise wird er dem Sender auch nach der laufenden Staffel von "Das Supertalent" erhalten bleiben.

Podolski weiterhin bei RTL?

"Mir hat die Show Spaß gemacht. Das ist irgendwie genauso mein Ding wie Fußball, ich kann beides ganz entspannt angehen", zeigt sich Podolski begeistert über seinen neuen Job. Schon am 11. Dezember jedoch geht das große Finale von "Das Supertalent" über die Bühne und die Fans fragen sich, was danach kommt.

Die Jurymitglieder Michael Michalsky (l.) und Lukas Podolski wagen sich barfu� �ber die Lego-Steine von Francesco Infantone. Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und  ...
Podolski mit seinem Jury-Kollegen Michael Michalsky in Aktion.Bild: dpa / Stefan Gregorowius

Offenbar besteht von beiden Seiten ein grundsätzliches Interesse an einer weiteren Kooperation, lässt Podolski durchblicken. Demnächst stehe ein Meeting mit den Sender-Verantwortlichen an. Der Bohlen-Nachfolger verrät:

"Ich warte jetzt erst mal die beiden anderen Liveshows ab, aber dann werde ich mich mit RTL zusammensetzen und über die nächsten Schritte sprechen."

Zukunft von "Das Supertalent" ungewiss

Dabei ist der Profi-Fußballer allerdings nicht auf "Das Supertalent" fixiert. Wie er der "Bild" ebenfalls mitteilt, kann er sich vorstellen, auch andere Shows bei dem Sender zu übernehmen. Womöglich bringt sich Podolski schon für die Zeit nach seiner aktiven Spieler-Karriere in Stellung. Aktuell steht er noch in Polen bei Górnik Zabrze unter Vertrag, andererseits ist er mittlerweile 36 Jahre alt und das Karriere-Ende auf dem Rasen in Sicht.

Allerdings zählt "Das Supertalent" momentan zu den Sorgenkindern von RTL: Was die Quoten betrifft, machte die Castingshow gegen "The Masked Singer" dieses Jahr wochenlang keinen Stich – und auch gegen "Schlag den Star" konnte die Sendung am vergangenen Samstag laut "dwdl.de" nicht viel reißen. Somit wird der Sender das ganze Konzept in den nächsten Wochen vermutlich noch einmal genau auf den Prüfstand stellen.

(ju)

"The Masked Singer": Sechs Mega-Promis bereits enthüllt

Die neue Staffel "The Masked Singer" läuft seit Anfang April bei ProSieben. Der Sender überarbeitete das Konzept und stellte das Rate-Team um. So setzte Stamm-Jurorin Ruth Moschner nach langer Zeit eine Staffel aus. Ihre Lücke füllt in der zehnten Staffel Moderatorin Palina Rojinski. Zweites Stamm-Mitglied des Teams ist Comedian und Schauspieler Rick Kavanian. Dazu kommt immer ein Gast-Juror.

Zur Story