Unterhaltung
TV

ARD begeht bei Bommes-Show "Gefragt – Gejagt" fatalen Fehler – Fans verärgert

ARD GEFRAGT - GEJAGT FOLGE 778, "Radiospecial", am Freitag (14.06.24) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Jetzt wird aufgedreht! In zehn Ausgaben des Vorabendquiz‘ „Gefragt – Gejagt“ im Ersten treten be ...
Seit 2012 moderiert Alexander Bommes die Quiz-Show im Vorabendprogramm der ARD.Bild: ARD/Markus Hertrich
TV

ARD leistet sich bei aktueller "Gefragt – Gejagt"-Folge fatalen Fehler – Fans verärgert

13.09.2024, 12:45
Mehr «Unterhaltung»

In der ARD begeistert bereits seit über zehn Jahren vor allem ein Format das Publikum: "Gefragt – Gejagt". So strahlt der Sender abwechselnd mit "Wer weiß denn sowas?" die Show jeden Abend um 18 Uhr in seinem Vorabendprogramm aus. Wie immer müssen sich vier Kandidat:innen gegen die Quiz-Elite beweisen. Das erweist sich nicht immer als einfache Aufgabe und sorgt regelmäßig für Spannung.

Neben der Ausstrahlung im TV müssen eingefleischte Fans inzwischen auch nicht auf das Quiz verzichten, sollten sie dieses verpasst haben. So ist jede Folge online in der Mediathek abrufbar.

Zumindest ist das normalerweise der Fall. Denn bei der aktuellen Folge vom 12. September erwartet die Fans eine herbe Enttäuschung. Ein unüblicher Fauxpas seitens der ARD sorgt prompt für Unmut.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

ARD lädt falsche "Gefragt – Gejagt"-Folge in Mediathek

Beim Blick in die Mediathek wird zunächst ein Bild der aktuellsten Folge und ihrer vier Kandidat:innen angezeigt. Auch die Videounterschrift lässt vermuten, dass es sich dabei um die Aufzeichnung des vergangenen Donnerstagabends handelt. Spätestens nach dem Anklicken des Clips wird jedoch klar, dass etwas ganz und gar nicht zu stimmen scheint.

Denn statt des Casts vom vorigen Bild sitzen plötzlich völlig andere Kandidat:innen an ihrer Stelle. Auch die Namen stimmen nicht mit denen in der Beschreibung überein. Ein Fehler, den auch die Fans der beliebten Show bemerken. Auf dem Instagram-Account der Sendung tun sie ihre Verwirrung über den falschen Upload daraufhin kund.

"Leider nicht in der Mediathek. Zwar Foto von heute, aber dann kommt eine alte Folge", schreibt eine Userin sichtlich enttäuscht unter dem jüngsten Beitrag von "Gefragt – Gejagt". Und mit ihrer Anmerkung bleibt sie nicht allein. Auch weitere Follower:innen beschweren sich über den Patzer. Es heißt:

"Ich will grade in der Mediathek die Folge von heute schauen, da ist aber eine alte Folge zu sehen."

Inzwischen hat der Sender auf seinen Patzer reagiert und diesen behoben. Statt der falschen, alten Folge finden die Zuschauer:innen jetzt die aktuelle Aufzeichnung des vergangenen Tages.

"Gefragt – Gejagt"-Special lässt Promis gegen Quiz-Elite antreten

Erst am 7. September ging die Show unter der Moderation von Alexander Bommes mit einer besonderen Ausgabe an den Start. So mussten sich diesmal prominente Kandidat:innen den Jäger:innen stellen. Im direkten Wissenskampf mussten sie nicht nur Köpfchen, sondern auch Nervenstärke beweisen.

Gemeinsam traten sie in Teams an und spielten für den guten Zweck. Vor allem eine Gruppierung punktete am Schluss. Ingo Appelt, Lisa Feller, Katharina Wackernagel und Edin Hasanovic setzten sich nicht nur gegen den "Quizgott" Sebastian Jacoby durch, sondern konnten zusätzlich auch ein Preisgeld von 66.500 Euro gewinnen.

Joseph Quinn soll Hauptrolle in mehrteiligem Beatles-Biopic übernehmen

Aktuell fiebern die Fans auf die heißersehnte fünfte Staffel von "Stranger Things" hin. Der Netflix-Hit rund um die Teenager-Freundesgruppe machte die Hauptdarsteller:innen der Serie quasi über Nacht zu internationalen Stars. Doch auch viele Charaktere, die nicht die erste Geige spielten, verbuchten mit ihren Show-Auftritten nennenswerte Erfolge.

Zur Story