Unterhaltung
TV

"Promi Big Brother": Diese Neuerung finden alle Bewohner schrecklich

Bild
Bild: screenshot sat1
TV

"Promi Big Brother": Diese Neuerung finden alle Bewohner schrecklich

09.08.2019, 21:5109.08.2019, 22:56
Mehr «Unterhaltung»

Was hatten sich Freunde der gepflegten Trash-TV-Unterhaltung auf diesen Tag gefreut! "Promi Big Brother" startet mit einem Hammer: Zlatko aus der ersten "Big Brother"-Staffel zieht ein. Doch 20 Jahre später ist alles ein bisschen anders und egal, ob Trash oder Super-Trash: Die Bewohner sind sich einig, dass sie den Campingplatz als Unterkunft für die kommenden zwei Wochen mehr als fragwürdig finden.

Denn nach und nach wird in der ersten Sendung gezeigt, wie die – sehr unterschiedlichen Stars – ins Zeltlager einziehen. Matsch, Regen und Dreck: Keiner der neuen Bewohner findet das gut. Statt 70-m²-Container gibt es in diesem Jahr ein kaputtes Planschbecken, ein schmutziges Bad und vergilbte Campingmöbel. Die Reaktionen der Bewohner reichen von Wut über Ekel bis hin zu Fassungslosigkeit. Doch ein Bewohner übertrifft alle.

Joey Heindle, Ex-Dschungelkönig:

"Das ist ja gar nicht Big Brother."
So funktioniert "Promi Big Brother"
Das Konzept ist denkbar einfach: Ein Dutzend "Promis" ziehen in den TV-Container und werden 24 Stunden, 7 Tage die Woche von Kameras beobachtet, während sie wahlweise Challenges zu bewältigen haben, sich gegenseitig dramatische Geschichten aus ihrem Leben erzählen oder auf irgendeine andere Art und Weise miteinander "agieren". Meist heißt das, dass sie streiten.
Moderiert wird die Sendung von Jochen Schropp und Marlene Lufen.

Heute auch spannend:

Diese Stars sind in der aktuellen Staffel dabei:

Der erste Schwung der neuen Stars ist schon am Mittwoch auf den Zeltplatz gezogen. Dieses Jahr mit dabei: Dschungelkönig Joey Heindle, "GNTM"-Teilnehmerin und Braut Theresia Behrend-Fischer und "Love Island"-Teilnehmer Tobi Wegener.

Live auf den unliebsamen Campingplatz geht es am Mittwoch für den Kult-Bewohner der ersten Stunde Zlatko, Schauspielerin und "Playboy"-Model Sylvia Leifheit und Schlagersänger Almklausi.

Diese Regeln gelten bei "Promi Big Brother":

  1. Die brennende Feuerstelle darf zu keinem Zeitpunkt unbeaufsichtigt bleiben. Verlassen alle Bewohner den Bereich, muss die Feuerstelle zuvor mit Sand abgelöscht werden.
  2. Der Müll ist zu trennen. Jeder Campinggast trägt für die Beseitigung und Entsorgung seines Abfalls die persönliche Verantwortung.
  3. Ordnung und Sauberkeit sind selbstverständliche Pflichten der Bewohner des Campingplatzes. Alle Anlagen und Einrichtungen des Campingplatzes sind schonend zu behandeln.
  4. Das Schlafen am Tag ist untersagt.
  5. Briefe sind immer laut vorzulesen.
  6. Das Wasser im Zeltlager ist Trinkwasser.
  7. "Big Brother" haftet nicht für Schäden und Verluste, die Campinggästen oder Besuchern durch Handlungen Dritter oder Ereignisse infolge höherer Gewalt entstehen. Eine Haftung für eingebrachte Sachen erfolgt nicht.
  8. Und zu guter Letzt noch dieser Zusatz: Die Platzordnung ist zwingend einzuhalten. Eine Missachtung stellt einen Regelverstoß dar, den "Big Brother" ahnden wird.

(hd)

Die Promi-Weisheit in Bildern
1 / 13
Die Promi-Weisheit in Bildern
Karlie Kloss
quelle: dpa montage
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin
Video: watson
"Let's Dance"-Zuschauer von RTL-Entscheidung irritiert: Star äußert sich

Bei "Let's Dance" tanzte Biyon Kattilathu am vergangenen Freitag nicht mit Marta Arndt, denn für alle Promis stand der große Partnertausch an. Für den Motivationscoach bedeutete das: Er trat ausnahmsweise gemeinsam mit Malika Dzumaev an. Für den Quickstep bekamen die beiden am Ende 18 Punkte von der Jury.

Zur Story