Am 19. November kommt es bei "Wer weiß denn sowas?" zum Duell zweier TV-Stars. Nina Ensmann und Jörn Schlönvoigt kennen sich sehr gut vom "GZSZ"-Set, jetzt müssen sie gegeneinander spielen. Für Nina Ensmann ist es der erste Auftritt in der Rate-Show. Sie spielt zusammen mit Bernhard Hoëcker, ihr Schauspiel-Kollege bildet mit Elton ein Team.
In einer Szene ist es jedoch jemand anderes, der im Vordergrund steht: Kai Pflaume. Bei einer Frage fühlt sich der Moderator an ein anderes Format erinnert, was er auch sogleich kommuniziert. Jedoch mit fraglichem Ergebnis.
Beide Teams erwischen einen guten Start. Folgende Frage beispielsweise stellt Elton und Jörn Schlönvoigt vor keine allzu großen Probleme:
"Dürfen Schönheitschirurgen für rein ästhetische Eingriffe mit Vorher-Nachher-Bildern auf ihrer Website werben?"
Jörn Schlönvoigt, der bei "GZSZ" den Arzt Philip Höfer spielt, hat sofort einen Verdacht: Er spricht sich ohne weitere Diskussion für Antwort C aus (und liegt damit am Ende richtig). Dennoch gehen Elton und er noch kurz die anderen Antwortmöglichkeiten durch.
Kai Pflaume denkt derweil vor allem über Option B mit dem verkleinerten Körperteil nach. Plötzlich wendet er sich Bernhard Hoëcker zu, mit dem er gemeinsam auch die Ratesendung "Kaum zu glauben!" abdreht:
Bernhard Hoëcker kann sich offenbar zumindest vage erinnern, zumindest der Gesichtsausdruck des Team-Kapitäns lässt darauf schließen. Kai Pflaume ergänzt dann noch etwas verlegen: "Ich weiß auch nicht, wie ich da gerade drauf komme."
Team Elton scheint sich überhaupt nicht für die Anekdote zu interessieren und diskutiert einfach weiter, als sei nichts gewesen. Das Studio-Publikum reagiert ebenfalls eher verhalten auf die Penis-Geschichte.
Lacher gibt es hingegen für Elton. "Wenn ich vielleicht doch darunter leide, dass ich einen zu dicken Bauch habe und mir das Fett abgesaugt wird, ist das vielleicht nicht medizinisch notwendig, aber für meine Psyche ist es vielleicht besser, wenn ich aussehe wie Kai Pfl.... nein."