Unterhaltung
TV

TV-Koch Henssler tickt nach Betrugsversuch aus – "Google doch noch!"

V.l.: Steffen Henssler, Ralf Zacherl, Christian Lohse und Ali Güngörmüs.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Henssler bekam es in seiner Vox-Show unter anderem mit Christian Lohse zu tun.Bild: RTL / Frank W. Hempel
TV

Vox: TV-Koch Steffen Henssler rastet nach Betrugsversuch aus – "Google doch noch!"

26.04.2022, 08:12
Mehr «Unterhaltung»

Das "Grill den Henssler"-Special am Sonntag hatte es in sich: Der titelgebende Starkoch trat gegen gleich drei Sterneköche an. Er selbst hat nie einen begehrten "Michelin"-Stern verliehen bekommen, fand sich diesmal also ausnahmsweise in der Position des Underdogs wieder. Ralf Zacherl, Ali Güngörmüs und Christian Lohse wollten dem 49-Jährigen das Leben schwer machen. "Heute wird's schwer, mein Freund. Heute kommen echte Koryphäen zu uns in den Koch-Tempel. Drei Star-Köche, ausgestattet mit insgesamt vier Sternen!", warnte eingangs Moderatorin Laura Wontorra.

Aufgrund der besonderen Situation waren die Regeln diesmal aber besonders streng: Hensslers Konkurrenten durften sich während der Aufzeichnung nicht beraten, es sollte immer nur einer von ihnen in der Küche tätig sein. "Heute keine gelbe Karte, direkt rot", lautete Wontorras klare Ansage dazu. Henssler freute sich derweil auf die Herausforderung und war sich sicher: "Die Jury wird schon mit einer höheren Erwartungshaltung in die Sendung gehen."

Neue Regeln im "Grill den Henssler"-Special

Das Special wartete sogar noch mit einer weiteren Besonderheit auf, denn in dieser Ausgabe durfte die Jury bestimmen, welcher Profi-Koch welchen Gang kochen musste. Juror Christian Rach begrüßte das und jubelte: "Es ist Chancengleichheit. Steffen und unsere Gast-Köche wissen beide nicht, was es gibt – aber alle sind sie Top-Profis."

V.l.: Steffen Henssler, Ralf Zacherl, Christian Lohse und Ali Güngörmüs.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Am Ende war dann doch wieder Harmonie zwischen den Köchen angesagt,Bild: RTL / Frank W. Hempel

Henssler legte direkt mit Vollgas los und sahnte im Impro-Gang die maximale Punktzahl ab. Zwar verlor er bei der Vorspeise, triumphierte aber wieder beim Hauptgang gegen Ali Güngörmüs und beim Dessert gegen Christian Lohse. Somit gewann am Ende der einzige Koch ohne Sterne – und das, obwohl es nicht immer ganz fair zuging.

Wontorra geht dazwischen, Henssler rastet aus

Das Problem aus Hensslers Sicht: Zacherl, Lohse und Güngörmüs hielten sich überhaupt nicht an die Regeln und tauschten sich munter untereinander aus. "Jungs, es tut mir leid, ich will hier nicht immer den Spielverderber spielen, aber...", setzte Laura Wontorra an, bevor sie direkt von Güngörmüs unterbrochen wurde: "Wir machen wirklich nichts. Wir reden doch nur...", gab der sich unschuldig.

Doch damit nicht genug, denn die Sterne-Köche taten ihr Bestes, um Henssler in dessen Küche von der Arbeit abzulenken. "Jetzt steht aber auch nicht Steffen im Weg. Ich glaube, wir hätten einen Schiedsrichter gebraucht heute", meinte Wontorra schließlich leicht genervt. Und auch Henssler entging es nicht, dass seine Kontrahenten es mit den Regeln nicht ganz so genau nahmen: "Wieso stehen die jetzt schon wieder zu dritt da drüben?", beschwerte er sich an einer Stelle.

V.l.: Christian Lohse, Ralf Zacherl und Laura Wontorra.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Ralf Zacherl zeichnete für die Vorspeise verantwortlich.Bild: RTL / Frank W. Hempel

Beim Hauptgang konnte sich der TV-Koch dann endgültig nicht mehr zurückhalten, als Zacherl, Güngörmüs und Lohse wieder einmal die Köpfe zusammensteckten. Er wütete:

"Ja helft ihm, googelt doch noch, ihr drei Pussies! Fasst euch doch noch ein bisschen an! Das ist unglaublich. Das ist so eine Sackbande."

Letztlich jedoch war die ganze Aufregung umsonst, denn Henssler triumphierte trotz aller Hindernisse mit 106 zu 102 Punkten. Er selbst gab sich nach seinem Sieg auch schon wieder versöhnlich und sprach den anderen Köchen ein Kompliment aus: "Das war eine große Nummer, Chapeau, meine Herren."

(ju)

"Das ist dein Problem": Oliver Pocher poltert gegen Ex Sandy wegen ihrer Kinder

Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass die Ehe von Amira und Oliver Pocher gescheitert ist. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. In die Beziehung brachte der Komiker bereits drei Kinder. Zuvor war er schon einmal verheiratet und gab 2010 Sandy Meyer-Wölden das Jawort.

Zur Story