Unterhaltung
TV

ARD: Schlager-Star Beatrice Egli bekommt große Chance

Beatrice Egli in der TV-Show Das große Schlagercomeback.2022 in der Glashalle der Leipziger Messe. Leipzig, 23.07.2022 *** Beatrice Egli in the TV show The great hit comeback 2022 in the glass hall of ...
Beatrice Egli ist Dauergast in deutschen Schlagershows.Bild: IMAGO/Future Image
TV

Beatrice Egli: ARD-Entscheidung zu ihrer Show gefallen

04.08.2023, 17:54
Mehr «Unterhaltung»

Beatrice Egli ist eine feste Größe in der deutschsprachigen Schlager-Branche, seit 2022 hat sie sogar ihre eigene Sendung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Die "Beatrice Egli Show" startete beim SWR und MDR, mit der dritten Ausgabe wurde das Format dann in die ARD befördert.

Ihre Premiere im Hauptprogramm feierte die Sängerin im April 2022. Nun haben sich die Sender darauf verständigt, wie es mit der Show weitergeht. Demnach haben sich die ursprünglichen Pläne geändert.

ARD denkt bei Beatrice Egli um

Der SWR spricht in einer Pressemitteilung von einer "erfolgreichen Premiere" der Egli-Show in der ARD. Die Quoten waren zufriedenstellend. Die Konsequenz: Auch die nächste Ausgabe läuft zur Primetime im Ersten.

Hier siehst du im Video: Beatrice Egli schickt Grüße im Bikini:

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die Fans müssen sich aber noch etwas gedulden, denn erst am 11. November ist es so weit. Im Schweizer Fernsehen (SRF) wird die Sendung sogar erst am 2. Dezember ausgestrahlt. Beatrice Egli kann die Entscheidung definitiv als Erfolg verbuchen, denn ursprünglich war der Senderwechsel zur ARD als einmalige Ausnahme angekündigt worden.

Dementsprechend euphorisch reagiert die Sängerin dann auch. "Mir fehlen einfach die Worte und ich könnte schon wieder heulen. Vor Freude und vor Glück", wird Beatrice Egli zitiert. Sie sei "so dankbar". Die Künstlerin erklärt sich das gute Abschneiden ihrer Show mit dem "professionellen, aber vor allen Dingen auch herzlichen Teamwork", das hinter dem Format steht.

Am groben Konzept der "Beatrice Egli Show" wird offenbar nicht gerüttelt, wie die Gastgeberin außerdem bestätigt:

"Wir sehen dies auch als Auftrag für die Samstagabendunterhaltung an. Das Konzept, eine familiäre und emotionale Unterhaltungsshow mit hochkarätigen Künstlern und Gästen für das Fernsehpublikum zu machen, werden wir weiterverfolgen."

Die Sängerin teilte die frohe Botschaft auch auf ihrem Instagram-Kanal. In ihrem neuesten Post fügte sie hinzu: "Ich werde wieder mein volles Herz geben und es wird auch einiges Neues dabei sein!". Details verriet sie erst einmal keine.

Beatrice Egli: Fans reagieren auf Show-News

In den Kommentaren zeichnet sich ein klares Bild ab: Die Fans freuen sich gemeinsam mit Beatrice Egli. "Das wundert mich nicht, denn deine Sendung ist mit Herzblut, Liebe und Humor gemacht", schreibt beispielsweise eine Followerin. Eine andere Person jubelt: "Kann es kaum erwarten, eine weitere Show von dir zu sehen."

Bad Krozingen Open Air im Park 2023, Schlagergala, 27.07.2023 Beatrice Egli beim Konzert in Bad Krozingen. Open Air im Park 2023, Schlagergala, 27.07.2023 *** Bad Krozingen Open Air im Park 2023, Schl ...
Beatrice Egli geht im November auch auf Tour.Bild: IMAGO/Eibner

Im November startet auch die "Volles Risiko"-Tour der Sängerin, einige Fans haben im Herbst also die geballte Ladung Beatrice Egli vor sich. Im Hinblick darauf freut sich eine Userin: "Dann wird der November ja super. Erst deine Show im Fernsehen und dann sehen wir uns ein paar Tage später in Siegen!"

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story