Wie geht es weiter mit Pietro Lombardi bei "DSDS"? Das Aus des einstigen Siegers der RTL-Casting-Show soll einem Bericht zufolge bereits besiegelt sein. Der Grund: Private Verfehlungen des Sängers.
Was ist passiert? Mitten in der Ausstrahlung der vergangenen Staffel stand der Vorwurf häuslicher Gewalt gegen Lombardi im Raum. Es gab einen Polizeieinsatz in dessen Haus. Lombardi gab später in einem Interview an, er wolle versuchen, seine "Emotionen besser im Griff zu halten", womit er einen Ausbruch, welcher Art auch immer, bestätigte.
Ein gerichtliches Verfahren gegen den Sänger ist wohl weiterhin möglich, obschon die vermeintlich Betroffene, Lombardis Partnerin Laura Maria Rypa, nicht aussagen will.
Laut "Bild" reagierte RTL mit dem Rauswurf Lombardis auf die Vorfälle. In der kommenden Staffel soll demnach Rapper Bushido in der Jury sitzen. Offiziell bestätigt ist all das indes noch nicht. Und mit einem neuen Statement bei Instagram bringt Pietro Lombardi weitere Verwirrung in die Angelegenheit.
Bei Instagram beantwortete Lombardi in seiner aktuellen Story vom 17. November Fan-Fragen. Die wahrscheinlich drängendste: "Wurdest du bei 'DSDS' echt rausgeschmissen?"
In der Story sagt Lombardi über die Kommunikation seitens RTL: "Die haben mir ganz klar gesagt, dass sie sich Gedanken machen über 'ne neue Staffel, auch über 'ne Jury [...] und vielleicht bin auch dabei, keine Ahnung. Aber auch wenn nicht, geht für mich keine Welt unter. [...] Wenn der Anruf kommt, bin ich am Start." Dann der entscheidende Satz: "Aber ich wurde nie rausgeschmissen, das ist eine absolute Lüge."
Der Fall wird zunehmend unübersichtlich, was auch an der mangelnden Kommunikation durch den Sender liegt. Da RTL sich noch nicht offiziell zu Pietro Lombardis Zukunft in der Show geäußert hat, entsteht ein Vakuum, das derzeit ausschließlich gefüllt wird von Berichten der "Bild", die auf das vermeintliche sichere Ende von Pietro Lombardi bei "DSDS" besteht.
Dazu kommen die Statements von Lombardi, mit denen dieser sich mitunter selber widerspricht. Denn wiederum von der "Bild" hatte sich Lombardi mehrfach zum "DSDS"-Clinch interviewen lassen – und dabei RTL kritisiert und nicht etwa die Boulevard-Zeitung, die die Gerüchte in die Welt gesetzt hatte:
In der Live-Show von "DSDS", dem Finale der vergangenen Staffel, war Lombardi offen mit seinem Ende in der Show umgegangen. An seinen Jury-Kollegen Dieter Bohlen gerichtet sagte er in offensichtlicher Anspielung auf die Personalie Bushido: "Jetzt hast du dir ja jemanden geholt, der vielleicht mehr Ahnung hat als ich." Bohlens Antwort: "Ich habe überhaupt niemanden geholt!"
Die einzige Partei, die wohl wirklich weiß, was der Stand der Dinge ist, schweigt: RTL.