Unterhaltung
TV

"Let's Dance": Anna Ermakova teilt schwierige Kindheitserinnerung

Anna Ermakova und Valentin Lusin tanzen Cha Cha Cha.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Anna Ermakova hat auch nach der zweiten Live-Show Grund zum Strahlen.Bild: RTL / Stefan Gregorowius
TV

"Let's Dance": Anna Ermakova offenbart schwierige Kindheitserinnerung

06.03.2023, 06:43
Mehr «Unterhaltung»

Auf ihren Auftritt hatten alle mit Spannung gewartet. Nachdem Anna Ermakova in der ersten Show dank einer Wildcard nicht rausgewählt werden konnte, wurde es für sie und Valentin Lusin dieses Mal ernst. Sie mussten Jury und Publikum von sich überzeugen. Und die Konkurrenz war stark.

Denn da Anna als Letzte tanzte, stand zu dem Zeitpunkt schon fest, dass es in dieser Folge eine Premiere gegeben hatte. Die Jury hatte zum ersten Mal zehn Punkte vergeben. Philipp Boy und Patricija Ionel bekamen gleich zweimal die Höchstpunktzahl von der Jury. Sowohl Joachim Llambi, als auch Jorge Gonzales waren so beeindruckt, dass sie zehn Punkte vergaben. Am Ende standen nach der Jury-Wertung also 29 Punkte für die beiden zu Buche. Philip Boy habe ihn besonders geflashed, sagte Llambi. "Das war schon großes Kino, was Philip heute abgeliefert hab", sagte er kurz vor der Verkündigung der Zuschauerpunkte.

Natürlich hatte auch Anna das mitbekommen. Der Druck war für die Tochter von Boris Becker schon vor ihrem Tanz demnach besonders groß.

"Let's Dance": Anna Ermakova teilt emotionale Erinnerungen

Doch bevor sie loslegen durfte, wurde es für Anna noch einmal emotional. Denn in der zweiten Liveshow sollten die Kandidaten zu Liedern tanzen, die in ihrem Geburtsjahr besonders populär waren. Passend zum Thema hatten alle Stars Kindheitsfotos von sich mitgebracht und nutzten diese auch für eine Zeitreise. Für Anna nicht nur schöne Erinnerungen, denn sie hatte nicht immer eine unbeschwerte Kindheit. "Meine Oma hatte jeden Tag Presse vor dem Haus. Das war ganz normal, aber jetzt habe ich realisiert, dass es nicht normal war", erinnerte sie sich.

Doch beim Tanzen gelang es ihr offenbar, das auszublenden. Gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin legte sie zu "Music" von Madonna einen Cha-Cha-Cha auf das Parkett. Wie schon in den letzten Shows sorgte sie damit für pure Begeisterung. Moderator Daniel Hartwich etwa staunte kurz nach ihrem Auftritt:

"Meine Güte, kann die Frau tanzen."

Und auch die Jury war hin und weg. "Das war rhythmisch sehr schön getanzt. Du warst gut in der Musik, das hat alles gestimmt", lobte etwa Joachim Llambi.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die Begeisterung spiegelte sich anschließend auch in den Punkten wider. Von Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse gab es gleich zweimal die Bestnote und auch Joachim Llambi ließ sich noch einmal zu einer hohen Wertung hinreißen: Neun Punkte bekam Anna von ihm.

RTL-Panne sorgt für kurze Verwirrung

Anna selbst gab im anschließenden Interview einen Eindruck von ihrem Seelenleben. "Ich habe den Druck und das ist sehr schwierig, jede Woche, aber ich versuche, den Tanz zu genießen", erklärte sie kurz nach ihrem Auftritt. Das haben offensichtlich auch Jury und Zuschauer:innen so gesehen.

Denn sie wählten Anna direkt in die zweite Runde, genauso wie Mimi Kraus, Philip Boy, Julia Beautx und Timon Krause. Auch für Sharon Battiste, Knossi und Chryssanthie ging es weiter. Sally darf ebenfalls in der nächsten Show wieder mit dabei sein. Kurz vor der Verkündung, welches Paar ausgeschieden ist, kam es dann zu einer kuriosen Situation. Denn auch Younes kam direkt weiter, obwohl er zuletzt fälschlicherweise ein rotes Licht bekommen hatte, das eigentlich für die Wackelkandidat:innen steht.

Tatsächlich eng wurde es für Abdelkarim, Natalia und Ali. Natalia bekam als Erste die Nachricht, dass sie weiter mit dabei ist, weswegen es zum Schluss zur Entscheidung zwischen Ali und Abdelkarim kam. Am Ende muss Abdelkarim gehen und mit ihm ist auch Kathrin Menzinger ausgeschieden.

Yesflix von Bibel TV: Christlicher Streaming-Dienst wird neu aufgerollt

Wer kennt es nicht? Viele Abende verbringt man damit, sich durch das Programm der verschiedenen Streamingdienste zu swipen. Längst haben die meisten nicht nur ein laufendes Abonnement, sondern kombinieren die Serienhighlights von Netflix mit den Filmneuheiten auf Disney+ und Klassikern bei Amazon Prime.

Zur Story