Unterhaltung
TV

"Let's Dance"-Profi verrät großen Unterschied zu bisherigen Staffeln

COLOGNE, GERMANY - FEBRUARY 24: Ali Güngörmüs and Christina Luft perform on stage during the first "Let's Dance" show at MMC Studios on February 24, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by  ...
Christina Luft und Ali Güngörmüs hatten viel Spaß auf dem Tanzparkett.Bild: Joshua Sammer/Getty Images
TV

"Let's Dance"-Profi verrät, warum diese Staffel anders ist als alle anderen

03.03.2023, 17:44
Mehr «Unterhaltung»

Auch dieses Jahr ist Christina Luft als Profitänzerin bei "Let's Dance" wieder mit von der Partie. Die 33-Jährige zählt zu den absoluten Publikumsmagneten und lernte auch in der Show ihre große Liebe Luca Hänni kennen. Die beiden leben mittlerweile in der Schweiz und haben dort ein Haus gekauft. Momentan weilt sie aber wieder in ihrer Heimat Köln und trainiert zusammen mit dem Promi Ali Güngörmüs. Zuletzt tanzten sie zu "Don't Stop Me Now" einen Jive.

Der Sternekoch zeigte dabei vollen Körpereinsatz, sodass ihm sogar die Hose riss. Daniel Hartwich witzelte: "Alles gegeben." Die Jury war von seiner Leistung aber nicht ganz so überzeugt. Jurur Joachim Llambi meinte: "Du warst total überfordert mit allem, dann platzt die Hose. Und wo war mal ein Grundschritt?" Insgesamt hagelte es nur acht Punkte. Nun meldete sich Christina bei ihren Fans zu Wort und erzählte offen, wie es ihr derzeit geht.

Christina Luft möchte lieber über sich reden

Christina Luft betonte zu Beginn: "Ich weiß, alle erzählen euch die ganze Zeit immer, wie 'Let's Dance' läuft, wie der Tanz ist, aber ich dachte, ich erzähle euch mal, wie es mir geht. Das ist doch auch nicht verkehrt." Prompt betonte Christina, wie gut es ihr derzeit gehe. "Ich freue mich richtig, jeden Tag zu tanzen, jeden Tag einfach wieder 'Let's Dance' zu genießen. Es macht mir so viel Spaß, dabei zu sein. Ich freue mich über jedes Opening-Training, jeden Tag darauf, zu unterrichten."

Chrstina Luft genießt gerade die Zeit bei "Let's Dance".
Chrstina Luft genießt gerade die Zeit bei "Let's Dance".Bild: Instagram/ Christina Luft

Zudem sei es ihr wichtig zu sagen, "was für tolle Kollegen" sie habe. Besonders die Gespräche mit den anderen Tanzprofis würden sie beflügeln: "Wir haben uns ausgetauscht über unsere Art zu choreografieren, unsere Ideen, wie wir Choreos machen. Dieser Austausch tut mir unheimlich gut."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Christina war in keiner Staffel so entspannt wie jetzt

Darüber hinaus freue sie sich besonders darüber, wie es mit dem Haus vorangeht: "Ich bekomme immer Videos und Bilder geschickt. Dann habe ich das Gefühl, ich bin dabei. Wenn man mit einem eigenen Haus zu tun hat, freut man sich über jedes Kabel, jede Steckdose. Man denkt sich: 'Wow, die gehört jetzt mir, da steckt mein Geld drin.' Das ist richtig cool."

Christina Luft hält ihre Community auf dem Laufenden.
Christina Luft hält ihre Community auf dem Laufenden.Bild: Instagram/ Christina Luft

Mit Blick auf "Let's Dance" betonte sie zum Schluss: "Es war für mich eine richtig schöne Erkenntnis, dass es im Grunde total egal ist, wie weit und wie lange es geht. Ich habe mir noch nie so wenig Gedanken darüber gemacht wie dieses Jahr. Ich habe einfach viel Spaß und freue mich, das machen zu können und zu dürfen. Ich glaube, ich war noch nie so entspannt bei einer Staffel wie jetzt."

Lachend fügte Christina hinzu, dass dies vielleicht an ihren roten Haaren liegen könnte: "Färbt euch die Haare rot, vielleicht ist das das Geheimrezept."

ARD: Zuschauerin sorgt für großes Staunen bei Kai Pflaume in "Wer weiß denn sowas?"

Wenn die Stars bei "Wer weiß denn sowas?" nicht mehr weiterwissen, muss das Publikum aushelfen. Die beiden Teams, die in der Show von Kai Pflaume gegeneinander antreten, dürfen jeweils ein Mal das Publikum um Hilfe bitten. Die Regeln dafür sind einfach: Wer die Antwort auf die Frage weiß, soll aufstehen und darf dann erklären, was er oder sie für die richtige Lösung hält.

Zur Story