Unterhaltung
TV

Jury-Klatsche bei "Let's Dance": Stefano Zarrella ist komplett hilflos

15.03.2024, Nordrhein-Westfalen, K
Stefano Zarrella und Mariia Maksina erhielten von der "Let's Dance"-Jury die wenigsten Punkte.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
TV

"Let's Dance": Stefano Zarrella nach letztem Platz komplett hilflos

17.03.2024, 14:19
Mehr «Unterhaltung»

Am Freitag lief die dritte Wettkampfausgabe von "Let's Dance" 2024. Das Paar Tony Bauer und Anastasia Stan ging mit 25 Jury-Punkten als Tagessieger aus der Show. Eva Padberg und Paul Lorenz mussten nach 12 Jury-Punkten die Show verlassen. Vor allem Joachim Llambi hatte sich mit zwei Punkten gnadenlos gezeigt.

Wenn es nach den gesamten Jury-Punkten gegangen wäre, hätte aber das Paar Stefano Zarrella und Mariia Maksina gehen müssen. Nur zehn Zähler bedeuteten im Jury-Ranking den letzten Platz. Allerdings entscheiden bei "Let's Dance" am Ende die Zuschauer-Votings und die Jury-Urteile zusammen über das Weiterkommen.

"Let's Dance": Mieses Ergebnis schockt Stefano Zarrella

So sprangen Stefano Zarrella und Mariia Maksina nochmal von der Klinge. Dennoch war das Ergebnis für das Paar ein heftiger Schuss vor den Bug. Das zeigten vor allem Zarrellas Aussagen nach der Ausgabe. Der Schock über das desaströse Urteil saß tief.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

In Folge eins erreichten Stefano Zarrella und Mariia Maksina mit soliden 18 Punkten noch den vierten Platz im Gesamt-Ranking. In Folge zwei fiel das Ergebnis schon schlechter aus: 14 Punkte reichten gerade so fürs untere Mittelfeld. Die Formkurve zeigt also deutlich nach unten. Jurorin Motsi Mabuse meinte: "Deine Nervosität darf nicht gewinnen, und das passiert gerade."

In den Interviews nach der Show hatte Zarrella bestenfalls Durchhalteparolen zu bieten. Gegenüber RTL wirkte er vielmehr hilflos. Die Nervosität, die auch Mabuse bemerkt hatte, sei in der Tat ein großes Problem bei ihm. Aber:

"Das ist für mich eine Mega-Herausforderung und ich weiß auch jetzt gerade noch nicht, wie ich die meistere, aber das kriegen wir schon hin."

Bei Instagram klingt der Hobby-Fußballer Zarrella wie der Trainer eines Bundesliga-Teams, das abgeschlagen auf dem letzten Platz steht:

"Die Enttäuschung von gestern, über mich, sitzt noch tief, aber ich nehme mir zu Herzen, was ihr gesagt habt: Hinfallen, aufstehen und weitermachen. Morgen beginnt die neue Tanzwoche und ich werde mein Bestes geben und weiter an mir arbeiten."

Sein Motto also: Von Spiel zu Spiel beziehungsweise von Tanz zu Tanz denken.

Immerhin wird das "Let's Dance"-Duo von den Fans aufgebaut. Bei Instagram finden sich viele Kommentare, die die Jury-Bewertung als zu niedrig empfanden. "Bin kein Profi aber 10 Punkte finde ich nicht fair", schrieb jemand. Oder: "Das waren definitiv zu wenig Punkte." Dieser Tenor spiegelte sich letztlich auch im Zuschauer-Voting wider, das Stefano Zarrella und Mariia Maksina in die nächste Runde hievte.

Am Freitag um 20.15 Uhr steigt Folge vier von "Let's Dance" mit der "Italo-Night" und Stefano Zarrella, der italienische Eltern hat, kann sich hier nochmal zeigen.

Herber Rückschlag für RTL: TV-Flop mit Dieter Könnes rutscht immer weiter ab

Im Februar 2023 gab es erstmals das neue RTL-Format "Achtung Verbrechen!" mit Moderator Dieter Könnes zur Primetime zu sehen. Der Sender teilte damals mit, dass "wahre Betrugsfälle mit nachgestellten Filmszenen und enthüllenden investigativen Reportagen genau unter die Lupe" genommen werden. Mit seinen Studiogästen spreche Könnes zudem ausführlich über die Betrugsdelikte und ihre Auswirkungen, hieß es.

Zur Story