Unterhaltung
TV

"The Masked Singer": Profi-Sängerin enttarnt – ProSieben-Taktik bleibt erfolglos

19.03.2022, Nordrhein-Westfalen, K
Galax'sis hat bei "The Masked Singer" stets zwei Begleiter im Schlepptau.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
TV

"The Masked Singer": Detail bei Galax'sis macht stutzig – Fans entlarven blinde Sängerin

10.04.2022, 15:53
Mehr «Unterhaltung»

"The Masked Singer" beeindruckt auch in Staffel sechs wieder mit fantasievollen Kostümen. Bei Galax'sis beispielsweise überzeugt allerdings nicht nur die Maske, sondern auch der Gesang – die Vermutung, dass sich eine professionelle Sängerin darunter verbirgt, lag von Beginn an durchaus nahe. Dabei hebt sich das Kostüm in einem Punkt von allen anderen ab, denn die Kandidatin kommt stets in Begleitung zweier "Außerirdischer" auf die Bühne, die über grüne "Wurzeln" mit dem Star verbunden sind.

Tatsächlich könnte es sich dabei nicht nur um ein künstlerisches, sondern auch sehr zweckmäßiges Detail handeln, spekulierte so mancher. Bei Social Media vermuten während der jüngsten Ausgabe dann immer mehr Fans, dass Galax'sis eine blinde Sängerin ist. Am Ende der Show wurde das Geheimnis gelüftet: Die Zuschauer hatten Recht.

Galax'sis bei "Masked Singer": Joana Zimmer als heißer Tipp

ProSieben hat der Sängerin zwei Begleiter an die Seite gestellt, um die Sicherheit der Prominenten sicherzustellen, ohne dabei das Handicap gleich auf den ersten Blick zu offenbaren. Bereits in der ersten Folge lief Galax'sis für einen kurzen Moment in die falsche Richtung, was die Theorie untermauerte.

Konkret hatten zahlreiche Fans Joana Zimmer im Visier, die 2021 auch schon ein heißer Tipp bei dem Leopard war. Dieser rückte in den Fokus, weil er zumeist sitzend performte. Am Ende jedoch steckte Cassandra Steen unter der Maske, die sich das Bein gebrochen hatte. Zudem fiel Cassandras Körpergröße von 1,87 Meter im Sitzen weniger auf. Jetzt war Joana Zimmers große "Masked Singer"-Stunde gekommen.

Joana Zimmer war es auch, auf die am Samstagabend die meisten Fan-Tipps zu Galax'sis in der ProSieben-App entfielen. Sie führte mit satten 79 Prozent, Judith Williams mit zehn Prozent war stark abgeschlagen. Auf Platz drei befand sich mit Corinna May eine weitere blinde Sängerin.

"Masked Singer": Auch das Rateteam entlarvt Joana Zimmer

Gewissheit gab es dennoch erst am Schluss, denn "The Masked Singer" ist dafür bekannt, die Zuschauer hinters Licht zu führen. Übrigens kam auch das Rateteam Joana auf die Schliche: Rea Garvey war der erste, der ihren Namen nannte, unmittelbar vor der Enthüllung schloss Ruth Moschner sich ihm an. Fazit: Die Verschleierungstaktik von ProSieben ist diesmal nicht aufgegangen.

(ju)

Amazon gibt grünes Licht für "Fallout" Staffel 2: "Erwartungen übertroffen"

"Fallout" dürfte schon jetzt zu den erfolgreichsten Serien des Jahres gehören. Das populäre Videospiel wurde von Amazon Prime adaptiert, die erste Staffel mit acht Episoden ist seit dem 10. April verfügbar. Bei Social Media wird die Science-Fiction-Produktion mit Lob überschüttet, gleichwohl es Videospielverfilmungen bei den Fans der Games es traditionell besonders schwer haben.

Zur Story