Unterhaltung
TV

Ex-Bachelor mit deutlichen Worten zu RTL-Show: "Das geht mir auf den Sack"

V.l.: Christina R., Valeria, Dominik, Christina N., Lara und Emily

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Hier ist Bachelor Dominik Stuckmann mit einigen der neuen Kandidatinnen zu sehen.Bild: rtl
TV

Ex-Bachelor schießt scharf gegen RTL-Show: "Das geht mir auf den Sack"

13.02.2022, 08:28
Mehr «Unterhaltung»

Nach Bachelor Niko Griesert, der mittlerweile happy mit der Zweitplatzierten Michèle de Roos ist, sucht nun Dominik Stuckmann in der RTL-Sendung nach der großen Liebe. In einem Interview mit dem Sender betonte er: "Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch und wünsche mir eine Frau, mit der ich vor den Traualtar treten und hinterher eine Mega-Party feiern kann." Die eine oder andere Sause feierte er bereits mit den Kandidatinnen in der Kuppelshow.

Gedreht wurde die neue Bachelor-Staffel übrigens in Mexiko. Vor Traumkulisse hatte der 30-Jährige bereits seine ersten Dates. Dabei fiel schon nach Folge drei der erste Kuss. Beim Einzeldate kam er Nele Wüstenberg im Pool näher. Ex-Bachelor Oliver Sanne konnte Dominik mit diesen Szenen wohl nicht das Herz erwärmen. Im Interview mit "Bild" rechnete er jetzt nämlich mit der Realityshow ab und sagte, was ihn mittlerweile an dem Format stört.

Oliver Sanne kritisiert Kuppelshow

Oliver machte sich 2015 in Los Angeles auf die Suche nach seinem Liebesglück. Der einstige Mister Germany entschied sich damals unter 22 Teilnehmerinnen für Liz Kaeber, die heute besonders als Influencerin erfolgreich ist und fast eine Million Fans auf ihrem Instagram-Account zu verbuchen hat. Über die Kandidatinnen der neuen Staffel sagte der 35-Jährige mit Blick auf seine eigenen Erfahrungen schließlich der Zeitung: "Als ehemaliger Bachelor bemerke ich den Wandel der Show. Es wird von Mal zu Mal unauthentischer."

Der einstige Rosenkavalier meinte weiter: "Die Kandidatinnen haben teilweise schon gleich am Anfang der Reise ein Management. Mit dem wird dann besprochen, wie man sich in der Show zu verhalten hat, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu kriegen." In jedem Fall fällt tatsächlich auf, dass viele der Kuppelshow-Stars später in anderen Sendungen wie dem Dschungelcamp zu sehen sind. In der 15. Staffel mischten beispielsweise Ex-"Bachelor"-Kandidatin Linda Nobat und Ex-"Bachelorette"-Teilnehmer Filip Pavlovic mit. Letzterer wurde sogar zum Sieger gewählt.

Mehr und mehr steigen die Reality-Sternchen aber auch wie Liz in das Social-Media-Geschäft ein. Zu der Entwicklung sagte Oliver der Zeitung: "Gefühlt werden da nur noch die neuen Dschungel-Kandidaten von morgen gesucht. Das geht mir auf den Sack!"

Bei ihm sah das vor sieben Jahren noch ganz anders aus. Denn in seinem Vertrag habe es noch Klauseln gegeben, dass er sich nicht auf Social Media vermarkten und zu viel von sich preisgeben dürfte. Über Dominik Stuckmann meinte Oliver zum Schluss übrigens hämisch: "Der neue Bachelor gefällt mir eigentlich, da er die followergeilen Mädels aussortiert."

(iger)

Julienco spricht sich nach Trennung gegen Hass aus – Tanja äußert sich

Julian Claßen sorgte in den vergangenen Jahren mit seinem Privatleben für Aufsehen. Im Mai 2022 war der Aufschrei seiner Community groß, als er und Bibi ihre Trennung öffentlich machten. Die beiden haben Millionen von Fans, umso größer war der Schock über das Liebes-Aus. Bis heute schweigen die beiden über die Gründe. Julian gab lediglich an, dass sich seine Jugendliebe von ihm getrennt habe.

Zur Story