Unterhaltung
TV

Neue Pocher-Show: Fans in Sorge um Comedian bei "König der Kindsköpfe"

Mario Barth und Chris Tall kämpfen bei "König der Kindsköpfe" gegeneinander.
Mario Barth und Chris Tall kämpfen bei "König der Kindsköpfe" gegeneinander.Bild: TVNOW / Frank W. Hempel
TV

Ging neue Pocher-Show zu weit? Zuschauer in Sorge um Comedian

02.12.2020, 12:0702.12.2020, 12:07

Die erste Ausgabe von "König der Kindsköpfe" ging gestern bei RTL als Live-Show über die Bühne. Mit spontanen Komplikationen war also zu rechnen und tatsächlich kam es zu einem Zwischenfall: Nach dem ersten Wettbewerb gegen Mario Barth stellten sich bei Chris Tall Kreislaufprobleme ein.

Der Comedian holte sich ein Glas Wasser und wies mehrmals darauf hin, dass es ihm nicht gut geht. Schließlich schaltete Moderator Oliver Pocher in die Werbung, um eine Auszeit herbeizuführen. Die Fans zeigen sich in sozialen Netzwerken besorgt.

"König der Kindsköpfe": Chris Talls Kreislauf macht Probleme

RTL reagierte erst relativ spät auf Chris Talls Gesundheitszustand. Der Comedian hatte sichtlich mit seinem Kreislauf zu kämpfen und wurde richtig blass im Gesicht. Auf Twitter äußerten viele Zuschauer Kritik am Sender und Sorge um Chris Tall:

Der kritische Moment um Chris Tall bei "König der Kindsköpfe" kam beim Ratespiel "The Masked Kottchen". Zuvor hatte er seinen Kontrahenten Mario Barth bei einem Kräftemessen dreimal durch eine Glasscheibe hinter eine markierte Linie befördert. Diese Anstrengung rächte sich.

Nach circa zehn Minuten Werbung ging es Chris Tall aber wieder besser und er konnte die Show fortsetzen. Während der Unterbrechung aß er angeblich eine halbe Banane, später in der Sendung trank er außerdem Cola. Den Rest von "The Masked Kottchen" verbrachte er zur Sicherheit auf einem Stuhl sitzend.

Chris Tall hatte bei "König der Kindsköpfe" mit Kreislaufproblemen zu kämpfen.
Chris Tall bei "König der Kindsköpfe".Bild: TVNOW / Frank W. Hempel

Obwohl Chris Tall anscheinend beinahe umgekippt wäre, entschied er "König der Kindsköpfe" am Ende souverän zu sich. Er gewann sieben Wettbewerbe, Mario Barth hingegen nur zwei. Moderiert wurde die Show von Oliver Pocher, der sich dann in der nächsten Ausgabe mit Chris Tall misst.

(ju)

ProSieben floppt brutal mit TV-Start von gnadenloser Show
Zur Primetime ging ProSieben am Donnerstag mit der TV-Premiere der neuen Staffel eines bewährten Formats an den Start. Die ernüchternde Abrechnung zeigt jedoch: Eingeschaltet haben am Ende deutlich weniger Menschen als erhofft.
Sie ist traditionell ein hart umkämpftes Pflaster für die Privatsender: die Primetime. Auch am Donnerstagabend bot sich den Zuschauer:innen wieder einmal ein breites Programm. Von Reality-TV-Formaten über Comedy-Shows bis hin zu großen Hollywood-Blockbustern – die Aufmerksamkeit des jungen Publikums zu generieren, ist nicht immer so einfach, wie gedacht.
Zur Story