Unterhaltung
TV

Neue Dschungelshow vor Startschuss – Dieser Fan-Liebling ist auch dabei

Sonja und Daniel im Dschungelcamp
Auch im nächsten Jahr wieder als Moderatoren-Duo bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zu sehen: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.Bild: TVNOW / Stefan Menne
TV

Neue Dschungelshow vor Startschuss – Dieser Fan-Liebling ist auch dabei

01.12.2020, 18:33
Mehr «Unterhaltung»

Jetzt kommt die Neuauflage! Die beliebte RTL-Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stand aufgrund der Corona-Pandemie kurz vor dem Aus. Die Entwicklungen der Infektionszahlen machten einen Dreh im fernen Australien unmöglich. Jetzt hat sich der deutsche TV-Sender RTL dazu entschieden, die Show neu aufzulegen.

Neue Dschungelshow gehört nicht zur klassichen TV-Serie

Wie der Sender berichtet, startet die neue Dschungelshow am 15. Januar. Das altbewährte Moderatoren-Duo mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ist auch in der neuen Show wieder dabei. Die Show gehört allerdings nicht in die Reihe der klassischen Dschungelcamp-Staffel. Ziel dieser Show ist es, einen Bewerber für die Jubiläumsstaffel zu finden, die für 2022 angesetzt ist.

Ab dem 15. Januar können die Zuschauer dann täglich ab 22.15 Uhr live sehen, wie die Event-Show den ersten Camper für die Staffel zum 15. Jubiläum 2022 in Australien sucht. Wegen der Corona-Pandemie findet die neue Show allerdings in Deutschland statt.

Auch Fan-Liebling Dr. Bob wieder dabei

Was viele Fans freuen wird: Auch Publikums-Liebling Dr. Bob wird Teil der Show sein. Laut Angaben des Senders wird der 70-Jährige, mit bürgerlichem Namen Bob McCarron, extra eingeflogen, um die Show als Dschungelarzt zu bereichern. Vor den Dschungelprüfungen ist er unter anderem dafür zuständig, die Promis über mögliche Gefahren und Risiken ihrer Dschungelprüfung aufzuklären.

(vdv)

ARD-Moderator Louis Klamroth knallhart vom Publikum abgestraft

Seit etwas mehr als einem Jahr moderiert Louis Klamroth den Polit-Talk "Hart aber fair", den er von Frank Plasberg übernahm. Der Start in die neue Ära des Traditionsformats der ARD verlief holprig. Klamroth wurde etwa mit Blick auf seine Beziehung zur Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer kritisiert: Seine Neutralität als Moderator könne darunter leiden, so die Vermutung.

Zur Story