Unterhaltung
TV

"Wettkampf in 4 Wänden": Yvonne Woelke kassiert Spott von Zuschauern

Yvonne und Peter bei der Arbeit.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Yvonne und Peter mussten in der aktuellen Folge das Wohnzimmer renovieren.Bild: rtl
TV

"Wettkampf in 4 Wänden": Neues Paar sorgt für Zündstoff – Zuschauer spotten über Yvonne

03.08.2023, 18:24
Mehr «Unterhaltung»

In der zweiten Folge von "Wettkampf in 4 Wänden" mussten die Paare sich die Baustelle im Wohnzimmer vornehmen. Für ihre Renovierungskünste hatten sie nur vier Tage Zeit. Peter Klein, der mit Yvonne Woelke ein Team bildet, meinte gleich zu Beginn: "Wir sind müde in die neue Woche gestartet und müssen jetzt gucken, dass wir irgendwo noch ein bisschen Antrieb herbekommen."

Für Abwechslung sorgte jedoch ein Neuzugang. Wegen "Bachelor in Paradise"-Paar Denise Hersing und Lorik Bunjaku kam es prompt zu einem handfesten Eklat. Doch auch Yvonne bekam viel Aufmerksamkeit.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Yvonne sorgt mit Spruch für Aufsehen

Als Denise und Lorik einzogen, wunderten sich die beiden über das Team Peter und Yvonne. Die 27-Jährige fragte sich: "Sind die jetzt zusammen?" Ihr Freund antwortete: "Ich habe mir gar nicht die Frage gestellt. Ich dachte, die sind jetzt ein Paar." Zur Erinnerung: Iris und Peter Klein trennten sich nach rund 20 Jahren voneinander. Vorausgegangen waren Fremdgehvorwürfe. Iris warf Peter vor, dass er sie mit Dschungelbegleiterin Yvonne Woelke betrogen haben soll. Die beiden bestritten dies stets. In die RTL-Show gingen sie als gute Freunde, die Gerüchteküche brodelt weiter.

Yvonne und Peter bei der Entscheidung.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Um Yvonne und Peter reißen die Gerüchte nicht ab. Bild: rtl

In der Sendung zeigten sich die beiden als eingespieltes Team. Für 11.000 Euro schafften sie es, den Rohbau in ein gemütliches Wohnzimmer zu verwandeln, auch wenn hier und da kleine Mängel festgestellt wurden. Mit Blick auf das neu eingezogene Paar meinte Peter schließlich: "Man merkt schon, dass die sich extrem schwer tun und gar nicht wissen, wo sie zuerst anfangen und was sie zuerst machen sollen." Doch bevor die beiden für mächtig Zündstoff sorgten, fiel Yvonne mit einem Spruch auf. Als sie nämlich ans Werk ging, meinte sie:

"Kaputtmachen war richtig cool, das kann ich auch gut. Alle Wände, die ich einreißen muss, mache ich gerne."

Auf Twitter gab es dafür mit Blick auf Iris Klein schnell hämische Kommentare. Weiter betonte Yvonne: "Wir sind hier nicht zum Spaß, wir wollen die 50.000 Euro mitnehmen." Dieser Traum platzte schnell für die beiden Nachrücker. Mit den anderen Teams wollten sie sich auch nicht so recht verstehen. Doch zunächst sorgten sie selbst für Ärger, weil sie die Ruhezeiten nicht beachteten und nach 20 Uhr noch lautstark arbeiteten. Dafür gab es für alle eine Strafe und es hieß: "Liebe Teams, bis auf Weiteres ist um 20 Uhr Baustopp von lauten Arbeiten und aufgrund von Beschwerden der Nachbarn kompletter Baustopp um 21 Uhr."

Zwischen Lorik und Marcel kracht es

Diese Kollektivstrafe führte zu Unmut. Später missachteten Denise und Lorik wieder den Baustopp und werkelten nach der vorgegebenen Zeit. Kandidat Marcel griff ein und machte eine klare Ansage: "Hört ihr jetzt bitte damit auf, ohne Witz. Ich habe keinen Bock, wieder die nächste Strafe zu kriegen." Als Marcel dann in das Rohr griff, wurde er von Lorik zur Seite geschubst. "Alter, spinnst du jetzt? Wir haben acht Uhr, fertig", entgegnete er darauf hin und warf ein Werkzeug auf den Tisch von Lorik und Denise.

Später wetterte der "Bachelorette"-Star weiter: "Vollidiot, fasst er da mit seiner Hand rein. Dann ist sein Finger ab, nicht meiner." Verletzt wurde zum Glück niemand. Schließlich kam es zum Jury-Urteil und Denise sowie Lorik bekamen für ihre Handwerkerkünste die wenigsten Punkte und mussten die Show schon wieder verlassen. Besser lief es da für Yvonne und Peter. Die beiden erhielten 23 Punkte und landeten damit auf dem zweiten Platz.

"The Masked Singer": Acht Mega-Promis bereits enthüllt

Die neue Staffel "The Masked Singer" läuft seit Anfang April bei ProSieben. Der Sender überarbeitete das Konzept und stellte das Rate-Team um. So setzte Stamm-Jurorin Ruth Moschner nach langer Zeit eine Staffel aus. Ihre Lücke füllt in der zehnten Staffel Moderatorin Palina Rojinski. Zweites Stamm-Mitglied des Teams ist Comedian und Schauspieler Rick Kavanian. Dazu kommt immer ein Gast-Juror.

Zur Story