Unterhaltung
Prominente

"GNTM"-Model macht Ärger mit Airline öffentlich – und setzt ein Zeichen

Selma May berichtete davon, was auf ihrer Reise passierte.
Selma May berichtete davon, was auf ihrer Reise passierte.Bild: Instagram/ Selma May
Prominente

"GNTM"-Model macht Ärger mit Airline öffentlich – und setzt ein Zeichen

01.08.2023, 13:44
Mehr «Unterhaltung»

Derzeit befindet sich "GNTM"-Finalistin Selma unter anderem mit ihrer ehemaligen Mitstreiterin Vivien auf Hawaii. Sie sind dort für eine Schmuck- und Lifestyle-Brand im Einsatz. Auf Instagram nehmen sie ihre Fans mit und geben Einblicke davon, was sie auf der hawaiianischen Insel im Zentralpazifik erleben. Doch neben schönen Aufnahmen vom Strand gibt es auch etwas, was den beiden die Stimmung vor Ort vermiest.

Selma machte bereits darauf aufmerksam, dass ihre Koffer immer noch nicht da seien. Nun gab es eine deutliche Ansage in Richtung der Fluggesellschaft von ihr. Auch Vivien machte ihrem Ärger darüber Luft.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Selma mit Appell an Fluggesellschaft

In ihrer Instagram-Story setzte Selma jetzt ein Zeichen. Die 19-Jährige sagte zunächst zum Koffer-Drama, dass ihr bereits "unfassbar viele Leute geschrieben haben", dass sie das gleiche Problem hätten. Sie betonte: "Ich finde es wirklich krass, dass ich das Gefühl habe, damit an die Öffentlichkeit gehen zu müssen und die Fluggesellschaften über meine Story anzusprechen, dass sich überhaupt irgendetwas tut." Das Model erklärte, dass sie wirklich versucht haben, jeden zu erreichen.

Selma May ärgert sich darüber, dass ihre Koffer immer noch nicht da sind.
Selma May ärgert sich darüber, dass ihre Koffer immer noch nicht da sind.Bild: Instagram/ Selma May

"Wir haben mit den Fluggesellschaften geschrieben, haben mit dem Flughafenpersonal gesprochen. Niemand konnte uns wirklich helfen, niemand konnte uns sagen, was mit unseren Koffern ist. Jetzt heißt es, dass vier davon am Zoll steckengeblieben sind und der eine, der nicht beim Zoll ist, ist aber auch nicht da. Wir haben wirklich alle gar keine Ahnung." Erst nachdem sie die Instagram-Story gepostet habe, sei Condor auf sie zugekommen. Nun werde endlich versucht, etwas in die Wege zu leiten, damit ihr Gepäck gefunden wird, sagte Selma.

Auch Vivien meldet sich zu Wort

Die "GNTM"-Viertplatzierte Selma sei unfassbar dankbar, dass sie das Privileg dazu habe, ihre Kleidung vor Ort ersetzen zu können, anderen Menschen würde es aber nicht so gehen, fügte sie hinzu. "Manche können das Geld einfach nicht vorstrecken", meinte Selma dazu. Wie die Fluggesellschaften mit so einer Situation umgehen, dass es ihnen "ziemlich egal ist, was mit den Sachen passiert und niemand sich in der Lage fühlt, zu helfen, macht mich persönlich unfassbar traurig", so das Model.

Auch Vivien äußert sich zu dem Koffer-Drama.
Auch Vivien äußert sich zu dem Koffer-Drama.Bild: Instagram/ Vivien Blotzki

Selma wolle damit "nicht komplett der Fluggesellschaft die Schuld geben, häufig ist das Personal an den Flughäfen schuld", betonte sie. Auch Vivien meldete sich in ihrer Story dazu und stellte klar: "Natürlich geht es nicht nur um Klamotten und Kosmetik, sondern auch um Teile von sentimentalem Wert und vor allem ist es in einem Fall so, dass sich lebensnotwendige Medikamente in dem Koffer befinden, die dringend benötigt werden, was auch leider niemand ernst nimmt. Wahrscheinlich muss erst was passieren, damit gehandelt wird."

Hass gegen "7 vs. Wild"-Kandidat Hugo: Streamer war in Therapie

Die vierte Staffel von "7 vs. Wild" ist die womöglich härteste bislang. Dies kündigte Fritz Meinecke schon im Vorhinein an. Mittlerweile sind die ersten beiden Folgen bei Amazon Freevee verfügbar, am 14. Oktober startet die Staffel dann auch bei Youtube. Schon jetzt haben sich viele Zuschauer:innen auf einen Kandidaten eingeschossen: Hugo Goedert aka LetshugoTV.

Zur Story