Mittlerweile fand zum siebten Mal die "Promi-Darts-WM" statt, die auf ProSieben ausgestrahlt wird. Es traten Evelyn Burdecki, Axel Stein, Simon Gosejohann, Patrick Owomoyela, Vanessa Mai und Wolff-Christoph Fuss gegeneinander an. Bis spät in die Nacht wurde das sportliche Turnier ausgetragen. Die Prominenten spielten mit einem Profi im klassischen 501-Modus.
Somit waren sie dazu angewiesen, von 501 Punkten so schnell wie möglich auf Null zu kommen. Während der Show sorgte vor allem Evelyn Burdecki für gute Laune im Maritim Hotel in Düsseldorf. So war sie bei der sportlichen Herausforderung auf hohen Schuhen und sprach ganz offen über ihre großen Wünsche für das neue Jahr.
Im Zuge dessen gab es auch von der 36-Jährigen eine überraschende Bewerbung an den Sender, die allerdings noch im Laufe der Sendung zurückgewiesen wurde.
Im Spiel hatte Evelyn Burdecki nicht ganz so viel Glück. Sie verfehlte im Verlauf ihres sportlichen Einsatzes auch mal die Zielscheibe, sodass die Pfeile an die Wand flogen. Nach ihrem Aus meinte Christian Düren zu ihr, er hoffe, dass es ihr viel Spaß gemacht habe. Dies bejahte der TV-Star. Burdecki betonte: "Das Schöne ist, wir haben heute nicht gewonnen, aber es gibt ja noch ein nächstes Jahr."
Und weiter: "Ich würde jetzt gerne schon für nächstes Jahr die Anfrage rausschicken. Ich will mit Martin Schindler zusammen eine Revanche. Nächstes Jahr wird ein tolles Jahr und da spiele ich dann noch mal mit, wenn ich dabei sein darf." Eine Zusage bekam sie allerdings im Anschluss nicht.
Vielmehr stellte Düren fest: "Die Anfrage ist angekommen, wir werden sie bearbeiten und uns dann melden." Schließlich nahm Evelyn Burdecki im Kommentatoren-Bereich Platz und sprach mit Elmar Paulke über ihre Erfahrung in der Show. Sie erklärte ihm: "Ich habe versucht, alles zu geben. Ich habe ein paar Mal daneben getroffen, aber auch ein paar Mal richtig getroffen."
Für sie persönlich sei es ein Glücksspiel, dennoch habe sie "auch viel Herz reingesteckt". Zudem merkte Evelyn Burdecki an: "Meine Augen sind schwächer geworden. Ich habe es heute bereut, dass ich nicht eine Brille mitgenommen habe. Beim nächsten Mal, wenn ich dabei bin, werde ich auf jeden Fall eine Brille anziehen."
Direkt an den Kommentator gerichtet fragte sie, ob man bei einem verloren Duell noch mal mitmachen dürfte. Nach ihrer Niederlage gab sie bereits an, dass sie es noch einmal probieren möchte. "Gab es das, dass ein Promi noch mal mitgemacht hat?", wollte sie wissen.
Elmar Paulke stellte klar: "Evelyn, ich will dir jetzt nicht die Hoffnung rauben, aber eigentlich nicht." Er erklärte: "Wir hatten das ein Mal, aber dann wurde irgendwann gesagt: 'Nein, es kommen immer neue Teams rein." Knossi sei auch einer der Promis gewesen, der erneut in der Show mitspielen wollte.
Evelyn Burdecki merkte hinsichtlich dessen an: "Vielleicht ändern die das ja nächstes Jahr." Paulke wies wenig später darauf hin, dass allerdings die Profis zurück in die Sendung kommen würden. "Wir wollen ja die besten der Welt haben", sagte er.
Für das kommende Jahr hat Burdecki in jedem Fall schon große Pläne. Sie wünsche sich "ganz viel Gesundheit, ganz viel Liebe" und möchte im besten Fall ihren "Traummann" finden. "Familie gründen, heiraten, verloben", das könne alles 2025 kommen. Sie habe aber keine Vorsätze, sondern wolle vielmehr ihr Leben genießen. Auch werde ihr "Traumjob" wahr, verriet sie. Am Ende gewann die "Promi-Darts-WM" Patrick Owomoyela.