Die dritte Wettkampf-Show der neuen Staffel "Let's Dance" ist durch und das bedeutet: Das nächste Paar musste gehen. Schon in der zweiten Runde hatten sich Wackelkandidat:innen abgezeichnet. Runde drei bestätigte den Eindruck teilweise. Die Gewinner:innen des dritten Tages waren Tony Bauer und Anastasia Stan, die bei der Jury stark abräumten. Auf 16 Punkte in der Vorwoche folgte diesmal die Bestwertung des Tages mit satten 25 Punkten.
Eva Padberg und Paul Lorenz konnten sich hingegen nicht steigern und ertanzten sich wieder 12 Punkte von der Jury. Joachim Llambi vergab mit zwei Punkten ein desaströses Zeugnis. Diesmal reichte das Dutzend Punkte nicht. Nach dem Zuschauer-Voting stand das Ergebnis fest.
Eva Padberg und Paul Lorenz mussten folglich als drittes Paar "Let's Dance" 2024 verlassen. Mit einem Quickstep zu "The Singer" von Liza Minelli konnten sie leider nicht überzeugen. Nur Stefano Zarrella und Mariia Maksina kamen mit zehn Punkten noch schlechter bei der Jury an.
Das dritte Wackelpaar war Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin. Das Duo erhält aber nächste Woche die Chance, den schwachen Eindruck zu korrigieren.
Joachich Llambis Bewertung für Eva Padberg hatte sowohl in der Show als auch bei Social Media ein kleines Politikum ausgelöst. Viele empfanden das Urteil als zu hart und erinnerten den Juror daran, dass bei "Let's Dance" Amateure am Werk sind.
Llambi reagierte auf die Kritik und meinte: "Das ist vollkommen egal. Das, was heute hier ist, egal für welches Paar, das zählt." Ohnehin würden ihn "Onlinekommentare" nicht interessieren. Die Gesamtübersicht der Bewertungen zeigt jedenfalls, dass bei vielen Paaren aus Sicht der Jury noch Luft nach oben ist.
Schon am nächste Freitag (22. März) läuft die nächste Ausgabe "Let's Dance". Wieder geht es um 20.15 Uhr los und diesmal kriegt die Show einen italienischen Touch. Lediglich am Karfreitag (29. März) legt die Show aufgrund des traditionellen Tanzverbots an dem Feiertag eine Pause ein.