2019 wurde Adrienne Koleszár als "Deutschlands schönste Polizistin" bekannt. Die Sächsin gab daraufhin ihren Job bei der Polizei auf, um als Influencerin zu arbeiten. Inzwischen hat sie auf Instagram über 500.000 Follower:innen.
Doch nun wurde bekannt, dass sie schon ganz bald neue Aufgaben übernimmt. Denn Adrienne wandte sich auf ihrem Instagram-Kanal mit Neuigkeiten an ihre Fans, die diese freuen dürfte.
Denn plötzlich war sie wieder in einer Uniform zu sehen. Ihre Fans hatten daraufhin offenbar jede Menge Fragen und Adrienne ließ sie zunächst zappeln. Doch inzwischen hat sie aufgelöst, was es mit ihrer vermeintlichen Rückkehr zur Polizei auf sich hat.
Am Donnerstag postete Adrienne ein Video von sich vor dem Spiegel, in dem sie plötzlich wieder in Polizeiuniform zu sehen war. "Ich bin zurück", schrieb sie dazu. Daraufhin vermuteten viele Fans, dass sie nun doch wieder in ihren Dienst bei der sächsischen Polizei zurückkehren werde.
Doch wenig später klärte Adrienne dann auf, was es mit ihrer Rückkehr in die Uniform wirklich auf sich hat. "Der ein oder andere ist super geschockt. Ja, ich werde wieder eine Polizistin", sagte sie. Kurz darauf stelle sich allerdings heraus: Adrienne hat einen TV-Job.
In ihrer Story nimmt sie ihre Fans dann einen Tag mit zu den Dreharbeiten. "Das Leben hier beim Blaulichtreport ist genau wie früher. Ich liebe es", erklärt sie zu einem Video, in dem zu sehen ist, wie sie und ihr Film-Kollege Christian Dillenbach in einem Streifenwagen sitzen. Während sie sich Frühstück mitgebracht hat, gibt es bei ihm nur eine Zigarette.
In einem weiteren Video wandte sich Adrienne dann an ihre Fans. "Ich weiß, dass ihr gedacht habt, ich gehe wirklich wieder auf Streife. Aber das ist de facto niemals mehr möglich, wegen meines Rückens", sagte sie. Manchmal tue ihr das auch nach wie vor leid, erklärte sie außerdem.
Anschließend sagte sie noch, dass sie ihren früheren Job "richtig geliebt" habe. Und dann verriet sie ihren Fans, dass sie ab Mai bei "Der Blaulichtreport" zu sehen sein wird. "Es ist immer noch eine richtig spannende Erfahrung für mich."
Besonders eine Sache wird sich für Adrienne ändern: In der TV-Sendung arbeitet sie nicht mehr für die Polizei Sachsen, sondern für die Kolleg:innen aus Nordrhein-Westfalen.
Anschließend zeigte sie noch weitere Bilder von den Dreharbeiten, filmte sich und den Kollegen Christian gemeinsam bei der Mittagspause im Polizeiauto. Von ihrem neuen Job zeigt sie sich richtig begeistert. "Es fühlt sich bombastisch an", sagte Adrienne in einem ihrer Videos noch.
Die neuen Folgen von "Der Blaulichtreport" sollen ab dem 13. Mai bei RTL zu sehen sein. Die Sendung beschäftigt sich dann mit drei Polizistenduos. Neben Adrienne und Christian sind auch noch die ehemaligen Polizisten Paul Richter und Stephan Sindera sowie Torsten Heinemann im Einsatz.