Unterhaltung
Streaming

Netflix gibt Ende von "The Witcher" bekannt: Nach dieser Staffel ist Schluss

HANDOUT - 10.05.2023, ---: Henry Cavill steht als Hexer Geralt von Riva im Mittelpunkt der polnisch-amerikanischen Netflix-Fantasyserie «The Witcher». Seit Donnerstag (29.6.) ist die dritte Staffel be ...
Henry Cavill steht als Hexer Geralt von Riva im Mittelpunkt der polnisch-amerikanischen Netflix-Fantasyserie "The Witcher"Bild: Netflix / Susie Allnutt
Streaming

Netflix gibt "The Witcher"-Ende bekannt: Nach dieser Staffel ist Schluss

19.04.2024, 18:11
Mehr «Unterhaltung»

"The Witcher" ist für viele der Inbegriff der perfekten Serie. Seit dem Debüt hat die Netflix-Serie eine treue Fangemeinde um sich geschart, die von der epischen Fantasy-Saga und den mitreißenden Charakteren fasziniert ist. Die Ankündigung einer Verlängerung der Serie vor dem Start der dritten Staffel ließ sie aufatmen und versprach weitere Abenteuer und Intrigen. Trotz des Dämpfers, dass sie ohne Henry Cavill in der die Hauptrolle des Hexers Geralt von Riva abgedreht wird.

Nun, da die vierte Staffel in Produktion ist und Liam Hemsworth als Nachfolger die Rolle übernimmt, dürfen sich "The Witcher"-Fans nicht nur über die vierte und fünfte Staffel freuen. Netflix hat eine weitere offizielle Ankündigung gemacht: Eine Serien-Ära wird enden.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"The Witcher": Staffel fünf markiert das Ende der Netflix-Serie

Wie Netflix am Donnerstag mitteilte, soll die fünfte Staffel den finalen Akt der epischen Geschichte darstellen. Der Streaming-Anbieter bestätigte die Nachricht mit der Veröffentlichung eines kurzen Videos von einer Drehbuchlesung für Staffel 4, in der Liam Hemsworth in der Rolle von Geralt von Riva zum ersten Mal zu sehen ist. Konkret heißt es in dem auf Social Media veröffentlichten Beitrag:

"Wir planen bereits Staffel 5, die die letzte Staffel sein wird und dieser epischen Serie einen würdigen Abschluss verleiht. Wir sehen uns auf dem Kontinent."

Neben Hemsworth sind in dem Clip auch Anya Chalotra als Yennefer von Vengerberg, Freya Allan als Ciri, Joey Batey als Jaskier und weitere bekannte Gesichter zu sehen. Die Besetzung bleibt also stark.

"The Witcher": Finale Staffel fünf wird direkt nach der vierten gedreht

Aktuell Produktionsarbeiten für die nun vorher bevorstehende Staffel vier in vollem Gange und Fans können gespannt sein, wie sich die Dynamik der Serie unter der neuen Besetzung entwickeln wird. Staffel fünf soll direkt im Anschluss abgedreht werden.

Die kommenden Staffeln werden sich auf die verbleibenden Romane von Andrzej Sapkowski konzentrieren, die bisher unerzählte Geschichten und dramatische Wendungen versprechen. Mit "Die Feuertaufe", "Der Schwalbenturm" und "Die Dame vom See" bietet die Buchreihe reichlich Material für die Fortsetzung der Serie.

FILE - The Netflix logo is shown in this photo from the company's website, in New York, Feb. 2, 2023. Netflix reports their earnings on Thursday, April 18, 2024. (AP Photo/Richard Drew, File)
Netflix hat mit "The Witcher" einen echten Serien-Hit produziert.Bild: AP / Richard Drew

Während ein genaues Veröffentlichungsdatum für Staffel 4 noch aussteht, können die Fans also sicher sein, dass die Welt von "The Witcher" noch viele Überraschungen bereithält.

"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser schießt mit deutlicher Ansage gegen Skandal-Kandidaten

Bei "Bauer sucht Frau International" löste Kandidat Andreas aus Guatemala einen Eklat aus. Der Kakaobauer gab an, verheiratet zu sein. In der Kuppelshow geht es eigentlich darum, eine neue Liebe zu finden. Inzwischen wurde er komplett aus der diesjährigen Staffel geschnitten. Im Gespräch mit "Bild" meinte er:

Zur Story