Unterhaltung
TV

"Wettkampf in 4 Wänden": Team wirft hin – Yvonne Woelke tritt böse nach

Lana und Gustav ziehen ein.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Peter Klein und Yvonne Woelke kommen sich im TV imer wieder nah.Bild: RTL
TV

"Wettkampf in 4 Wänden": Team wirft hin – Yvonne Woelke tritt nach

10.08.2023, 07:08
Mehr «Unterhaltung»

Die RTL-Show "Wettkampf in 4 Wänden" ist das erste gemeinsame TV-Projekt von Peter Klein und Yvonne Woelke. Klar, dass in der Sendung sehr genau darauf geschaut wird, wie sich beide verhalten. Denn auch, wenn beide behaupten, nur "gute Freunde" zu sein, wird ihnen immer noch eine Affäre nachgesagt. Angesichts der Bilder im TV auch nicht verwunderlich.

Auch in der dritten Folge der Bau-Challenge kommen sich die beiden immer wieder verdächtig nah. Peter gesteht sogar ganz offen, wie schön es sei, Yvonne nah zu sein und ihr auch "körperlich näher" zu kommen.

Gesagt, getan. Immer wieder legt er den Arm um sie, nutzt jede Gelegenheit, ihr auch während der Bauarbeiten nah zu kommen. Selbst vor der Kamera tätschelt er ungeniert ihren Hintern und küsst sie beiläufig auf die Schulter. Yvonne lässt es geschehen, betont, es störe sie nicht.

Neues "Wettkampf in 4 Wänden"-Team steigt freiwillig aus

Während die "guten Freunde" Yvonne und Peter turteln, streiten und wieder turteln, muss ein neues Team den Platz der vergangenen Woche ausgeschiedenen Lorik und Denise einnehmen. Der einstige "Bachelorette"- und "Bachelor in Paradise"-Kandidat Gustav rückt mit seiner Schwester Lana nach.

Doch die Challenge entpuppt sich für beide als größere Herausforderung als gedacht. Das Problem: Die misslungene Küchen-Vorplanung der Vorgänger. "Das ist komplett beschissen geplant", ätzt Gustav.

Lana und Gustav ziehen ein.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Gustav und Lana rückten in der RTL-Sendung nach.Bild: RTL

Aber nicht nur die Küche wird zum Problem, sondern auch die Mitstreiter:innen. Von denen wurden sie nämlich nach Gustavs Empfinden gar nicht herzlich empfangen, fühlen sich ausgegrenzt. "Was dachten sie denn, wo sie hinkommen?", zeigt sich Yvonne wenig verständnisvoll.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Nach kurzer Zeit ist für beide klar: Es geht nicht weiter. Sie entscheiden sich, die RTL-Show freiwillig zu verlassen. "Wir sind psychisch einfach kaputt", begründen beide ihren Ausstieg. "Die waren überfordert mit allem", stichelte dann Yvonne Woelke am Dienstag live bei Instagram in einer Werbepause.

Von RTL wird das Team spontan durch ein neues ersetzt, das mit einer Wildcard ausgestattet und so auch in der vierten Folge direkt weiter dabei sein wird. Ebenfalls eine Runde weiter sind Yvonne Woelke und Peter Klein. Julian und David hingegen müssen das Format verlassen.

"Wettkampf in 4 Wänden": Kandidat teilt aus

Zu dem möglichen Show-Eklat stellte Julian bei Instagram klar: "Doch, wir haben 'Hallo' gesagt. Wir haben denen sogar die Hand gegeben, das hat man nur nicht gesehen."

Mit Blick auf die Datingshow-Vergangenheit Gustavs stichelte er sogar: "Das ist hier nicht so, dass man mit einem Jetski anfährt und ein Glas Champagner in die Hand bekommt." Bei "Wettkampf in 4 Wänden" muss man nun einmal anpacken. Yvonne Woelke stimmte daraufhin zu: "Ja, das haben die, glaube ich, unterschätzt."

Nach Ankündigung von Charles' Plänen: Das bedeutet das neue Bild mit Camilla

Anfang Februar wurde öffentlich, dass König Charles an Krebs erkrankt ist. Um welche Krebsform es sich handelt, wurde nicht mitgeteilt. Der Palast betonte aber, dass es sich dabei nicht um Prostatakrebs handeln würde.

Zur Story