Unterhaltung
TV

"Bauer sucht Frau": Geschmacklos-Vergleich sorgt für Irritationen

Jörn und Oliwia sind zum zweiten Mal Eltern geworden.
Jörn und Oliwia sind zum zweiten Mal Eltern geworden.Bild: RTL
TV

"Bauer sucht Frau": Landwirt irritiert mit Geschmacklos-Vergleich

12.04.2023, 17:39
Mehr «Unterhaltung»

Am Ostersonntag zeigte RTL das Spezial "Bauer sucht Frau – Neues Babyglück auf den Höfen" – denn auch im vergangenen Jahr sind wieder mehrere Show-Paare Eltern geworden. Darunter sind Jörn und Oliwia aus Namibia, die (genau wie Gerald und Anna Heiser) sogar schon zum zweiten Mal Nachwuchs bekommen haben: Auf den kleinen Bruno folgte kürzlich Töchterchen Aurelia.

Bauer Jörn leistet sich seltsamen Vergleich

Oliwia und Jörn lernten sich in der 14. Staffel der Kuppelshow kennen. Kurz nach Brunos Geburt im Jahr 2021 wurde die 33-Jährige erneut schwanger. Nun genießt das Paar das Familienglück und führt die Kinder auch bereits an die Farm heran – denn die Arbeit darf nicht zu kurz kommen.

In einer Szene des "Bauer sucht Frau"-Specials lernen Bruno und Aurelia zwei Bullen kennen. Die Tiere wurden von Oliwia und Jörn letztes Jahr zum Zweck einer Nachzucht erworben.

Bei der Gelegenheit zeigt Jörn auf die Tiere und meint zu seinem Sohn, den er gerade auf dem Arm trägt: "Das sind deine Geschwister hier. Du bist auch unsere Nachzucht."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Bei Social Media blieb der Vergleich nicht unbemerkt und sorgte für Verwirrung. "Welches Baby möchte nicht mit einer Nachzucht verglichen werden?", fragt eine Person ironisch auf Twitter.

Sorge um Tochter Aurelia

Die Sorgen um Aurelia kurz nach deren Geburt haben Jörn und Oliwia derweil hinter sich gelassen. Bei dem Mädchen wurde Neugeborenengelbsucht diagnostiziert, im Krankenhaus musste sie streng überwacht werden. Jörn erinnert sich an die schwierigen Stunden zurück: "Der Doktor hat selber auch gesagt, er hat das noch nie so schlimm bei einem Kind gesehen wie bei Aurelia."

Jörn und Oliwia bangten stundenlang um ihre Tochter.
Jörn und Oliwia bangten stundenlang um ihre Tochter.Bild: RTL

Die Kleine lag stundenlang mit Augenbinde im kalten UV-Licht. "Da machst du dir natürlich sehr große Sorgen", gesteht Oliwia. Heute ist Aurelia gesund, das Neugeborene erholte sich glücklicherweise schnell.

Das "Bauer sucht Frau"-Paar kann es kaum erwarten, wenn beide Kinder etwas größer sind und miteinander spielen können. Die Hoffnung: Die Eltern haben dann weniger Arbeit als jetzt, denn aktuell werden sie durchaus auf Trab gehalten.

Oliwia freut sich auch speziell darüber, dass unter den Geschlechtern im Haushalt nun Gleichstand herrscht. Sie ist sich allerdings noch nicht sicher, ob später Bruno auf seine Schwester aufpassen wird – oder umgekehrt. "Frauenpower", jubelt sie dementsprechend.

ARD: Alexander Bommes droht bittere Klatsche mit Ansage

Alexander Bommes geht schon bald mit seiner erfolgreichen ARD-Quizshow "Gefragt – Gejagt" in die Pause. Den Sendeplatz im Vorabendprogramm teilen sich Bommes und Kai Pflaume, der ab 7. Oktober wieder mit "Wer weiß denn sowas?" zu sehen ist. Beide Shows laufen im Ersten sehr erfolgreich und erreichen von Montag bis Freitag ein Millionenpublikum.

Zur Story