Unterhaltung
TV

ARD: Alexander Bommes erlebt Peinlich-Moment bei "Gefragt – Gejagt"

Alexander Bommes wird bei "Gefragt – Gejagt" hin und wieder auch mit unangenehmen Momenten konfrontiert.
Alexander Bommes wird bei "Gefragt – Gejagt" hin und wieder auch mit unangenehmen Momenten konfrontiert.Bild: ARD/Uwe Ernst
TV

Alexander Bommes erlebt Peinlich-Moment bei "Gefragt – Gejagt"

04.10.2023, 11:41
Mehr «Unterhaltung»

"Gefragt – Gejagt" zählt zu den beliebtesten Quizshows, Millionen Menschen testen vor ihrem Fernseher wochentags ihr Wissen, wenn Alexander Bommes seine Fragen stellt. Seine Kandidat:innen treten in der Sendung stets in Teams an und müssen einen echten Quiz-Profi besiegen.

In der Ausgabe vom 2. Oktober standen die Teilnehmenden dem "Besserwisser" Sebastian Klussmann gegenüber, der kürzlich auch im neuen RTL-Format "Die Verräter – Vertraue Niemandem!" zu sehen war (und vorzeitig ausschied).

Für die "Gefragt – Gejagt"-Kandidatin Andrea begann der Abend etwas holprig, mit ihrer Leistung in der Schnellfragerunde war sie nicht zufrieden. Dann kam es auch noch zu einem unangenehmen Moment, als sie dem Jäger gegenüberstand.

Bommes versucht sich an Jugendsprache

"Als 'Swaggernaut' bezeichnet die Generation Z eine Person, die...?", begann Bommes seine Frage an Andrea und Sebastian Klussmann. Die Antwortmöglichkeiten: "extrem cool ist", "gerne Bücher liest" und "viel Macht hat".

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Ich habe eine 16-jährige Tochter", verriet Andrea, nachdem sie sich auf eine Option festgelegt hatte. Dabei verzog sie allerdings das Gesicht, was darauf hindeutete, dass sie sich mit ihrer Wahl alles andere als sicher fühlte.

An der Stelle packte Alexander Bommes spontan seine Jugendsprachen-Skills aus und hakte nach. "Ist da auch alles cringe?", erkundigte er sich, doch Andrea wiegelte ab. "Da komme ich auch nicht mit", musste sie gestehen. Ihr Knallhart-Urteil: "Furchtbar", was wiederum der Moderator augenzwinkernd mit "Safe" kommentierte. Seine Meinung zu dem Ganzen: "Am schlimmsten ist immer, wenn man dann sagt: 'Dein Ernst?'".

"Gefragt – Gejagt"-Kandidatin tippt richtig

Immerhin: Andrea lag mit ihrer gewählten Antwort (A: "Extrem cool ist") richtig, was für große Erleichterung bei ihr sorgte. Nach der Auflösung musste sie erst einmal durchschnaufen, und Alexander Bommes jubelte: "Deine Tochter wird so stolz auf dich sein!". Dann ergänzte der 47-Jährige plötzlich:

"Wahrscheinlich sieht sie das und sagt: Es ist so peinlich!"

Damit bezog sich Bommes jedoch nicht auf seine Kandidatin, sondern auf sich selbst. "Eher, was der Typ da redet", schob er nämlich direkt hinterher und gab sich selbstkritisch. Andrea jedoch beharrte: "Ich bin peinlich", nachdem sich auch Sebastian Klussmann kurz eingeschaltete hatte. Er stimmte Alexander Bommes zu, die Tochter sei auf jeden Fall "ganz stolz".

Unmittelbar vor der nächsten Frage gab der Moderator Andrea sogar noch einen (wohl nicht ganz ernst gemeinten) Tipp: "Wenn die Party macht mit ihren Freundinnen, dann kommst du einfach mal rein: 'Hey, was geht ihr Swaggernauten? Ihr wollt doch safe noch ein bisschen Apfelschorle?'", witzelte er.

Ein Happy End gab es für die Kandidatin bei "Gefragt – Gejagt" übrigens nicht. Sie hatte sich für die Zocker-Variante entschieden und wurde vom Jäger noch eingeholt. In die Endrunde schaffte sie es somit nicht.

Netflix-Special von Sabrina Carpenter bleibt hinter den Erwartungen zurück

Mit ihrem Song "Espresso" schaffte es Sabrina Carpenter weltweit, einen Sommer-Hit zu landen. Bei den Grammys hat die Sängerin Chancen auf gleich sechs Preise. Vor rund einem Monat gewann sie bereits bei den MTV Europe Music Awards in der Kategorie "Bester Song". An der Verleihung in Manchester konnte sie allerdings nicht teilnehmen, weil sie sich auf ihrer "Short n' Sweet"-Tour befand.

Zur Story