In der vergangenen Ausgabe von der beliebten RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert!", musste sich das Jauch-Schöneberger-Team gegen die Kontrahenten Wigald Boning und Michael Mittermeier geschlagen geben. Thomas Gottschalk moderierte an diesem Samstagabend das ganze Spektakel. Nun ging es für das Trio in eine neue Runde. Es galt erneut, die Spiele mit Bravour zu meistern und dabei die Zuschauer natürlich bei Laune zu halten. Denn an diesem Tag traten sie in der Primetime gegen Florian Silbereisen in der ARD an.
Auch jetzt wussten weder Günther Jauch, Barbara Schöneberger noch Thomas Gottschalk, was auf sie zukommt, wer überhaupt moderieren wird, gegen wen sie antreten und wer spielen soll. Übrigens, bereits im Vorfeld wurde diesmal eine kleine, aber entscheidende Änderung bekanntgegeben. Die Folge wurde nämlich nicht, wie sonst üblich, live gezeigt. Bereits am Freitag wurde die Ausgabe in den Studios von EMG in Hürth aufgezeichnet. RTL versprach allerdings, die Show ungeschnitten auszustrahlen. Organisatorische Gründe seien dafür verantwortlich gewesen.
Diesmal sollte alles anders sein, denn die Gastgeber traten nicht als Team gegen andere Promis an, sondern gegeneinander. Das Motto des Abends war nämlich anlässlich des Starts von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" der Dschungel. Kommentator Thorsten Schorn erklärte zu Beginn: "Weil ihr drei nie in den Dschungel gehen würdet, kommt der Dschungel heute zu euch." Gottschalk fügte sofort hinzu: "Ich bin ein Star, ich will hier raus!" Schöneberger stellte prompt klar: "Ich mache nichts mit Spinnen." Für den "Wetten, dass..?"-Moderator kamen im Gegensatz dazu Aufgaben mit Mäusen und Ratten nicht infrage.
In einem Schlangen-Terrarium lag übrigens der Zettel, auf dem stand, wer nun gegen wen antreten und wer moderieren sollte. Jauch witzelte: "Die werden doch keine Giftschlangen reingelegt haben." "Na, wer weiß", entgegnete Gottschalk skeptisch. Nachdem der "Wer wird Millionär?"-Moderator beherzt den Umschlag rausholte, stand auch schon fest, wie nun der Rest des Abends verlief. Eine der Schlangen legte er sich kurzerhand um den Hals und verkündete, dass er moderieren wird und Schöneberger sowie Gottschalk spielen. Ross Antony und Evelyn Burdecki, die einstigen Dschungelkönige, kamen überraschend ins Studio und unterstützten jeweils Thomas und Barbara.
Evelyn spielte folglich mit Thomas und Barbara mit Ross. Als die beiden das Studio betraten, gab es gleich eine Spitze von Barbara: "Was hat das mit Dschungel zu tun? Wie sich durchgeknallte Maskenbildner den Dschungel vorstellen." Damit meinte sie übrigens den Kopfschmuck der ehemaligen Dschungelgewinner. Schnell geriet allerdings das Outfit von Evelyn in den Mittelpunkt. Der enge Overall mit tiefem Ausschnitt sorgte nämlich im Laufe der Show immer wieder für Gesprächsstoff.
Ich glaube nach evelyns Auftritt bei wird der Jumpsuit bei #zara ausverkauft sein#dswnwp
— Sina Neuhauser (@SinaNeuhauser) January 15, 2022
Beim ersten Spiel "Das Auge hört mit" wurde es aber zunächst erstmal mächtig laut im TV-Studio und bei den Zuschauern zu Hause. Die Promis mussten in ihren Teams erraten, was ihr Spielpartner für ein Lied trällert. Dabei hatten zum einen Barbara und zum anderen Thomas Kopfhörer auf. Somit sangen Ross und Evelyn voller Inbrunst und ihre Teammitglieder mussten den Song richtig benennen.
Ross performte unter anderem "Kiss", "Mama" oder "Live Is Life". Gottschalk polterte im Hintergrund: "Alle Titel, die ich gekannt hätte, sind weg." Jauch meinte süffisant: "Das könnte eine aussichtslose Nummer werden." Evelyn gab allerdings genauso Vollgas und schrie die Strophen der Songs, wie es kaum noch lauter ging. Dazu zählten "Ein Bett im Kornfeld", "Like A Virgin" oder "Pokerface". Sie verloren allerdings knapp gegen Ross und Barbara.
Nachdem das Spiel vorbei war, sagte Barbara ironisch in Richtung Evelyn, dass sich die Zuschauer mehr Spiele wünschen würden, bei dem sie ihre Hände nach oben hält. Dabei spielte sie auf Evelyns Dekolleté an, das dadurch schließlich besser zur Geltung kommt. Im Laufe des Abends sollten noch viele weitere Sprüche kommen, die bei den Twitter-Usern heiß diskutiert wurden.
Barbara kennt die RTL Zuschauer zu gut 🤣🤣 #dswnwp
— Paul (@PSutering) January 15, 2022
diese ständigen anspielungen auf evelyns brüste sind irgendwann auch einfach unnötig #DSWNWP
— jules (@JayBeeEee16) January 15, 2022
Dass Evelyn für einen großen Teil der Zuschauer*innen nervig ist, okay.
— VrauVress (@VrauVress) January 15, 2022
Aber was die Show für mich gerade schwierig macht, ist, wie sie von allen s3xualisiert und von oben herab behandelt wird.#DSWNWP
Der Kameramann hat klare Anweisungen. #DSWNWP pic.twitter.com/r7q7uMCOaG
— 𝑻𝒐𝒎 (@TomFox81) January 15, 2022
Wie dieses Gezicke an Evelyn einfach abperlt. Deswegen der Latex Onesie 😉 #dswnwp
— Kathy (@Kaethy7257) January 15, 2022
okay wir habens verstanden, viele mögen evelyn nicht. aber dann einfach still sein und über was anderes twittern, als hier ständig über sie herzuziehen #DSWNWP
— jules (@JayBeeEee16) January 15, 2022
Das gemobbe gegenüber Evelyn ist absolut ekelhaft. Die Arroganz der anderen drei, ist widerlich!! Auch wenn sie es unterschwellig machen. Evelyn ist ein sehr sympathischer, warmherziger Mensch und sowas hässliches hat sie nicht verdient. #DSWNWP
— Christin (@chrissie32ger) January 15, 2022
Wir wissen jetzt langsam, dass wir alle eh nur RTL schauen, weil wir Evelyns Brüste sehen wollen und sonst niveautechnisch nichts zu holen ist,
— Pändabar (@LeiboldsWorld) January 15, 2022
warum erwähnen es alle aus Spaß die ganze Zeit? #DSWNWP
Wie alle die Budecki dissen 😂😂 #dswnwp
— Ariane (@Keshiiii) January 15, 2022
Beim zweiten Spiel "Dschungelprüfung" wurde es dann besonders für Jauch, Gottschalk und Burdecki feucht-fröhlich. Die Teams mixten aus drei Zutaten einen Drink und ihre Kontrahenten mussten die Zutaten richtig rausschmecken. Während der Mixer lief, strampelten sie dabei auf dem Fahrrad. Bei Evelyn und Thomas passierte dann allerdings schnell ein Missgeschick.
Neues vom Mixxer! #DSWNWP https://t.co/VJ5W2ahQAL
— 🌈 ᗰᖇ. ᖴEᖇᑎᔕEᕼGᗩᖇTEᑎ ™ 📺☀️🏖️ (@Selleman) January 15, 2022
Haha 😅😅 Einfach Lustig da haben die erstmal den Deckel falsch drauf gemacht und es spritzt 😅😅#DSWNWP
— Dominik (@DominikNagel55) January 15, 2022
Nachdem nämlich Evelyn Stachelbeere, Anis und Pflaume in den Mixer schüttete und Jauch übergab, schien der Moderator wohl nicht richtig den Deckel festgemacht zu haben, denn als Gottschalk in die Pedale trat und der Mixer anfing zu laufen, schoss auf einmal die ganze Flüssigkeit in alle Richtungen. Jauch wütete: "Warum muss ich alles machen? Ist doch euer Job! So eine Sauerei, das hat was von Erbrochenem. Jetzt habe ich das noch auf der Brille." Gottschalk stellte schließlich fest: "Du hast den Deckel falsch raufgemacht." Evelyn lachte laut los und meinte: "Wer bezahlt mir die Reinigung, RTL?" Gut, dass es für solche TV-Pannen dann noch eine Werbepause gab, um das Gesicht wieder herzurichten.
Barbara und Ross bekamen davon nicht viel mit. Vielmehr wurde wieder über Evelyns Outfit gesprochen. Barbara sagte: "Evelyn, es wäre für die Zuschauer schön, wenn du mit den Händen deine Brille festhalten würdest." Die kleine Ablenkung hat wohl Barbara nutzen können, denn Thomas und der Realitystar verloren. Birne, Erdbeere und Mango konnten sie schließlich nicht richtig rausschmecken. Beim Spiel "Dschungelexpress" leistete die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin schließlich vollen Körpereinsatz.
Nennt man das was die Schöneberger macht eigentlich Stutenbissigkeit? 🤨🤷🏼♂️ #DSWNWP
— Hantelmann (@lifthrd) January 15, 2022
Schön, dass Barbara so gern disst 😂 #DSWNWP
— Andy | 안디 (@andytainer) January 15, 2022
Barbara ganz schön spitzfindig heute, gut, dass es Evelyn nicht so checkt 😎#dswnwp
— Ohhhhno (@Ohhhhno5) January 15, 2022
Die Teams mussten Gleisteile einer Strecke so hinlegen, dass die Bahn nicht entgleist. Drei Minuten hatten sie für die Bauzeit, danach fuhr der Zug los. Währenddessen legten sie abwechselnd weiter die Schienen. Dabei durfte immer nur einer aus der jeweiligen Gruppe loslegen. Welche Bahn am längsten fuhr, gewann. Evelyn hatte da so ihre ganz eigene Taktik und krabbelte kurzerhand auf den Tisch. "Jawoll, jetzt kriegt die Sache hier ein Gesicht", freute sich Jauch. Schöneberger meinte süffisant: "Das ist fast so gut, wie Kopfhörer mit beiden Händen festhalten." Geholfen hat diese Methode allerdings nicht, sodass Barbara und Ross mit 3:1 in Führung gingen.
Dazu der Kommentar von Schöneberger: "Das ist fast so gut wie Kopfhörer festhalten!"
— Benny Illinger (@IamIllgner) January 15, 2022
Breche zusammen. 😂#DSWNWP pic.twitter.com/zzWuWeLlXq
Eins muss man ihr lassen - Frau Burdecki ist mir vollem Körpereinsatz dabei! 😄 #DSWNWP
— JFL (@JungfrauLedig) January 15, 2022
Bei "Ich packe meinen Koffer" ging Evelyn übrigens ähnlich vor. Die Promis mussten abwechselnd Gegenstände in den Koffer legen. Wichtig war, dass das jeweilige Team diesen zubekommen musste, wenn die Gegenseite aufhörte, den Koffer zu befüllen. Gottschalk konnte sich einen Seitenhieb nicht verkneifen und meinte: "Wenn Evelyn in den Anzug passt, dann kriegen sie den Koffer auch zu." In jedem Fall schafften es Barbara und Ross fast mühelos.
„Wenn Evelyn in den Anzug passt kriegen die auch den Koffer zu“ Bester Kommentar von Thomas 😂 #DSWNWP
— X-Racer (@Xracer1998) January 15, 2022
Die 33-Jährige setzte sich schließlich, als sie an der Reihe waren, auf den Koffer rauf und versuchte, ihn ebenfalls zuzumachen. Barbaras Spitze folgte prompt: "Evelyn kniet sich auf alles, gute Voraussetzung bei RTL." Beide bekamen somit den Koffer zu, die Schätzfrage verloren allerdings Thomas und Evelyn, sodass der Punkt wieder an Team Barbara und Ross ging.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los die Schöneberger mag die Burdecki nicht 🤭#Dswnwp https://t.co/G80ISmU1vJ
— Тhomas (@thomas__2290) January 15, 2022
Für die heutige Sendung, war der Baumwoll- Overall, augenscheinlich ein echter Fehlgriff, liebe Frau Schöneberger. @EvelynBurdecki 😍🥰#dswnwp
— ElonRust (@reconTaskForce) January 15, 2022
schöneberger hat burdeckis ausschnitt auch noch nicht verkraftet. #DSWNWP
— Sabine (@bobbilein1) January 15, 2022
Wie sich Barbara ständig über Evelyn lustig macht #DSWNWP
— X-Racer (@Xracer1998) January 15, 2022
Könnte auch stundenlang zusehen, wie sich Schöneberger lautstark über die Brust-Quetschungen von Evelyn lustig macht. #DSWNWP
— Benny Illinger (@IamIllgner) January 15, 2022
Wie sich Barbara konstant über Evelyns üppiges, beinahe rausplatzendes Dekolleté amüsiert😂#DSWNWP
— Tanja (@Shionne_02) January 15, 2022
Beim sechsten Spiel "Lagerfeuer bewachen", bei dem sie eine Zeitangabe angesagt bekamen und selbst diese zählen mussten, bis das Feuer erlosch, gingen die Witze wieder eindeutig auf Evelyns Äußeres. Matze Knop kam ins Studio und sollte für Abwechslung sorgen, damit die Promis beim Zählen durcheinanderkamen. In seiner Rolle als Franz Beckenbauer ging er zu ihr und sagte:
Maske bei Wish bestellt. #DSWNWP pic.twitter.com/xMRKWK0xUU
— MedienKuH (@medienkuh) January 15, 2022
matze knop reduziert evelyn burdecki auf sprechende brüste im fernsehen und diese peinlichen von rtl schaffen es nicht mal das rauszuschneiden :') #dswnwp
— ✨️laura✨️ (glitzernd) (@wonderw1tch) January 15, 2022
Doch auch Barbara nahm sich selbst nicht allzu Ernst. Als sie nämlich von Ross erfuhr, dass er elf Kilo im Dschungelcamp abnahm, war für sie sofort klar, dass das die ideale Möglichkeit wäre, um das eine oder andere Kilo zu verlieren. "Oh Gott, wann geht der Dschungel los? Das wäre perfekt für mich. Vielleicht kann ich da noch einspringen."
Jetzt wissen wir warum es gestern schon „aus Organisatorischen Gründen“ aufgezeichnet wurde. Babsi musste zum Flieger nach Südafrika #dswnwp
— Paul (@PSutering) January 15, 2022
Das letzte Spiel entschied zum Schluss, welche Seite des Publikums jeweils 250 Euro mit nach Hause nehmen durfte. Evelyn und Barbara hingen an der Wand. Die anderen Promis mussten jeweils Fragen beantworten. Bei jeder falschen Antwort schoben sich die Blöcke nach vorne. Evelyn und Barbara hielten sich Wacker.
Scout Willis - Tochter von Bruce Willis & Demi Moore. #DSWNWP #RTL #DennSieWissenNichtWasPassiert
— Absurde_Existenz (@Wiesel_Flink) January 15, 2022
Und ja Thommy. Helene's Tochter soll #NalaFischer heißen. Dürfte der dritte Tweet mit diesem Hashtag sein... der von mir stammt. #DSWNWP
— Andy | 안디 (@andytainer) January 15, 2022
Als Gottschalk eine Frage zum Namen von einer von Bruce Willis Töchter beantworten musste, sagte er plötzlich überraschend: "Ich weiß, dass die Tochter von Helene Fischer Nala heißt, bringt das irgendwas?" Geholfen hat das natürlich nicht, denn danach wurde nicht gefragt. Übrigens, Helene Fischer hatte sich bisher in der Öffentlichkeit weder zur Geburt ihrer Tochter noch zu ihrer Namenswahl geäußert. Die "Bild" berichtete am Freitag, dass ihr Kind so heißen soll.
Zum Schluss konnte sich Evelyn dann nicht mehr an der Wand halten und verlor gegen Barbara, sodass sie und Ross als Sieger hervorgingen und somit 250 Euro für jeden auf ihrer Tribünenseite erspielten.