Unterhaltung
TV

Standing Ovations bei "Let's Dance": Joachim Llambi sorgt für Überraschung

25.03.2022, Nordrhein-Westfalen, K
Joachim Llambi zeigte sich bei Show fünf von "Let's Dance" großzügig bei der Punktevergabe.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
TV

Standing Ovations: Joachim Llambi sorgt für "Let's Dance"-Überraschung bei Amiras Bewertung

28.03.2022, 17:21
Mehr «Unterhaltung»

Bei der "Let's Dance"-Jury macht die Mischung den Reiz aus: Während sich Motsi Mabuse und Jorge González gerne mal von Emotionen und Stimmung mitreißen lassen, ist Joachim Llambi sehr viel schwieriger zu beeindrucken – regelmäßig verteilt er an die Kandidaten weniger Punkte als seine beiden Kollegen.

Diesen Freitag jedoch wurde diese Tradition plötzlich auf den Kopf gestellt. So erhielten Amira Pocher und Massimo Sinató für ihren Contemporary zu "Dein ist mein ganzes Herz" zunächst jeweils 8 Punkte von Motsi und Jorge. Die meisten Zuschauer dürften daraufhin mit maximal 6 oder 7 Punkten von Llambi gerechnet haben, doch von wegen: Er zückte plötzlich die 9-Punkte-Kelle. Das Studio-Publikum war komplett aus dem Häuschen.

Erst Probleme bei Amira Pocher und Massimo Sinató

Schon oft mussten sich Amira und Massimo anhören, dass die Chemie zwischen ihnen auf dem Parkett eher unterkühlt sei. Ihre Darbietung am Freitag war allerdings ziemlich emotional aufgeladen. Der Einspieler zeigte, dass die 29-Jährige beim Training eine innere Blockade hatte: Die körperliche Nähe, die der Tanz erforderte, schien ihr zu schaffen zu machen. "Das sind so viele Umarmungen", klagte sie offen bei ihrem Tanzpartner.

25.03.2022, Nordrhein-Westfalen, K�ln: Amira Pocher, Moderatorin, und Massimo Sinato, Profit�nzer, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++ d ...
Massimo und Amira sorgten für Gänsehaut.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

Schließlich beschloss sie, beim Tanzen gar nicht mehr darauf zu achten, wie sie aussieht oder was sich in ihrem Gesicht abspielt – offenbar mit Erfolg, denn der Contemporary in der Show war ziemlich berauschend. Llambi räumte ein, "schon ein bisschen Gänsehaut" gehabt zu haben. Heute habe Amira "die letzten drei bis fünf Prozent" herausgeholt, nachdem das Zusammenspiel in den vorigen Ausgaben zu wünschen übrig ließ. Kritik hatte er zwar dennoch anzubringen, aber die wirkte diesmal im Vergleich eher wie eine Randnotiz.

Llambi-Wertung bringt Zuschauer zum Ausrasten

Dann die Sensation: Auf die auch schon sehr guten 8 Punkte von Motsi und Jorge setzte der sonst so strenge Juror noch eins drauf. In dieser Größenordnung ist ein "Querschläger" von ihm natürlich noch bemerkenswerter. Als das Tanzpaar bei der Punktevergabe auf der Tribüne stand, staunte auch sofort Moderatorin Victoria Swarovski:

"Eine Seltenheit!"

Die Zuschauer im Saal erhoben sich direkt von ihren Plätzen für Llambis Wertung, woraufhin dieser kurz aufstand und sich verneigte. Ein absolutes Highlight des Abends, das zeigt, dass der Juror eben auch für warme Momente sorgen kann.

Bei Amira und Massimo ist der Knoten derweil womöglich endgültig geplatzt. In den vergangenen Wochen zweifelten die Fans bei Social Media immer wieder an dieser Paarung – häufig war der Vorwurf zu lesen, dass der Profi gar nicht auf die Podcasterin eingeht und ein anderer Partner besser zu ihr gepasst hätte.

(ju)

Drogenorgie: Rebel Wilson wurde angeblich von Royal zu bizarrer Party eingeladen

In Rebel Wilsons Autobiografie "Rebel Rising" gibt es die eine oder andere schockierende Geschichte aus ihrem Leben. Zunächst sorgten ihre schweren Vorwürfe gegen Sacha Baron Cohen für Schlagzeilen. Die beiden arbeiteten 2016 gemeinsam für den Film "Der Spion und sein Bruder". Dort soll Wilson von ihrem Co-Star wiederholt schikaniert worden sein. Darüber hinaus habe er sie dazu aufgefordert, sich nackt auszuziehen. Der Schauspieler wies alle Anschuldigungen gegen seine Person entschieden zurück.

Zur Story