Unterhaltung
TV

ARD-Moderator mit fiesem Diss gegen Laura Müller

Let's Dance 2020: Die Kandidaten - Laura Müller
Freundin von Michael Wendler zog sich für Playboy aus im Februar. die Fotos zeigt natürlich auch RTL
Schlager Star Wendler und seine junge freundin ...
Laura Müller war überraschend Thema in einer ZDF-Sendung.Bild: privat
TV

"Studio Schmitt": Böser Diss gegen Laura Müller – Gast wird gestoppt

26.03.2023, 16:26
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Studio Schmitt" gelingt es Moderator Tommi Schmitt und seiner Redaktion immer wieder, die Gäste zu begeistern. Mal lockt er sie bei den schnellen Fragen ganz zu Beginn aus der Reserve, mal sind es die überraschenden Einspieler, mit denen der Gast nicht gerechnet hat.

Doch hin und wieder können auch die Promis Tommi selbst verblüffen. So brachte etwa Katrin Bauerfeind ihn mit der Information, dass ihr Vater tot sei, für einen Moment aus dem Konzept. Und auch in der aktuellen Folge reagierte der Gast nicht unbedingt so, wie Tommi das erwartet hat. Er musste sogar eingreifen.

"Studio Schmitt": Ingo Zamperoni stichelt

In der aktuellen Folge war "Tagesthemen"-Moderator Ingo Zamperoni zu Gast. Er sprach mit Tommi ausführlich darüber, warum Journalismus heutzutage wichtiger denn je ist. "Den Job braucht es, glaube ich, mehr denn je. Gerade weil es so viele Angebote gibt und jeder etwas publizieren kann, es immer schwieriger wird, das zu unterscheiden, real und Fake-News", findet Ingo. Wie gut er in seinem Job ist, soll er anschließend bei einem Spiel unter Beweis stellen.

Bei "Mut zur Brücke" müssen Tommi und er versuchen, ein Thema abzumoderieren und dabei direkt zum Nächsten überzugehen. Die beiden Themen werden zufällig ausgewählt, sodass es zu merkwürdigen Kombinationen kommt. So muss etwa Ingo von der Hyperinflation auf den ESC zu sprechen kommen, was ihm letztlich sogar gelingt. Bei einem anderen Themenpaar gerät die Situation allerdings ein wenig außer Kontrolle.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Tommi bekommt "Polkappen schmelzen" und "Laura Wendler schwanger" als Aufgabe. "Was ist schlimmer? Das wäre eine schöne Überleitung", lautet Tommis erster Gedanke. Die Idee von Ingo Zamperoni geht in eine ganz andere Richtung. Er schlägt vor:

"Naja, ist ja Wasser bei beiden, vielleicht kannst du damit…"

Tommi ruft seinen Gast prompt mit einem scharfen "Ingo!" zur Ordnung.

So löst Tommi das Problem

Anschließend präsentiert Tommi seinen eigenen Überleitungs-Vorschlag, der ebenfalls die Wendlers aufs Korn nimmt. "Es wird immer heißer. Das Schmelzen der Polkappen ist besonders ein Problem für die jüngere Generation, die ausbaden muss, was die ältere Generation angerichtet hat. Alle streiten sich. Mütter und Söhne streiten sich, Väter und Töchter. Wo Vater und Tochter aber scheinbar wunderbar zusammenpassen ist in Florida. Denn da erwarten beide nun sogar ein Kind. Herzlichen Glückwunsch!"

Ingo erklärt schließlich, dass er glaubt, dass die Überleitung in den "Tagesthemen" so wohl eher nicht funktionieren würde. Als Tommi anschließend noch von ihm wissen möchte, ob sie die Nachricht an sich in der Sendung bringen würden, weicht Ingo ihm sichtlich aus. Damit hat er wohl mehr gesagt, als mit einer eindeutigen Antwort.

RTL Zwei holt sich mit Reality-Show plötzlich böse Klatsche

Am 10. April ging "Kampf der Realitystars" auf RTL Zwei in eine neue Runde. Insgesamt treten 23 Prominente gegeneinander an und kämpfen um den Titel "Realitystar 2024". Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von 50.000 Euro. Bereits zum fünften Mal führt Cathy Hummels als Moderatorin durch die Show. Ihr müssen sich die Promis bei der "Stunde der Wahrheit" stellen. Das Format wurde sogar 2022 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Am Strand von Thailand findet das ganze Spektakel statt.

Zur Story