Unterhaltung
TV

"Schlag den Star": Zuschauer strafen Sabrina Setlur bei Song-Battle ab

Titel: Schlag den Star;
Person: Sabrina Setlur; Michelle;
Copyright: Joyn/Steffen Z. Wolff;
Fotograf: Steffen Z Wolff;
Bildredakteur: Nadine Vaders;
Dateiname: 3182684.jpg;
Rechtehinweis: Dieses Bild  ...
Sabrina Setlur (l.) trat in der Show gegen Michelle an.Bild: Joyn/Steffen Z. Wolff
TV

"Schlag den Star": Zuschauer strafen Sabrina Setlur bei "Song-Battle" böse ab

Sabrina Setlur und Michelle müssen in der ProSieben-Show auch gegeneinander singen. Das Publikum hat bei dem Spiel eine ganz klare Favoritin. Die Rapperin entschuldigt sich sogar für ihre Performance.
11.05.2025, 15:0911.05.2025, 15:09
Mehr «Unterhaltung»

Am 10. Mai duellierten sich Sabrina Setlur und Michelle bei "Schlag den Star". Die beiden Künstlerinnen kommen aus zwei verschiedenen Musik-Welten: Michelle wurde als Schlager-Star berühmt und Sabrina Setlur als Rapperin. Ihre Songs "Du liebst mich nicht" und "Wer Liebe lebt" wurden Hits.

Michelle stellt zu Beginn der Show fest, dass sie es genießen würde, eine Show in Turnschuhen zu bestreiten. Darüber gibt sie an: "Es ist eine Möglichkeit, sich mal von einer anderen Seite zu zeigen." In jedem Fall sei sie "ganz furchtbar nervös". Vielsagend fügt die 53-Jährige hinzu: "Ich sage auch nicht, was ich seit drei Tagen habe."

Moderator Matthias Opdenhövel stellt im Anschluss fest: "Du bist die erste Großmutter, die bei 'Schlag den Star' antritt." Zudem sagt er: "So sieht eine Großmutter aus, Wahnsinn." Sabrina Setlur erklärt derweil: "Ich habe Respekt vor den Aufgaben, wir wissen ja nicht, was es ist. Wir zwei haben schon gesagt, wir ziehen das durch, egal, wie lang das dauert." Ein Spiel wird ihr dabei besonders zum Verhängnis.

Michelle überrascht mit Beiß-Taktik

Michelle und Sabrina Setlur starten zunächst mit der Challenge "Luftballon-Party". Dabei müssen sie Luftballons so schnell es geht in einem Käfig zum Platzen bringen. Die Schlager-Sängerin fragt zu Beginn: "Ist es egal, wie wir sie kaputt machen?" Dies bejaht Matthias Opdenhövel. Während des Spiels ist zu sehen, dass Michelle in die Ballons beißt. Sabrina Setlur setzt darauf, die Luftballons mit Drücken und Beißen kaputtzukriegen.

Letztlich ist die Schlagersängerin schneller. Als der Moderator sie fragt, wie viele Ballons sie gegessen und verschluckt habe, stellt sie fest: "Keine Ahnung, ich merke nur, dass mein ganzer Mund wund ist." Beim Spiel "Song-Battle" kann Michelle ebenfalls wieder punkten.

Für die Herausforderung sollten sich die beiden Kontrahentinnen im Vorfeld drei Songs aussuchen, die nicht von ihnen selbst stammen. Abwechselnd performen sie ihre ausgewählten Lieder dem Publikum, jeweils 45 Sekunden dürfen sie singen.

Sabrina Setlur entschuldigt sich für ihren Gesang

Opdenhövel erklärt dazu: "Was machen Sie zu Hause? Sie entscheiden, wer zwei Punkte kriegt. Sie rufen an oder schreiben eine SMS für Ihren Favoriten." Sabrina Setlur wählt für das Spiel die Lieder "Killing Me Softly With His Song", "Gettin' Jiggy wit It" und "Y.M.C.A.". Michelle setzt wiederum auf "Bauch Beine Po", "Männer" sowie "Ich gehör nur mir".

Auf X gibt es schnell zahlreiche hämische Kommentare zu Setlurs Gesangskünsten. Nachdem der Moderator erklärt, dass sie es toll gemacht haben, gibt die Rapperin an: "Noch mal Entschuldigung an alle, das war ein Ausflug von meiner gemütlichen Komfortzone. Ich habe einfach gedacht, ich trau mich mal."

Als Matthias Opdenhövel wissen will, was sie sich bei den Songs gedacht habe, antwortet Sabrina Setlur: "Offensichtlich nicht viel." Für sie sei "Gettin' Jiggy wit It" ein Gute-Laune-Lied und "Y.M.C.A." würde immer gehen. Michelle bestärkt sie in ihrer Auswahl: "Das sind super Hits, die singt jeder mit."

Publikum hat eindeutiges Urteil zum "Song-Battle"

Das Ergebnis sieht eindeutig aus. "Welche Performance gefällt Ihnen besser?", fragt der Moderator und der Sieg geht an Michelle. Sabrina Setlur kommt auf nur 17 Prozent und ihre Gegnerin auf 83 Prozent. Die Rapperin betont, dass dies "absolut verdient" sei.

Dafür schafft es Sabrina Setlur, bei "Blamieren oder Kassieren" besser zu sein. Die Fragen werden hier im Übrigen von Jörg Pilawa gestellt. Die 51-Jährige antwortet sogar so schnell, dass die Punkteanzeige nicht rechtzeitig eingeblendet wird. Pilawa stellt fest: "Du bist schneller als der Computer."

Beim Matchball-Spiel "Setzen, 10!" schafft es Michelle, zu gewinnen und damit um 00.17 Uhr das Spiel für sich zu entscheiden. Sie gewinnt den Koffer mit 100.000 Euro. Ihr Verlobter Eric Philippi nimmt sie am Ende in die Arme, als sie zu ihm rennt.

Wer ist raus bei "Let's Dance"? Dieser Promi muss in Show 10 gehen

Auch in diesem Jahr wird kräftig das Tanzbein geschwungen. So kämpfen wieder einmal 14 Promis um den Titel des "Dancing Star". Doch bevor sie überhaupt in die Nähe des großen Finales kommen, warten erst einmal schweißtreibende Trainingswochen auf sie alle.

Zur Story