Unterhaltung
TV

Promi Big Brother: Bürgermeister ätzt gegen Zlatko, auch in der Sendung gibt's Kritik

Bild
Bild: Getty Images/screenshot sat1/watsonmontage
TV

Böse Vibes für "Big Brother"-Zlatko – auch der Bürgermeister seines Heimatorts lästert

10.08.2019, 20:5711.08.2019, 09:07
Mehr «Unterhaltung»

Kaum angekommen war Zlatko Trpkovsi schon der Gewinner bei der ersten Folge "Promi Big Brother". Die Zuschauer liebten den 43-Jährigen, der bei der ersten Ausgabe von "Big Brother" vor 19 Jahren am Start war. Das bewiesen die Kommentare in den sozialen Netzwerken – und die Tatsache, dass die Zuschauer ihn und Joey Heindle sowie TV-Detektiv Jürgen Trovato ins Luxuscamp wählten.

Luxuscamp? Ja, bei der neusten Ausgabe von "Promi Big Brother" gibt es das "Zeltlager" und den "Luxusbereich".

Guter Start also für Zlatko Trpkovsi. Aber nicht jeder ist glücklich über seine erneute Teilnahme in einer Reality-TV-Sendung. Aus seinem Heimatort Nattheim bei Heidenheim (Baden-Württemberg) kommen ganz böse Vibes.

Der Bürgermeister selbst ätzt gegen den "BB"-"Star" und Autoschrauber.

Bürgermeister vs. "Promi Big Brother"-Zlatko

"Zlatko spielt hier keine Rolle", sagte Bürgermeister Norbert Bereska (parteilos) der Deutschen Presse-Agentur. "Unsere berühmte Tochter heißt Thecosmilia." Die versteinerte und 400 Millionen Jahre alte Koralle gebe es nur in Nattheim. Sie sei weltberühmt und werde in New York, London und Paris ausgestellt.

Da kann ein singender (und in der ersten Folge ziemlich gelangweilter) Zlatko nicht mithalten.

Schon der Rummel um Zlatkos ersten Auftritt im "Big Brother"-Container hatte in der 6000-Einwohner-Gemeinde vor allem Kopfschütteln ausgelöst. "Das ist eine Sternschnuppe, die schnell aufgeht und verglüht", hatte Bereska damals bereits gesagt.

Nun, ob er damit recht hat? Zlatko verschwand schnell aus der Öffentlichkeit. Aber nun kehrt er zurück – und wird von vielen gefeiert.

Auch bei den "Promis" in "Promi Big Brother" kommt Zlatkos Erfolg nicht so gut an. (Vorsicht, Spoiler, das Folgende stammt aus der zweite Folge, die am Samstagabend erst läuft.)

Im "Promi Big Brother"-Zeltlager wittert einer eine Zlatko-Verschwörung...

Bei Youtuber Chris kocht im Zeltlager der Neid über:

"Das mit Zlatko war eine faule Nummer. Seit 2003 hat den kein Schwanz mehr auf dem Schirm und heute ist er fünf Minuten da und da haben schon so viele Leute für den angerufen, so dass er Publikumsliebling war? Das ist völliger Quatsch!"

Der arme Zlatko. Er will doch nur abkassieren.

(ll)

Warum gucken Frauen "Germany's Next Topmodel"?
Video: watson
"Let's Dance"-Star Renata Lusin macht Sorge um Baby öffentlich: "Schwere Zeit"

Die "Let's Dance"-Profis Valentin und Renata Lusin wurden vor wenigen Wochen erstmals Eltern, zuvor hatte die Tänzerin mehrere Fehlgeburten erlitten. Jedoch waren die vergangenen Tage für das Paar nicht nur von Euphorie geprägt: Renata hatte mit Wochenbettdepressionen, zudem gab es Probleme beim Stillen.

Zur Story