Luigi Gigi Birofio beim Abflug der ICH BIN EIN STAR - HOLT MICH HIER RAUS Dschungelcamp-Kandidaten nach Australien am Frankfurt International Airport in Frankfurt am Main am 01.01.2023 *** Luigi Gigi  ...
Gigi Birofio darf ins Dschungelcamp ziehen.Bild: www.imago-images.de / imago images
TV

RTL gibt Entscheidung bekannt: So geht es für Dschungelcamp-Kandidat Gigi Birofio weiter

15.01.2023, 21:59

Die meisten Kandidat:innen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sind bereits vor einer Woche nach Australien gereist. Dort sollten sie vor dem Einzug ins Dschungelcamp auch eine Corona-Quarantäne im Hotel absitzen. Zuvor wurden sie natürlich auch auf das Virus getestet. Reality-TV-Star Gigi Birofio traf es dabei besonders hart – er war positiv. Das Abenteuer Dschungel drohte für ihn zu scheitern. Nun hat RTL vermeldet, wie es für den Kandidaten weitergeht.

Der Sender hat für solche Fälle immer einen Notfallplan. Es reisen Ersatz-Kandidat:innen mit nach Australien, die in Krankheitsfällen oder in anderen unvorhersehbaren Situationen einspringen können – sei es von Beginn an oder auch während der laufenden Staffel. Dieses Jahr soll Melody Haase eine der Ersatzcamper:innen sein. Doch zu ihrem Einsatz kommt es vorerst nicht.

RTL lässt Gigi Birofio ins Dschungelcamp

Wie RTL am Donnerstagmorgen verkündet hat, steht nun fest, dass Gigi Birofio ins Dschungelcamp einziehen wird. Offenbar hat ein erneuter Test gezeigt, dass er wieder negativ ist. So steht dem Dschungelcamp glücklicherweise nichts mehr im Wege.

Wie es sich anfühlt, um den Einzug zu bibbern, kann einer besonders gut nachfühlen: Lucas Cordalis. Er sollte bereits vergangenes Jahr ins Camp einziehen, war dann allerdings ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet worden und musste seine Teilnahme abblasen. 2023 bekommt Lucas Cordalis eine neue Chance, darf sich endlich im Dschungelcamp beweisen.

Dschungelcamp-Kandidaten nutzten Quarantäne für Zweisamkeit

Für Gigi und seine Mitstreiter geht es nach der Quarantäne im Hotel nun in den Dschungel. Am Freitagabend startet die neue Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" mit Moderatorin Sonja Zietlow und ihrem neuen Kollegen und Daniel-Hartwich-Nachfolger Jan Köppen.

HANDOUT - 09.10.2022, ---: Sonja Zietlow und Jan Köppen, die beiden Moderatoren der Reality-Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus». Das RTL-Dschungelcamp kehrt zurück und beginnt am Freitag (13 ...
Sonja Zietlow und Jan Köppen moderieren das Dschungelcamp.Bild: RTL+ / -

Die Zeit in Isolation nutzten die Kandidat:innen auch nochmal, um Bedürfnissen nachzukommen, die im Camp eventuell zu kurz kommen könnten. So wurden Verena Kerth und Marc Terenzi beim innigen Kuscheln auf dem Hotelbalkon erwischt und Gigi berichtete auf Instagram freimütig von seinem Porno-Konsum.

Fans in Sorge um "Bauer sucht Frau"-Kandidatin – nun meldet sie sich zu Wort

In der vergangenen Staffel von "Bauer sucht Frau" fanden einige Teilnehmende ihr Liebesglück. Auch Milchbauer Arne Traupe und Antje wurden durch Inka Bauses Kuppelshow ein Paar. Sie zogen sogar bereits zusammen und die gelernte Podologin arbeitet mittlerweile auf Arnes Hof mit. In der letzten Zeit machte Antje allerdings keinen besonders glücklichen Eindruck – diese Beobachtung machten zumindest viele Follower:innen. Kriselt es etwa in der Beziehung? Oder ist Antje mit dem Leben auf dem Land nicht zufrieden? Nun äußerte sie sich selbst dazu.

Zur Story