Die meisten Kandidat:innen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sind bereits vor einer Woche nach Australien gereist. Dort sollten sie vor dem Einzug ins Dschungelcamp auch eine Corona-Quarantäne im Hotel absitzen. Zuvor wurden sie natürlich auch auf das Virus getestet. Reality-TV-Star Gigi Birofio traf es dabei besonders hart – er war positiv. Das Abenteuer Dschungel drohte für ihn zu scheitern. Nun hat RTL vermeldet, wie es für den Kandidaten weitergeht.
Der Sender hat für solche Fälle immer einen Notfallplan. Es reisen Ersatz-Kandidat:innen mit nach Australien, die in Krankheitsfällen oder in anderen unvorhersehbaren Situationen einspringen können – sei es von Beginn an oder auch während der laufenden Staffel. Dieses Jahr soll Melody Haase eine der Ersatzcamper:innen sein. Doch zu ihrem Einsatz kommt es vorerst nicht.
Wie RTL am Donnerstagmorgen verkündet hat, steht nun fest, dass Gigi Birofio ins Dschungelcamp einziehen wird. Offenbar hat ein erneuter Test gezeigt, dass er wieder negativ ist. So steht dem Dschungelcamp glücklicherweise nichts mehr im Wege.
Wie es sich anfühlt, um den Einzug zu bibbern, kann einer besonders gut nachfühlen: Lucas Cordalis. Er sollte bereits vergangenes Jahr ins Camp einziehen, war dann allerdings ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet worden und musste seine Teilnahme abblasen. 2023 bekommt Lucas Cordalis eine neue Chance, darf sich endlich im Dschungelcamp beweisen.
Für Gigi und seine Mitstreiter geht es nach der Quarantäne im Hotel nun in den Dschungel. Am Freitagabend startet die neue Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" mit Moderatorin Sonja Zietlow und ihrem neuen Kollegen und Daniel-Hartwich-Nachfolger Jan Köppen.
Die Zeit in Isolation nutzten die Kandidat:innen auch nochmal, um Bedürfnissen nachzukommen, die im Camp eventuell zu kurz kommen könnten. So wurden Verena Kerth und Marc Terenzi beim innigen Kuscheln auf dem Hotelbalkon erwischt und Gigi berichtete auf Instagram freimütig von seinem Porno-Konsum.