Unterhaltung
TV

"Wer wird Millionär?: Jauch hakt bei pikanter Nackt-Geschichte ein

Achtung! Sperrfrist für alle Medien bis Mo.,13.03.2023, 23:20 Uhr!

Moderator Günther Jauch mit Karen Nielsen aus Handewitt

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und  ...
In der "Wer wird Millionär?"-Ausgabe vom 13. März hatte eine Kandidatin eine besonders pikante Geschichte auf Lager.Bild: RTL / Stefan Gregorowius
TV

"Wer wird Millionär?: Günther Jauch hakt bei pikanter Nackt-Geschichte ein

14.03.2023, 06:08
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Wer wird Millionär?" geht es nicht nur um die Jagd auf den Höchstpreis, immer wieder stehen auch private Geschichten der Teilnehmenden im Vordergrund – kuriose Anekdoten gab es bereits einige in der Sendung. Doch auch Günther Jauch ist nicht um pikante Storys verlegen. So legte er in der Ausgabe vom 13. März unter anderem Details zu seinem ersten Alkoholrausch offen.

Günther Jauch mit Alkohol-Geständnis

Von der Kandidatin Iris Hochberger wollte der Moderator für 500 Euro wissen: "Was für die Freunde des Rebensaftes die Weinprobe, ist für die Gerstensaft-Liebhaber ein...?" Zur Wahl standen "Bierfühling", "Biergreifing", "Biertasting" und "Bierfummeling".

Die Kandidatin ließ souverän die richtige Antwort (Biertasting) einloggen, Spannung kam in dem Moment also keine auf. Dies wusste Günther Jauch aber mit einem Geständnis auszugleichen:

"Ich war in Bamberg das erste Mal in meinem Leben betrunken."
Günther Jauch berichtet von seinem ersten Alkohol-Rausch.
Günther Jauch berichtet von seinem ersten Alkohol-Rausch.bild: rtl

Sein erster Rausch habe sich in der historischen Rauchbierbrauerei "Schlenkerla" zugetragen. "Ich glaube, so sechs Prozent Alkohol", vermutete er zu dem Getränk. Sein Fazit lautete jedenfalls: "Diese eine Flasche ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"WWM"-Kandidatin traf späteren Chef in der Sauna

Als Letzte an diesem Abend schaffte es Karen Nielsen auf den Ratestuhl. Sie lernte ihren jetzigen Chef an einem besonderen Ort kennen: in einer Sauna. "Splitterfasternackt" habe sie sich dort zunächst mit einer anderen Person unterhalten und angegeben, sie bräuchte dringend einen Job.

"Dann mischt sich ein älterer Herr ein und fragt: 'Was suchen Sie denn für einen Job?'", erinnerte sich die Kandidatin weiter. Dann führte eines zum anderen, außerhalb der Sauna wurde das Gespräch fortgeführt. "Wir haben uns ein Handtuch umgebunden, das wäre sonst komisch gewesen", stellte Nielsen dazu klar.

Achtung! Sperrfrist für alle Medien bis Mo.,13.03.2023, 23:20 Uhr!

Moderator Günther Jauch mit Karen Nielsen aus Handewitt

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und  ...
Karen Nielsen lernte ihren Chef auf ungewöhnliche Weise kennen.Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Nun jedoch hakte Jauch plötzlich ein: "Ich habe die Geschichte anders hier stehen", gab er zu bedenken und zeigte auf den Monitor vor sich. "Kommen Sie zu mir privat nach Hause, dann können wir das Bewerbungsgespräch fortsetzen", soll der ältere Mann aus der Sauna laut Jauchs Informationen vorgeschlagen haben. Dies bestätigte schließlich auch Nielsen – der Satz sei allerdings erst später am Thresen gefallen. Zur Erklärung: Der Chef der Kandidatin hatte daheim auch sein Büro, daher die erst einmal befremdlich anmutende Einladung.

Mit all dem hatte Nielsen, die damals einen Studentenjob suchte, kein Problem. Sie fand den Mann sogar "sehr vertrauenswürdig". Alle aus ihrem Umfeld hätten sie jedoch gewarnt: "Bist du doof? Du kannst doch nicht zu jemandem nach Hause, den du in der Sauna kennengelernt hast!"

Letztlich war allerdings das Bauchgefühl der Kandidatin das richtige. "Was soll ich sagen? Ich arbeite bei der Firma immer noch", erzählte sie abschließend mit einem zufriedenen Lächeln.

Braune Eier immer seltener im Verkauf – Expertin spricht Klartext bei "Stern TV"

Die neueste Ausgabe von "Stern TV" beginnt gleich chaotisch und tierisch, denn Moderator Steffen Hallaschka sitzt in einem im Studio aufgebauten kleinen Hühnerstall. Ein kleines Huhn macht sich gleich selbstständig und klettert wild herum, der Moderator versucht, das kleine "Zirkushuhn" noch einzubremsen und gibt schnell in die Werbung ab.

Zur Story