Eine neue Staffel von "Bauer sucht Frau International" startet zwar erst 2024, bereits diesen Oktober hat RTL jedoch den Cast vorgestellt. Zehn neue Kandidat:innen aus aller Welt wurden jeweils mitsamt Steckbrief präsentiert. Eben diese warten erst einmal auf Zuschriften von interessieren Personen, die sie nach dem ersten Eindruck kennenlernen möchten.
Was jedoch auffällt: Ein Kandidat, den der Sender ursprünglich angekündigt hatte, ist plötzlich von der Liste verschwunden. Auch auf dem offiziellen Instagram-Profil zur Show wurde sein Eintrag gelöscht.
Unter anderem wollte Isidor aus Bosnien-Herzegowina in der Kuppel-Show nach der großen Liebe suchen. Der 49-Jährige wurde laut RTL in Bosnien geboren, als Kind zog er mit seinen Eltern nach Deutschland. Vor etwa zwei Jahren kehrte er in seine Heimat zurück.
Isidor ist in seiner Freizeit im Kirchenchor aktiv, zudem spielt er Akkordeon. Auf seinem Hof konzentriert er sich auf Ackerbau und Viehzucht. Wie er gegenüber RTL schon angegeben hatte, mag er Frauen, die selbstbewusst sind und die Initiative ergreifen. Er wünscht sich eine Beziehung auf Augenhöhe.
Mittlerweile ist das Feld der Teilnehmenden bei "Bauer sucht Frau" auf neun geschrumpft. Warum Isidor nicht länger dabei ist, erklärt RTL nicht. Eine Anfrage von watson an den Sender blieb erst einmal unbeantwortet.
Jedoch könnte es eine ganz einfache Erklärung geben: Isidor hat mittlerweile eine Partnerin gefunden. Eine öffentliche Kontroverse gab es um den Kandidaten nach der Ankündigung jedenfalls nicht.
Ganz anders sieht das bei Peter aus Tirol aus, der seit vier Jahren Single ist. Der 33-Jährige nahm 2022 bereits an der österreichischen Ausgabe der Show teil, die von Arabella Kiesbauer moderiert wird. Dass er nun erneut eine Bühne geboten bekommt, stößt einigen Personen bei Social Media sauer auf.
Ein User wetterte zum Beispiel bei Instagram: "Da sind ja manchmal welche dabei, die sich nur profilieren wollen. Die Einschaltquoten sind auch nicht die wie hier bei RTL."
Eine andere Followerin erinnerte sich noch genau an Peters Auftritt in der österreichischen Version von "Bauer sucht Frau" und rechnete ab, dies sei "nicht gerade toll" gewesen. Er würde wohl gerne im TV sein und um die Liebe könne es bei ihm nicht wirklich gehen, hieß es weiter. Kritisiert wurde insbesondere sein Verhalten gegenüber den Frauen. Für Diskussionsstoff dürfte die kommende Staffel von "Bauer sucht Frau International" demnach auch ohne Isidor sorgen.