Unterhaltung
TV

"GZSZ"-Ausstieg für Tuner: Ein Satz des Schauspielers lässt aufhorchen

Nihat (Timur Ülker, r.) ist ebenso verwundert wie Paul (Niklas Osterloh, 2.v.l.) und Tuner (Thomas Drechsel, 2.v.r.), als Gerner (Wolfgang Bahro) auftaucht. Hat er seinen Fehler erkannt?
Thomas Drechsel (Mitte) zählt zu den Lieblingen der Dailysoap.Bild: TVNOW / Rolf Baumgartner
TV

"GZSZ"-Star verkündet überraschendes Serien-Aus: Eine Aussage lässt aufhorchen

07.03.2024, 20:09
Mehr «Unterhaltung»

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zählt zu den absoluten Kult-Soaps. Seit über 30 Jahren wird die Serie im Vorabendprogramm ausgestrahlt. Im Laufe der Jahre gab es immer wieder Veränderungen im Cast. Absolute Lieblingsfiguren schieden aufgrund eines Serientods aus oder wanderten ganz plötzlich aus. Im Gegensatz zu vielen anderen Serienstars spielt Wolfgang Bahro immer noch in dem Daily-Format mit. Seine Rolle des Rechtsanwalts Jo Gerner ist legendär, er ist ein festes Mitglied im "GZSZ"-Team.

Auch die Geschichte von Katrin Flemming, gespielt von Ulrike Frank, wird schon seit über 20 Jahren weitererzählt. Thomas Drechsel ist ebenfalls für seine Rolle einem Millionenpublikum bekannt. Seit 2009 spielt er die Rolle des Max "Tuner" Krüger. Zunächst hatte er nur eine Nebenrolle, später zählte er zum festen Hauptcast. Nun verkündete der Schauspieler überraschend seinen Serienausstieg.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Thomas Drechsel spricht über sein Serien-Aus

Die Rolle von Thomas Drechsel ist nach wie vor beliebt. Umso plötzlich kam nun die Nachricht, dass schon bald für den 36-Jährigen die letzte Klappe fällt. RTL gab bekannt, dass für Drechsel jetzt die letzten Drehtage anstehen würden. In Folge 4227 tauchte seine Rolle im April 2009 zum ersten Mal auf. Rund um seine Figur gab es im Laufe der Jahre auch viele dramatische Geschichten. So kämpfte er nach einem Herzinfarkt ums Überleben. Auch die Liebesgeschichte mit Lilly sorgte für viel Gesprächsstoff.

Im Interview mit dem Sender sagte der Serienstar über seine berühmte Rolle: "Aus dem Prügelknaben wurde ein Barbesitzer und schlussendlich ein Millionär. Tuner ist älter und vor allem reifer geworden. Doch noch immer steckt im Kern der gütige Junge von nebenan mit dem großen Herzen." Und weiter: "Diese 15 Jahre waren eine sehr prägende Zeit in meinem Leben. Auch wenn ich gern noch mal 15 Jahre geblieben wäre, kann ich verstehen, dass sich der Cast ändert und die Geschichten der Charaktere irgendwann einmal auserzählt sind."

Serienstar teilt vielsagende Bemerkung

Demnach könnte der Sender seinen Ausstieg entschieden haben. Der Schauspieler betonte zudem: "Ich möchte mich aus vollem Herzen bei der Produktion für ihr jahrelanges Vertrauen und bei meinem Team für die unglaublich tolle Zusammenarbeit bedanken. Wir haben zusammen gelacht und geweint. 'GZSZ' wird immer ein Teil von mir bleiben." Wo Drechsel in Zukunft zu sehen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Vielmehr sagte er zum Schluss mit Blick auf seine Rolle: "Am meisten werde ich die morgendlichen Umarmungen und die Crew vermissen. Es ist kein normaler Job, zu dem ich 15 Jahre gegangen bin. Es ist wie nach Hause kommen. Jeder Handschlag, jedes Küsschen fühlt sich gut an. Machen wir uns nichts vor – ich habe die Jungs und Mädels öfter als meine besten Freunde gesehen." Im Frühjahr wird sich zeigen, wie er aus der Serie aussteigt.

Schauspielerin Maria Ehrich: "Früher sind wir alle für Jobs von Berlin nach München geflogen"

Maria Ehrich ist seit Jahren als Schauspielerin erfolgreich. Mit der Buchverfilmung "Rubinrot" wurde sie deutschlandweit bekannt, aktuell sieht man sie als Prinzessin Amalia in "Chantal im Märchenland" in den Kinos.

Zur Story