Unterhaltung
TV

RTL-Moderatorin Katja Burkard: Darum will sie nicht heiraten

"Punkt 12"-Moderatorin Katja Burkard gibt im Interview Einblicke in ihre Beziehung.
"Punkt 12"-Moderatorin Katja Burkard gibt im Interview Einblicke in ihre Beziehung.bild: RTL / Guido Engels
TV

RTL-Moderatorin Katja Burkard verrät: Darum will sie nicht heiraten

20.07.2022, 17:4520.07.2022, 17:45
Mehr «Unterhaltung»

Katja Burkard zählt wohl zu RTLs bekanntesten Gesichtern. Seit 1995 ist die Moderatorin schon Teil des Kölner Privatsenders. Ähnlich lange ist sie auch mit Partner Hans Mahr zusammen. Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter – sie führen aber keine Ehe. Warum die 57-Jährige unverheiratet lebt, erzählt sie im Promimagazin "Gala" bei RTL.

Katja Burkard ganz offen im Interview mit Annika Lau

Für gewöhnlich ist Katja Burkard im Interview die Fragestellerin, nicht die Gefragte. Für die Sendung von Kollegin Annika Lau fand sich die Moderatorin aber jüngst auf der anderen Seite wieder. Darin tauschten sich die beiden Frauen über Sex, Elternschaft, Schönheitseingriffe und auch über Katja Burkards nicht vorhandene Eheurkunde aus.

24 Jahre ist die gebürtige Marienbürgerin schon mit ihrem Partner zusammen. Das wusste auch Annika Lau. Die stellte aber auch fest: "Du bist gar nicht verheiratet. Was ist denn passiert?" Katja Burkard weiß das wohl selbst nicht so genau. "Ich glaube, wir haben irgendwann so ein bisschen den Zeitpunkt verpasst", vermutet sie.

Heiratsantrag abgewendet – Katja Burkard erklärt warum

Ganz vom Tisch war das Thema Hochzeit in der Vergangenheit aber wohl doch nicht. Denn die Wahlkölnerin verrät: "An meinem 50. Geburtstag, wollte Hans mir öffentlich einen Heiratsantrag machen." Aber anstatt sich über die mögliche Verlobung zu freuen, löste der Antrag eher Stress bei der TV-Persönlichkeit aus. Bevor es überhaupt zu einem Kniefall kommen konnte, ging der Moderatorin eins durch den Kopf: "Bitte tu das nicht!"

Seit fast 24 Jahren ist Katja Burkard mit dem Journalist Hans Mahr zusammen.
Seit fast 24 Jahren ist Katja Burkard mit dem Journalist Hans Mahr zusammen.bild: picture alliance / franz neumayr / picturedesk.com | franz neumayr

Mit so viel Aufmerksamkeit auf sich und ihrem Partner wollte sich Katja Burkard nicht verloben. "Ich finde das wirklich so schlimm", gibt sie im Gespräch zu. Als Konsequenz befürchtet die 57-Jährige allerdings nun Folgendes: "Ich glaube, jetzt hab ich ihn verschreckt", stellt sie fest. Dass ihr Lebensgefährte tatsächlich einen Antrag plante, vermutete die "Punkt 12"-Moderatorin lediglich. "Ich glaube, ich lag damit nicht so falsch", ist sie sich sicher.

(ckh)

"Fantastic Four: First Steps": Warum John Malkovich doch nicht dabei ist
Der kommende Marvel-Blockbuster "Fantastic Four: First Steps" verzichtet in quasi letzter Sekunde auf Superstar John Malkovich. Was ist denn da passiert?
Niemand wusste bisher so recht, welche Figur John Malkovich in "Fantastic Four: First Steps" eigentlich spielt und warum er sich das alles überhaupt antut. Nun ist klar: Der zweifach Oscar-nominierte Schauspieler ("Being John Malkovich") spielte tatsächlich in dem Marvel-Blockbuster mit, wird in der finalen Kinoversion aber nicht zu sehen sein.
Zur Story