Unterhaltung
TV

Fieses Gerücht um "Let's Dance"-Paar – RTL-Mitarbeiter packt aus

Sharon Battiste mit Christian Polanc in der ersten Live-Show der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 24.02.2023 *** Sharon Battiste with Christian Polanc in the first live  ...
Zwischen Christian Polanc und Sharon Battiste soll die Stimmung nicht gut sein.Bild: IMAGO/Future Image
TV

"Let's Dance": Angeblicher Zoff bei Tanzpaar – RTL-Mitarbeiter packt aus

13.03.2023, 17:47
Mehr «Unterhaltung»

Als Sieger der letzten Profi-Challenge durfte sich Christian Polanc seine diesjährige Tanzpartnerin bei "Let's Dance" aussuchen. In der Kennenlernshow fiel seine Wahl auf die ehemalige Bachelorette Sharon Battiste.

Die allerdings soll gar nicht glücklich mit dieser Konstellation sein – neuesten Gerüchten zufolge musste RTL sogar ein Machtwort sprechen. Ein Produktionsmitarbeiter verrät Details zum Zoff hinter den Kulissen der Sendung.

Krisen-Gerüchte um "Let's Dance"-Tanzpaar

Laut Angaben der "Bild" stand Battiste Polanc von Anfang an skeptisch gegenüber. Die Quelle der Zeitung berichtet konkret: "Sie wollte schon von Beginn an nicht mit Christian tanzen, weil sie irgendwelche Vorbehalte hatte. Doch dann hat sie Christian, der nichts davon wusste, bei der Live-Show ausgesucht. Seither kracht es fast bei jeder Tanz-Einheit."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Sogar eine Krisensitzung fand angeblich statt. In deren Verlauf brachte Battiste den Enthüllungen zufolge auf den Tisch, "dass sie sich nach einer Haut-Erkrankung von Polanc nicht sicher fühle". Der Körpergeruch des Tänzers nach den Trainingseinheiten sei ebenfalls ein Thema gewesen.

Der Sender ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und lehnte einen Partnertausch ab. Der Produktionsmitarbeiter stellt bei der "Bild" klar:

"Das ist hier kein Wunschkonzert."

RTL lehnt ein öffentliches Statement zu den Krisen-Berichten ab. Ein Sprecher äußert auf Anfrage lediglich: "Zu Produktionsinterna und Gerüchten äußern wir uns grundsätzlich nicht. Wir freuen uns auf zwölf wunderbare Paare am Freitag."

Polanc kehrt nach Verletzung zurück

Somit sind Battiste und Polanc also weiterhin gemeinsam im TV zu sehen. Zuletzt tanzte die 31-Jährige in der Sendung mit Alexandru Ionel, da ihr regulärer Tanzpartner aufgrund einer Fußverletzung ausfiel. In dieser Woche ist Polanc aber wieder fit.

Bei Social Media präsentieren sich die beiden derzeit, wie alle Tanzpaare der Sendung, häufig zusammen und geben den Fans Einblicke ins Training. Am Donnerstag beispielsweise meldeten sich Battiste und Polanc nach der Generalprobe und verbreiteten gute Stimmung.

"Wir haben schon ein bisschen Samba gefeiert. Ihr kommt erst morgen in den Genuss", frohlockte der Profi bei der Gelegenheit und spielte gleich auf den kommenden Tanz an. In Show eins brachten sie es immerhin bereits auf 19 Punkte seitens der Jury.

"Wird scheitern": Thomas Gottschalk mit bitterer Prognose für TV-Kollegen

Thomas Gottschalk mag 2023 endgültig als Moderator von "Wetten, dass..?" zurückgetreten sein, zu erzählen hat der 73-Jährige aber immer noch einiges. Im Podcast "Die Supernasen", den er zusammen mit Mike Krüger aufnimmt, plaudert er beispielsweise wöchentlich aus dem Nähkästchen – und nicht selten werden bei der Gelegenheit auch andere Prominente thematisiert.

Zur Story