Als Sieger der letzten Profi-Challenge durfte sich Christian Polanc seine diesjährige Tanzpartnerin bei "Let's Dance" aussuchen. In der Kennenlernshow fiel seine Wahl auf die ehemalige Bachelorette Sharon Battiste.
Die allerdings soll gar nicht glücklich mit dieser Konstellation sein – neuesten Gerüchten zufolge musste RTL sogar ein Machtwort sprechen. Ein Produktionsmitarbeiter verrät Details zum Zoff hinter den Kulissen der Sendung.
Laut Angaben der "Bild" stand Battiste Polanc von Anfang an skeptisch gegenüber. Die Quelle der Zeitung berichtet konkret: "Sie wollte schon von Beginn an nicht mit Christian tanzen, weil sie irgendwelche Vorbehalte hatte. Doch dann hat sie Christian, der nichts davon wusste, bei der Live-Show ausgesucht. Seither kracht es fast bei jeder Tanz-Einheit."
Sogar eine Krisensitzung fand angeblich statt. In deren Verlauf brachte Battiste den Enthüllungen zufolge auf den Tisch, "dass sie sich nach einer Haut-Erkrankung von Polanc nicht sicher fühle". Der Körpergeruch des Tänzers nach den Trainingseinheiten sei ebenfalls ein Thema gewesen.
Der Sender ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und lehnte einen Partnertausch ab. Der Produktionsmitarbeiter stellt bei der "Bild" klar:
RTL lehnt ein öffentliches Statement zu den Krisen-Berichten ab. Ein Sprecher äußert auf Anfrage lediglich: "Zu Produktionsinterna und Gerüchten äußern wir uns grundsätzlich nicht. Wir freuen uns auf zwölf wunderbare Paare am Freitag."
Somit sind Battiste und Polanc also weiterhin gemeinsam im TV zu sehen. Zuletzt tanzte die 31-Jährige in der Sendung mit Alexandru Ionel, da ihr regulärer Tanzpartner aufgrund einer Fußverletzung ausfiel. In dieser Woche ist Polanc aber wieder fit.
Bei Social Media präsentieren sich die beiden derzeit, wie alle Tanzpaare der Sendung, häufig zusammen und geben den Fans Einblicke ins Training. Am Donnerstag beispielsweise meldeten sich Battiste und Polanc nach der Generalprobe und verbreiteten gute Stimmung.
"Wir haben schon ein bisschen Samba gefeiert. Ihr kommt erst morgen in den Genuss", frohlockte der Profi bei der Gelegenheit und spielte gleich auf den kommenden Tanz an. In Show eins brachten sie es immerhin bereits auf 19 Punkte seitens der Jury.