Bereits seit 2020 steht Laura Wontorra gemeinsam mit Steffen Henssler vor der Kamera. Bei "Grill den Henssler" führt sie regelmäßig durch einen ereignisreichen Abend, während sich ihr Kollege verschiedensten Herausforderungen an den Herdplatten stellen muss. Immer mit dabei: ein siegessicherer Promi-Cast, der den TV-Koch mit seinen zuvor ausgewählten Gerichten regelrecht "grillen" will.
Neben dem Kommentieren der Geschehnisse ist es da vor allem an der Moderatorin, ihren Gästen das ein oder andere private Detail zu entlocken. Eine Aufgabe, die diese meist mit Bravour erledigt. Umso mehr überrascht es, dass Laura Wontorra selbst nun zum Gesprächsthema wird – und zwar dank Steffen Henssler.
Es ist die erste Folge der 20. Staffel der beliebten Koch-Show auf VOX. Besonders der Gastgeber zeigt sich zum Auftakt voller Tatendrang. "Ich bin gut drauf. Ich glaube, ich werde viel gewinnen. Ich habe Bock!", lässt Steffen Henssler wissen. Seine Herausforder:innen: Moderatorin Verona Pooth, die bereits zum achten Mal antritt, Sänger Semino Rossi sowie Food-Blogger Stefano Zarrella.
Schon in der ersten Runde des Abends, dem Impro-Gang, muss sich der Entertainer jedoch geschlagen geben. Mit einem 27:24 geht es somit zunächst in das erste Spiel der Aufzeichnung am vergangenen Sonntag. Und eben genau dieses bietet direkt den optimalen Anlass für eine Unterhaltung, die nur so von Zweideutigkeit strotzt.
Die Aufgabe: Tischtennisbälle aus Gläsern pusten. "Man muss die Reihenfolge nicht einhalten", will Verona Pooth daraufhin wissen und bietet damit die erste von vielen Steilvorlagen. Mit einem offensichtlichen Schmunzeln entgegnet Laura Wontorra:
Während diese sich sichtlich über den Spruch amüsiert, kann sich auch Steffen Henssler einen Kommentar nicht verkneifen. "Der geht doch runter wie Öl. [...] wir bleiben auf unserem Niveau", merkt er an. Wobei der Sex-Talk vor laufenden Kameras damit jedoch längst nicht beendet ist. Vielmehr nimmt er erst so richtig an Fahrt auf.
So hakt Verona weiter neugierig nach: "Hast du denn geprobt, Laura, ob das Blasen auch funktioniert?" Noch bevor diese die Frage selbst beantworten kann, grätscht Steffen Henssler der Moderatorin ins Wort und schießt los: "Hat sie nicht, aber aus sicherer Quelle weiß ich, sie kann's." Ein frecher Kommentar, der zwar nicht untypisch für den TV-Koch ist, dennoch aber zahlreiche Lacher vom Cast sowie dem Publikum erntet.
"Oh mein Gott. Komplett falsche Sendung", mahnt Verona Pooth sichtlich entsetzt über die Richtung, die das Gespräch eingeschlagen hat. Am Ende ist es dann aber nicht das Promi-Team um Verona Pooth, das beim Blasen der Tischtennisbälle den längeren Atem hat. Mit seinem Sieg heimst Steffen Henssler zunächst die nötigen drei Punkte zum Gleichstand ein und kann später dann sogar den gesamten Abend gewinnen (104:94).