Unterhaltung
TV

"Let's Dance": Fans rechnen mit Profitänzer ab

Massimo und Sally traten in Show zwei mit einem Rumba an.
Massimo und Sally traten in Show zwei mit einem Rumba an. Bild: RTL / Stefan Gregorowius
TV

"Let's Dance": Fans rechnen mit Profitänzer ab – "Frauen tragen im Takt zur Musik"

03.03.2023, 23:3304.03.2023, 00:43
Mehr «Unterhaltung»

In der zweiten Show von "Let's Dance" gab es gleich mehrere Rumba-Tänze, jeweils zu einem Lied aus dem Geburtsjahr der Stars. Gut für Jury und Publikum, weil es dadurch auch eine hohe Vergleichbarkeit dessen gab, was die Stars und ihre Profis ablieferten. Doch nicht nur in der Bewertung der Jury gab es dabei massive Unterschiede.

Auch auf Twitter wurden die Performances der Stars nicht alle gleich bewertet. Während viele Fans vor allem die niedrige Jury-Punktzahl von Chryssanthi Kavazi nicht nachvollziehen konnten, sorgte noch etwas anderes für allerlei Unmut im Netz. Doch nicht etwa einer der Stars bekam sein Fett weg. Es war ein Profi, der sich bittere Kritik gefallen lassen musste. Die Fans störte dabei vor allem eine Tatsache, wegen der sie ihrem Ärger unbedingt Luft machen wollten.

"Let's Dance": "Voll in die Eier getreten"

Für Sally Özcan und Massimo Sinató standen schon die Proben unter keinem guten Stern. Während sie an ihrem Rumba feilten, passierte ein vor allem für den Profi schmerzhafter Unfall. "Voll in die Eier getreten", brachte Massimo trocken auf den Punkt, was im Training geschah. Sally hingegen machte sich vor allem wegen etwas anderem Sorgen: "Ich hoffe, dass man bei dem Tanz einfach sieht, dass ich den Kopf einfach abschalten kann und das Herz auf die Tanzfläche bringe."

Das gelang ihr tatsächlich. Nach ihrem Tanz zu Roxettes "Listen to your heart" sagte Sally, es habe sie "ein bisschen emotional" gemacht. Und auch bei Teilen der Jury kam das an. "Es hat einen emotional getouched. Man hat gesehen, dass du was empfindest, das fand ich gut", stellte Motsi Mabuse fest. Doch beim Publikum war von berührt sein eher wenig zu merken. Stattdessen rechneten sie mit Sallys Profi-Tanzpartner Massimo ab.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

An dessen Auftritt oder besser an seiner Choreografie hatten die Twitteruser eine Menge auszusetzen. "Sally kann man nicht bewerten. Eine typische Massimo Choreo ohne Schritte. Pose, Pose, Hebung, Pose", beschwerte sich "68erHansi".

"TinyTinkerBell9" war der Meinung, dass bei Massimo altbekannte Muster wieder sichtbar werden. "Massimo fängt auch leider schon wieder mit dem Tragen und Schleifen an", wurde sich dort beschwert. Und auch "Kristaldo 1907" war nicht zufrieden mit Massimos Performance. "Bisschen wenig Rumba, bisschen viel Gezerre und Gehebe für meinen Geschmack, Herr Sinató", so das Urteil.

Manche waren sogar der Meinung, dass Sally an dem Tanz gar nicht allzuviel retten konnte. So schrieb etwa "RikaItoInt":

"Wie soll Sally auch den Körper aktivieren, Eisenklaue Massimo hat wieder zugeschlagen."

"Estrella Oscura" merkte an, dass Massimo eine "Affinität zu Hebefiguren" habe. Der Tenor: All das hat man schon einmal gesehen. Zuschauer "JonikJupp" etwa formulierte es so: "Masssimo tanzt wieder 'Frauen tragen im Takt zur Musik'."

"Die schärfste Waffe von 'Let's Dance'"

Joachim Llambi war von Massimo dagegen vollauf begeistert. "Sally, du hast die schärfste Waffe von 'Let's Dance' seit gefühlt 13 Jahren neben dir stehen", geriet er schon fast ins Schwärmen. Auch das stieß auf Twitter auf Kritik. "Was hat Massimo eigentlich gegen Llambi in der Hand, dass er ihm in jeder Folge in den Arsch kriecht?", beschwerte sich erneut "TinyTinkerBell9".

In der Jury-Wertung spiegelte sich das allerdings nicht wieder. Von Llambi gab es nur vier Punkte für Massimos und Sallys Auftritt, Jorge und Motsi vergaben jeweils sechs.

Einigen Twitter-User:innen fiel auf, dass Sally in dieser Show besonders unsicher gewirkt habe. "Ich kann mir nicht helfen, aber genau so wie Lili wirkt auch Sally jede Woche eher unsicherer statt souveräner. Der Massimo-Effekt?", fragte Zuschauerin "Bienschn78".

Ob diese Entwicklung wirklich so weitergeht, wird sich wohl in der nächsten Folge zeigen.

Netflix: "Wednesday" korrigiert in Staffel zwei dummen Figurentod

Dieses Jahr wird "Wednesday" wohl noch nicht zu Netflix zurückkehren. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Fantasy-Serie mit Jenna Ortega beginnen erst Ende April, was einen Start in diesem Jahr nahezu ausschließt. Dennoch laufen die Vorbereitungen und die bringen eine erste, hochinteressante Casting-Entscheidung hervor.

Zur Story