The Masked Singer Finale

"The Masked Singer": Die Schildkröte war Thomas Anders. Bild: ProSieben/Willi Weber

Star im Schildkröten-Kostüm bei "Masked Singer" ist dieser ehemalige Bohlen-Kumpel

Wer steckt im Schildkröten-Kostüm bei "The Masked Singer"? Die Schildkröte wirkte wie ein echter Abenteurer. Immerhin war das Kostüm mit Piraten-Details versehen. Allein 160 Piraten-Dreads wurden per Hand gefilzt und zierten den Kopf der Schildkröte.

400 Stunden Arbeit steckten in der Maskerade, die mit zehn Kilo nicht gerade ein Leichtgewicht war. Wer dieses Kostüm tragen durfte, wurde erst im Finale gelüftet. Es war Modern-Talking-Legende Thomas Anders!

Das waren die Indizien und Tipps zur Schildkröte:

Das sind die Hinweise zur Schildkröte

ProSieben verriet zur Schildkröte:

Die Hinweise aus dem Halbfinale:

Die Hinweise aus dem Finale:

Welcher Star steckt im Schildkröten-Kostüm? Das tippt die Jury

Die Tipps aus Show 1:

DIE SCHILDKR

Smudo war als Gastjuror dabei. Bild: dpa / ProSieben

Die Tipps aus Show 2:

Die Tipps aus Show 3:

Die Tipps aus Show 4:

Die Tipps aus dem Halbfinale:

Die Tipps aus dem Finale:

Das sagen die Fans

In der ProSieben-App glaubten noch vor dem Start der Show, dass Comedian Sascha Grammel unter der Maske stecken könnte. Aber auch Johnny Depp (Hahaha, da ist wohl jede Menge Wunschdenken dabei) war im Rennen. Mittlerweile geht der Trend allerdings in Richtung Schlager. Mit riesigem Abstand auf dem ersten Rang: Thomas Anders. Hinter ihm liegt Florian Silbereisen. Beide wären eine ziemliche Sensation.

Auch nach der zweiten Show scheinen die Fans weiterhin daran zu glauben, dass sich ProSieben einen wirklich dicken Fisch an Land gezogen hat. Thomas Anders führt mit über 80 Prozent die Liste der Promi-Tipps an.

Nach der dritten Sendung tippen sogar 90 Prozent der Fans auf Thomas Anders. Damit scheint die Sache zumindest für die Zuschauer eigentlich erledigt zu sein. Auch nach Folge vier und dem Halbfinale scheint der Tipp weiter bombensicher zu sein: Thomas Anders liegt mit fast 91 Prozent in der ProSieben-App vorne.

Bei der Schildkröte waren sich eigentlich alle einig: Es konnte nur Thomas Anders sein. Um zumindest noch ein paar Namen zu streuen, tippten die Fans einfach mal auf Angela Merkel (Hahaha) und auf Axel Prahl. Doch der Thomas-Anders-Tipp war ohnehin der Richtige, wie sich im Finale zeigte. Die Schildkröte musste als erster der vier Finalisten die Maske abnehmen.

(jei)

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Moderator Alfred Biolek ist mit 87 Jahren gestorben

Alfred Biolek ist am Freitagmorgen verstorben. Während seiner Jahrzehnte umfassenden TV-Karriere stand Biolek als Moderator, Buchautor und Talkmaster vor der Kamera.

Sein Adoptivsohn Scott Biolek-Ritchie gab nun gegenüber der Deutschen Presse-Agentur bekannt, dass er im Alter von 87 Jahren friedlich in seiner Kölner Wohnung eingeschlafen sei. Seit Längerem sei der studierte Jurist bereits gesundheitlich angeschlagen gewesen.

Seit 1991 war seine ARD-Sendung "Boulevard Bio" bei den Zuschauern und …

Artikel lesen
Link zum Artikel