Unterhaltung
TV

"Bares für Rares": Beliebter Händler erhält eigenes Format im ZDF

"Bares für Rares" ist ein Dauerbrenner im TV.
"Bares für Rares" ist ein Dauerbrenner im TV.bild: ZDF / Frank Hempel
TV

Beliebter Händler aus "Bares für Rares" erhält eigenes TV-Format

04.03.2025, 10:5504.03.2025, 10:55

Bereits seit 2013 läuft "Bares für Rares" im TV. Zwar gilt Moderator Horst Lichter als Gesicht der Show, doch auch die Personen im Händlerraum erfreuen sich großer Beliebtheit. Wer auf jeden Fall immer auffällt, wenn er anwesend ist: Walter Lehnertz.

Davon möchte das ZDF weiter profitieren. Der Sender hat eine neue Doku-Soap entwickelt, in der "Waldi" im Mittelpunkt steht. Der prägnante Titel: "Waldis Welt".

Neue Doku-Soap "Waldis Welt" im TV: Worum geht es?

Das ZDF verspricht in einer offiziellen Mitteilung "einen authentischen und humorvollen Einblick in dessen Alltag und vielseitigen Leidenschaften". Die ersten Details werden gleich mitgeliefert:

"Waldi zeigt auch, dass er ein echter Entertainer und Künstler ist. Ob mit Farbe und Pinsel in seinem Atelier oder auf der Bühne – Waldi liebt das Spektakel."

Bis die sechsteilige Reihe an den Start geht, dauert es auch gar nicht mehr allzu lange. Die Ausstrahlung im linearen TV beginnt am Sonntag, 20. April, um 14.10 Uhr. Für gewöhnlich nehmen die "Bares für Rares - Händlerstücke" diesen Sendeplatz ein.

Schon vorher startet der Release als Stream in der Mediathek des ZDF. Die ersten vier Folgen sind ab dem 18. April abrufbar, die fünfte Folge kommt am 16. Mai und die sechste am 23. Mai – jeweils ab 10 Uhr.

Walter Lehnertz spricht über sein neues TV-Format

Walter Lehnertz hat sich in einem ZDF-Interview darüber hinaus persönlich zu seinem neuen großen Projekt geäußert. "Die Leute sehen endlich, wie viel Arbeit eigentlich um mich herum passiert", teilt er mit. Er sagt:

"Nichts ist gestellt, nichts ist geschönt. Wenn mal was in die Hose geht, dann gehört das dazu. Ich will den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern."

Der Händler versichert zudem, dass es keinen Unterschied zwischen dem privaten Waldi und dem Waldi aus dem Fernsehen gibt: "Ich bin, wie ich bin – vor und hinter der Kamera. Das ist der Vorteil, wenn man sich nicht verstellen muss: Es bleibt immer easy."

Sein Markenzeichen bei "Bares für Rares" ist sein Einstiegsgebot von 80 Euro auch für höherwertige Objekte. Dies hat ihm den Spitznahmen "80-Euro-Waldi" eingebracht.

"Schlag den Star": ProSieben muss mitten im Spiel Regeln ändern
Bei der ProSieben-Show traf am Samstagabend Comedy auf noch mehr Comedy. Ein Spiel aber trieb Lutz van der Horst und Fabian Köster beinahe an den Rand des Wahnsinns. Auch die Produktion hatte irgendwann genug – und griff schließlich ins Geschehen ein.
Bei ProSieben war es ein sehr zäher Samstagabend – zumindest in Teilen. Der Grund: die jüngste Ausgabe von "Schlag den Star", in der Lutz van der Horst und Fabian Köster auf Özcan Coşar und Bastian Bielendorfer trafen. Ein Aufeinandertreffen, das anfangs klar von einem Team dominiert wurde, entwickelte sich schließlich noch zu einem echten TV-Krimi.
Zur Story