Unterhaltung
TV

"The Masked Singer": Zuschauer rechnen mit Patricia Kelly ab

Patricia Kelly entpuppte sich als Mystica bei "The Masked Singer".
Patricia Kelly entpuppte sich als Mystica bei "The Masked Singer".Bild: ProSieben/Willi Weber
TV

"The Masked Singer": ProSieben-Zuschauer rechnen mit Patricia Kelly ab

09.05.2023, 17:58
Mehr «Unterhaltung»

Am 6. Mai war es so weit: Wieder einmal fand eine "The Masked Singer"-Staffel ihr Ende. Im Finale machten nur noch der Schuhschnabel, der Igel, Mystica und der Frotteefant den Sieg unter sich aus. Den ersten Platz belegte schließlich der Schuhschnabel, Luca Hänni kam unter dem Kostüm zum Vorschein.

Für die meisten Diskussionen gesorgt hatte in den Wochen davor jedoch eine andere Maske: Mystica aka Diamantula stand immer wieder in der Kritik. Viele Fans nämlich hatten den Promi darunter bereits nach den ersten Tönen erkannt. Der Vorwurf lautete, der Star würde nicht genug dafür tun, sich zu verstellen. Im Finale bestätigte sich dann nur noch, was ohnehin fast alle wussten.

Patricia Kelly: Keine Überraschung

Zuvor war unter anderem der Toast aus der Sendung gewählt worden, der die Zuschauenden tatsächlich vor ein großes Rätsel gestellt hatte. Nicht wenige waren der Ansicht, die (gar nicht mal so) geheimnisvolle Spinne hätte stattdessen die Bühne räumen müssen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Patricia Kelly hat eine sehr einprägsame und markante Stimme, der Verdacht bei Diamantula fiel prompt auf sie. Im Finale belegte die 53-Jährige dann auch "nur" den dritten Platz. Dass sie wirklich unter der Maske steckte, war eine große Überraschung – nicht.

Ein Nutzer kommt sogar zu dem Ergebnis: Die Musikerin hat "Bei 'The Masked Singer' nichts verloren".

Was die Fans ihr immerhin zugute halten: Bei der Demaskierung machte Patricia Kelly kurzen Prozess. Nach wenigen Sekunden riss sie sich die Maske herunter.

"The Masked Singer"-Rateteam in der Kritik

Kritik prasselte allerdings auch auf das Rateteam der Show um Ruth Moschner ein. In den vergangenen Wochen waren die Promis am Pult Patricia Kelly nämlich nicht auf die Schliche gekommen, obwohl ihre Teilnahme beim Publikum bereits als offenes Geheimnis galt. Stellte sich das Rateteam die ganze Zeit also nur dumm?

Zumindest von Ruth Moschner ist immerhin bekannt, dass sie auch Social Media nach möglichen Hinweisen durchforstet. Dass sie nicht auf den Namen Patricia Kelly gestoßen ist, scheint praktisch undenkbar.

Am Ende der Staffel fiel dann aber auch bei der Moderatorin der Groschen.

Übrigens ist Patricia Kelly schon das zweite Mitglied der Kelly-Family, das an dem Format teilnimmt. Angelo ging 2020 als Kakerlake an den Start, verließ die Sendung aber nach wenigen Folgen freiwillig. Der Grund: Die Umstände der Corona-Pandemie. Der Musiker räumte seiner Familie Priorität ein.

Neuer James Bond: Aaron Taylor-Johnson hat einen prominenten Fürsprecher

Wer tritt in die Fußstapfen von Daniel Craig? Wer wird der neue Geheimagent im Auftrag der britischen Krone? Der neue 007? Diese Frage beschäftigt die Filmbranche seit Wochen.

Zur Story