Sonja Zietlow, Jan Köppen.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Die Dschungelcamp-Folge mit Jan Köppen und Sonja Zietlow wurde unterbrochen.Bild: RTL/ Ruprecht Stempell
TV

RTL unterbricht Dschungelcamp – Fans sind wütend

18.01.2023, 20:42

Im Dschungelcamp geht es wieder heiß her. Bereits an Tag drei knallte es zwischen Verena Kerth und Jana "Urkraft" Pallaske extrem. Tessa Bergmeier rastete nach ihrer Dschungelprüfung komplett aus und verweigerte sogar Interviews. Und auch Tag vier startet vielversprechend: Lästereien, Tränen, Dschungelprüfung – langweilig wird's nicht. Nur eine Sache stößt den Zuschauer:innen am Montagabend extrem bitter auf.

Denn während Gigi und Tessa zu ihrer gemeinsamen Dschungelprüfung anrücken, schaltet RTL in die Werbung. Nichts Ungewöhnliches. Daran ist man als Zuschauer von Privatsendern ja gewöhnt. Doch eine Ankündigung in der Unterbrechung sorgt für genervte Reaktionen im Netz.

Dschungelcamp-Fans genervt von "RTL Direkt"

Denn das Dschungelcamp muss einer anderen Sendung weichen. Um 23.10 Uhr ging nämlich Pinar Atalay mit "RTL Direkt" auf Sendung. Bei den Zuschauern sorgt das für Unverständnis.

Um ihrem Unmut Ausdruck zu verleihen, wurden prompt die besten Memes rausgesucht. Vor allem Daniel Hartwichs Mittelfinger aus einer früheren Staffel beschreibt die Gefühlslage einiger Dschungel-Fans wohl nur zu gut:

Hier geht es zu unserem Dschungelcamp-Quiz:

Jan Köppen versuchte in seiner Moderation den Zuschauer:innen die Nachrichtensendung noch irgendwie schmackhaft zu machen. "Für Sie Zuhause vielleicht auch ganz interessant, was so in der Welt los ist", übergab er an "RTL Direkt"-Moderatorin Atalay. Die griff das Dschungelthema ebenfalls auf und versprach einen Ausflug "ins Dickicht der Nachrichtenwelt".

Immerhin: Länger als zehn Minuten mussten die Fans nicht auf Sonja Zietlow und Jan Köppen sowie die Dschungelcamper verzichten. Dann übernahmen die "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Moderatoren wieder und schickten Djamila Rowe und Cosimo Citiolo auf Schatzsuche in den Urwald – in Bienenkostümen.

An die kurze Nachrichtenunterbrechung werden sich die Zuschauer:innen künftig allerdings gewöhnen müssen. Auch in den kommenden Tagen wird die Show von "RTL Direkt" unterbrochen – in der Regel aber wieder nur für eine kurze Ausgabe.

Laura Maria Rypa: Freundin von Pietro Lombardi wehrt sich gegen Hater

Vor wenigen Wochen sind Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi Eltern geworden. Für die 27-Jährige ist Sohn Leano das erste Kind. Ihr Partner ist bereits Vater eines Sohnes. Alessio stammt aus der Ehe mit Sarah Engels. Auf Instagram nimmt Laura ihre mehr als 700.000 Follower:innen regelmäßig in ihren neuen Alltag als Mutter mit und stellt sich dabei auch immer wieder den Fragen und Nachrichten ihrer Community – auch wenn diese nicht immer gut gemeint sind.

Zur Story