Die beiden TV-Köche zeigen ihr Können.
Die beiden TV-Köche zeigen ihr Können.screenshot/vox

Tim Mälzer empört über Steffen Henssler: "Wahnsinnig ehrlos"

23.05.2022, 10:2423.05.2022, 11:38
Charlotte Zink
Charlotte Zink
Folgen

Der Lieferdienst der etwas anderen Art geht in eine neue Runde… Mit frischem Tatendrang und so einigen Fluch-Salven ist am Sonntagabend "Mälzer und Henssler liefern ab!" in die zweite Staffel gestartet.

Das Konzept der Sendung: Basierend auf ein paar wenigen Hinweisen, bereiten die beiden Köche in einem vorgegeben Zeitrahmen ein Menü zu, das sie dann selbst ausliefern. Wer den Geschmack der unbekannten Gäste besser trifft, bekommt mehr Sterne. Der Koch mit den meisten Sternen gewinnt am Ende.

Tim Mälzer fühlt sich von Steffen Henssler reichlich provoziert.
Tim Mälzer fühlt sich von Steffen Henssler reichlich provoziert. screenshot/Vox

Sieht aus wie "Bananen-Pimmel auf Brot"

Weil Steffen Henssler in der ersten Staffel beide Folgen für sich entschieden hatte, stand vor allem Gegner Tim Mälzer zum Auftakt der neuen Staffel unter Druck. Dass er den Sieg mit jeder Faser wollte, wurde dabei mehr als deutlich – und das nicht nur, weil er sich beim Kochen ins Zeug legte.

Vor allem bei seinen verbalen Ausbrüchen gegenüber Henssler blitzte Siegeswille durch. So begrüßte er seinen Herausforderer auch gleich mit den Worten: "Du bist so ein Assi, Henssler!", als der in einem Riesen-Schlitten anrollte.

Auch gegen Hensslers Essen teilte Mälzer aus. Sieht aus wie "Bananen-Pimmel auf Brot", urteilte er beispielsweise gleich in der ersten Runde über das Dessert, das sein Herausforderer für eine Damen-Skat-Runde zubereitet hatte. Tatsächlich handelte es sich um arme Ritter mit gebratener Banane und Schnaps-Sößchen.

Koch im Krisenmodus: Am Ende triumphiert Mälzer allerdings gleich doppelt.
Koch im Krisenmodus: Am Ende triumphiert Mälzer allerdings gleich doppelt.screenshot/vox

Henssler bestellt sich Pizza

Den Damen schmeckte das nicht schlecht. Besser fanden sie jedoch Mälzers Tiramisu mit Beeren. Auch insgesamt mundete ihnen das Menü, das er für sie zubereitet hatte, etwas besser, sodass Mälzer gegen Henssler mit fünf zu vier Sternen in Führung ging.

Lange konnte er seinen Vorsprung jedoch nicht halten, denn schon nach der zweiten Runde herrschte wieder Gleichstand. Um den zu erreichen hatte sich Henssler jedoch eines Tricks bedient, den Mälzer zwar "mutig" aber auch "wahnsinnig ehrlos" fand: Weil er keine Lust hatte, die angeforderte Pizza selbst zu machen, griff Henssler statt zu den Zutaten zum Telefon.

"Ich bestelle Pizza, die können mich am Arsch lecken", tönte er und ließ sich tatsächlich zwei Pizzen liefern, die er dann lediglich noch etwas aufhübschte und anschließend im Ofen warmhielt.

Mälzer gewinnt – und das gleich doppelt

Unterwegs zu neuen Taten.
Unterwegs zu neuen Taten.screenshot vox

Mälzer, der derweil im Schweiße seines Angesichts, Teig, Tomatensoße und auch alles andere selbstmachte, brachte das zur Weißglut. "Es ist ein wett-kochen, kein wett-aufwärmen", fluchte er. Als die Gäste dann auch noch beide Pizza-Menüs gleich mit vier Sternen belohnten, hing der Haussegen endgültig schief. "Ohne Regeln heißt nicht ohne Ehre", so Mälzer. Henssler freute sich derweil über seinen leichtgemachten Erfolg.

Den Sieg schnappte ihm Mälzer dann in der ersten Folge aber doch noch vor der Nase weg. Mit einem Stern mehr ging er als Gewinner nach Hause. Henssler trug es mit Fassung… Bitterer für ihn war augenscheinlich der kleine Sieg, den sich Mälzer ganz nebenbei noch verschafft hatte.

Während des Kochens hatte er mit Henssler gewettet, dass er korrekt erraten könne, welche Gäste hinter einer der anonymen Bestellungen steckten. Weil es sich wie von ihm vermutet tatsächlich um "Die Hamburger Goldkehlchen" handelte, darf Mälzer nun ein Wochenende mit Hensslers Ferrari verbringen. Benzin und Vollkasko-Versicherung inbegriffen…

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Pietro Lombardi macht pikante Aussage über neue Liebe Laura: "Das ist FSK 18"

Pietro Lombardi ist wieder mit seiner Ex-Freundin Laura zusammen. Jetzt verrieten die beiden einige Details zu den damaligen Trennungsgründen und wie sie sich ihre gemeinsame Zukunft vorstellen.

Zur Story