Unterhaltung
TV

"GNTM": Superstar und nackte Männer – Heidi Klum gibt Einblick in neue Staffel

Titel: Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum; Staffel: 16; Folge: 1; Person: Heidi Klum; Copyright: (c) ProSieben/Richard H
Heidi Klum hat auf Instagram erste Details zur neuen "GNTM"-Staffel verraten.Bild: dpa / Richard H
TV

Ein Superstar und nackte Männer: Heidi Klum gibt Einblick in neue "GNTM"-Staffel

21.12.2023, 15:37
Mehr «Unterhaltung»

In der neuen Staffel von "Germany's next Topmodel" wird so einiges anders, das steht schon seit einiger Zeit fest. Nachdem in diesem Jahr mit Vivien erstmals ein Curvy-Model gewinnen konnte, kündigte Heidi kurz nach dem Finale die nächste große Veränderung an. In der Staffel, die 2024 ausgestrahlt wird, können sich auch Männer um den Titel "Germany's next Topmodel" bewerben.

Der erste Kandidat stand dann auch schnell fest. Auf Instagram zeigte Heidi, wie sie den Flugbegleiter Niklas Jandusch als ihr erstes männliches Model castete. Seit dem war es eher ruhig um die Sendung geworden. Heidi erzählte zwar immer wieder, dass sie gerade bei den Dreharbeiten sei, Details zur neuen Staffel verriet sie aber nicht.

Nun postete sie plötzlich ein Video auf Instagram, das einen ersten Einblick in die neue Staffel gewährt. Dort verriet sie auch bereits, welcher Promi eine Rolle in der Show spielen wird.

"GNTM": Zeigt dieses Video die Kandidat:innen?

Heidi erzählte bereits in den letzten Wochen auf Instagram, wie begeistert sie von dem Cast für die neue Staffel sei. Einen konkreten Einblick dazu, wie "GNTM" im Jahr 2024 aussehen wird, gab sie bisher allerdings noch nicht. Umso interessanter ist das Video, das Heidi nun auf Instagram teilte.

Hosts arrive at Americas Got Talent Studios. Featuring: Heidi Klum Where: Los Angeles, California, United States When: 06 Sep 2023 Credit: BauerGriffin/INSTARimages PUBLICATIONxNOTxINxUKxFRA Copyright ...
Heidi Klum sucht auch im nächsten Jahr wieder Deutschlands Topmodel.Bild: imago images

In dem kurzen Clip ist zunächst Heidi selbst zu sehen, wie sie sich in Zeitlupengeschwindigkeit eine Sonnenbrille von der Nase zieht. Anschließend sieht man acht in Schatten gehüllte Gestalten, die vor dem erleuchteten "GNTM"-Schriftzug tanzen. Dass es sich dabei um einige von Heidis Kandidat:innen handelt, ist extrem wahrscheinlich.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Einige von ihnen bekommt man anschließend sogar noch einzeln zu sehen, während sie sich zur Musik bewegen. Weil die Personen aber immer halb im Schatten und in schwarz-weiß-Optik aufgenommen sind, erkennt man noch nicht allzu viel von den möglichen Teilnehmer:innen. Am deutlichsten zu sehen ist tatsächlich der nackte Oberkörper eines Mannes mit einem deutlichen Sixpack.

Was allerdings auffällt: Auch in diesem Jahr haben Heidi und ihr Team wohl besonders verschiedene Typen gecastet. Neben der Tatsache, dass nun auch Männer vertreten sind, ist bemerkenswert, dass die mutmaßlichen Kandidat:innen sich auch vom Look her massiv unterscheiden.

So sind verschiedene Körpertypen und Frisuren zu sehen. Das Thema Diversität spielt also auch in der kommenden Staffel weiterhin eine Rolle, nachdem mit Alex Mariah und Vivienne zuletzt ein Transgender- und ein Curvy-Model den Titel erringen konnten.

Und Heidi nutzt das Video auch, um anzukündigen, mit welchem Künstler sie in dieser Staffel offenbar zusammengearbeitet hat.

Heidi krallt sich Star-DJ

Denn nach den tanzenden Models ist in dem Clip noch einmal Heidi zu sehen, die sich umdreht und in die Kamera lächelt. Neben ihr erscheint dann der Schriftzug "Heidi x Tiësto". Offensichtlich hat sich Heidi für die neue Staffel ihrer Show also mit dem niederländischen Star-DJ zusammengetan.

Dass all das etwas mit "GNTM" zu tun hat, daran gibt es keinen Zweifel. Denn am Ende des Videos erscheint der bekannte Schriftzug der Show, sowie der Hinweis, dass die neue Staffel ab Februar auf ProSieben zu sehen sein wird. Heidi selbst versieht das Video in der Youtube-Version des Clips noch etwas kryptisch mit dem Hinweis "Coming Soon".

Gut möglich also, dass die Fans sich nicht mehr allzu lange gedulden müssen, bis sie mehr von Heidis Kandidat:innen zu sehen bekommen, als die schemenhaften schwarz-weiß-Bilder.

Während "Eras"-Tour: Klima-Aktivisten nehmen Taylor Swift ins Visier

Nachdem Taylor Swift vergangenes Jahr vor allem die USA bereiste, macht ihre "Eras"-Tour diesen Sommer nun auch Station in zahlreichen europäischen Städten. Im Juni beispielsweise tritt die Sängerin gleich mehrmals im Wembley-Stadion in London auf.

Zur Story