Unterhaltung
TV

"Bauer sucht Frau": Darum fehlen plötzlich 5 Landwirte beim RTL-Auftakt

Moderatorin Inka Bause
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. +++
Inka Bause wird zum 18. Mal dabei helfen, dass sich Singles neu verlieben.Bild: RTL / Stefan Gregorowius
TV

"Bauer sucht Frau": Darum haben es fünf Landwirte nicht in die Sendung geschafft

06.10.2022, 09:50
Mehr «Unterhaltung»

Am 10. Oktober startet die 18. Staffel von "Bauer sucht Frau". In zwölf Folgen können die Fans der Show dabei zusehen, wie sich die Landwirte im besten Fall verlieben. Auch Pferdewirtschaftsmeisterin Loretta aus Baden-Württemberg ist mit von der Partie und begibt sich ebenfalls auf die Suche nach ihrem Liebesglück. Im Frühjahr wurden neben der 32-Jährigen 16 Bauern vorgestellt, für die sich interessierte Frauen und Männer bewerben konnten.

Wie "Bild" jetzt allerdings berichtete, schafften es von ihnen nicht alle in die tatsächliche Sendung. Warum das so ist, hat nun RTL bekanntgegeben. In jedem Fall werden sich demnach in der Show nur noch zwölf von ihnen auf die Suche nach einer neuen Liebe begeben.

Moderatorin Inka Bause

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Inka Bause verhilft wieder Singles zu einer neuen Liebe.Bild: RTL / Benno Kraehahn

Fünf Bauern fehlen in der Show

Bei den Bauern, die nicht mehr in dem Format zu sehen sind, soll es sich um Steffen, Christian, Dennis, Mario und Gottfried handeln. Der 43-Jährige Steffen ist beispielsweise Rinderzüchter aus Brandenburg. Der alleinerziehende Vater gab als Vorliebe Tattoos an. "Die sind richtig sexy", sagte der Landwirt. Er lege Wert auf Verlässlichkeit, Treue und gemeinsame Unternehmungen. Bei "Bauer sucht Frau" wird er nun nicht mehr nach einer neuen Partnerin fündig werden.

Rinderzüchter Steffen (43) aus Brandenburg

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Rinderzüchter Steffen hat es nicht in die Show geschafft.Bild: RTL

Der 63-jährige Gottfried muss sich wie die anderen außerhalb des TV-Formats anderweitig umschauen. Über seine 14-jährige Single-Zeit gab er gegenüber RTL noch im Frühjahr an: "Ich habe Sehnsucht nach Geborgenheit und Nähe. Dass endlich wieder Leben auf dem Hof ist, das wünsche ich mir."

Milchbauer Gottfried (63) aus Baden-Württemberg

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Milchbauer Gottfried muss ebenfalls außerhalb der Show eine neue Partnerin finden.Bild: RTL

Gegenüber "Bild" erklärte eine Sprecherin über das Verschwinden der Landwirte Folgendes: "Es ist seit der ersten Staffel so, dass mehr Landwirte im Frühjahr vorgestellt werden, als später in der Staffel im Herbst ausgestrahlt werden. RTL zeigt seinen Zuschauerinnen und Zuschauern die stärksten Geschichten." Weiter gab sie zu verstehen, die Bauern würden alle wissen, dass es sein könne, dass sie am Ende vielleicht nicht dabei sind.

"Das ist dein Problem": Oliver Pocher poltert gegen Ex Sandy wegen ihrer Kinder

Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass die Ehe von Amira und Oliver Pocher gescheitert ist. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. In die Beziehung brachte der Komiker bereits drei Kinder. Zuvor war er schon einmal verheiratet und gab 2010 Sandy Meyer-Wölden das Jawort.

Zur Story