
Inka Bause wird zum 18. Mal dabei helfen, dass sich Singles neu verlieben.Bild: RTL / Stefan Gregorowius
TV
Am 10. Oktober startet die 18. Staffel von "Bauer sucht Frau". In zwölf Folgen können die Fans der Show dabei zusehen, wie sich die Landwirte im besten Fall verlieben. Auch Pferdewirtschaftsmeisterin Loretta aus Baden-Württemberg ist mit von der Partie und begibt sich ebenfalls auf die Suche nach ihrem Liebesglück. Im Frühjahr wurden neben der 32-Jährigen 16 Bauern vorgestellt, für die sich interessierte Frauen und Männer bewerben konnten.
Wie "Bild" jetzt allerdings berichtete, schafften es von ihnen nicht alle in die tatsächliche Sendung. Warum das so ist, hat nun RTL bekanntgegeben. In jedem Fall werden sich demnach in der Show nur noch zwölf von ihnen auf die Suche nach einer neuen Liebe begeben.

Inka Bause verhilft wieder Singles zu einer neuen Liebe.Bild: RTL / Benno Kraehahn
Fünf Bauern fehlen in der Show
Bei den Bauern, die nicht mehr in dem Format zu sehen sind, soll es sich um Steffen, Christian, Dennis, Mario und Gottfried handeln. Der 43-Jährige Steffen ist beispielsweise Rinderzüchter aus Brandenburg. Der alleinerziehende Vater gab als Vorliebe Tattoos an. "Die sind richtig sexy", sagte der Landwirt. Er lege Wert auf Verlässlichkeit, Treue und gemeinsame Unternehmungen. Bei "Bauer sucht Frau" wird er nun nicht mehr nach einer neuen Partnerin fündig werden.

Rinderzüchter Steffen hat es nicht in die Show geschafft.Bild: RTL
Der 63-jährige Gottfried muss sich wie die anderen außerhalb des TV-Formats anderweitig umschauen. Über seine 14-jährige Single-Zeit gab er gegenüber RTL noch im Frühjahr an: "Ich habe Sehnsucht nach Geborgenheit und Nähe. Dass endlich wieder Leben auf dem Hof ist, das wünsche ich mir."

Milchbauer Gottfried muss ebenfalls außerhalb der Show eine neue Partnerin finden.Bild: RTL
Gegenüber "Bild" erklärte eine Sprecherin über das Verschwinden der Landwirte Folgendes: "Es ist seit der ersten Staffel so, dass mehr Landwirte im Frühjahr vorgestellt werden, als später in der Staffel im Herbst ausgestrahlt werden. RTL zeigt seinen Zuschauerinnen und Zuschauern die stärksten Geschichten." Weiter gab sie zu verstehen, die Bauern würden alle wissen, dass es sein könne, dass sie am Ende vielleicht nicht dabei sind.
Viele Dinge wiederholen sich im Dschungelcamp Jahr für Jahr. Emotionale Geschichten der Promis am Lagerfeuer haben beispielsweise ebenso Tradition wie heftige Auseinandersetzungen. Dennoch hat jede Staffel auch ihre eigenen Regeln.