Geht es nach Ruth Moschner, soll Stefan Raab beim Erraten der "The Masked Singer"-Promis helfen.
Geht es nach Ruth Moschner, soll Stefan Raab beim Erraten der "The Masked Singer"-Promis helfen.Bild: dpa

Stefan Raab bei "The Masked Singer"? Ruth Moschner heizt Spekulationen an

21.10.2021, 15:37

"The Masked Singer" startete am vergangenen Samstag mit mehreren bekannten Gesichtern in seine neue Staffel: Ruth Moschner und Rea Garvey sind einmal mehr feste Mitglieder des Rateteams. Unterstützt werden sie von einem weiteren Promi, der von Sendung zu Sendung wechselt. Zu Beginn der fünften Staffel nahm Sänger Álvaro Soler auf dem freien Stuhl Platz.

Nun meldete sich Ruth Moschner mit einer Frage an ihre Instagram-Follower bzw. alle "The Masked Singer"-Fans: Sie wollte wissen, wen eigentlich die Zuschauer gerne als Rateteam-Gast sehen würden. Dazu äußerte sie direkt auch einen eigenen Wunsch.

"The Masked Singer": Ruth Moschner möchte mit Raab Stars erraten

"Ich liebe ja immer Caro Kebekus, das ist immer so eine Bereicherung", schwärmte die 45-Jährige zunächst. Die Komikerin war schon mehrfach bei "The Masked Singer" zu Gast und kam bei den Fans auch stets gut an. Noch spannender sind an der Stelle doch aber eigentlich solche Stars, die noch nie direkt hinterm Pult mitgeraten haben. Entsprechend legte Ruth nach:

"Aber Stefan Raab fände ich auch mal ganz super!"
Ruth Moschner macht eine klare Ansage bei Instagram.
Ruth Moschner macht eine klare Ansage bei Instagram.Bild: masked.singer.germany/instagram

Eine Begründung hatte die Moderatorin dabei ebenfalls parat: "Ich glaube, der kennt auch einfach Gott und die Welt. Er hätte da bestimmt richtig Spaß und könnte gute Hinweise geben". Mit dieser Einschätzung dürfte Ruth beim Publikum offene Türen einrennen, denn nicht wenige ProSieben-Zuschauer warten seit Jahren auf ein Bühnen-Comeback der "TV Total"-Ikone – bislang vergebens.

Vielmehr macht sich Raab heute bei verschiedenen Produktionen hinter den Kulissen verdient. Aktuell beispielsweise arbeitet er mit niemand Geringerem als Helene Fischer für das kommende TV-Event "Helene Fischer - Ein Abend im Rausch" bei Sat.1 zusammen.

Raab-Hype bei "The Masked Singer" nicht neu

Tatsächlich machte Raabs Name auch schon im Zusammenhang mit "The Masked Singer" die Runde: In Staffel 2 vermuteten zahlreiche Zuschauer, dass er unter der Maske des Faultiers stecken könnte. Das Kostüm gewann am Ende sogar und holte den Pokal, allerdings entpuppte sich Tom Beck als Star darin.

Zwar scheint Stefan Raab TV-Auftritten vor der Kamera abgeschworen zu haben, Ruth Moschner jedoch scheint die Hoffnung noch nicht aufzugeben. Nun bleibt abzuwarten, ob ProSieben vielleicht noch der große Rateteam-Coup gelingt...

(ju)

Themen
Nach Drillings-Geburt wieder Ärger mit der Justiz: Rapper Bushido wird angeklagt

Bushido machte in den vergangenen Monaten mit diversen Auftritten vor dem Berliner Landgericht Schlagzeilen. Als Zeuge und Nebenkläger tritt der Rapper im Prozess gegen seinen ehemaligen Geschäftspartner Arafat Abou-Chaker und drei seiner Brüder auf. An 20 Prozesstagen hat er bereits ausgesagt, über 50 Prozesstage dauert die Verhandlung schon an, geplante Gerichtstermine wurden schon für Januar 2022 angekündigt.

Zur Story